Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
stimmt genau genommen 9 Attacken mit Stärke 7
und übrigens keine Nahkampfawaffe weil das Berserkerbeil sowieso zweihandwaffe ist
die ennegieklauen waren rein Interesse halber
Also beim ersten hinsehen glaub ich, dass du die 100 Punkte Grenze für Dämonengeschenke sprengen wirst -> illegal also
Ein Modell mit dämonischer Statur kann keine Energieklauen erhalten.
Mal nüchtern betrachtet: dein Dämonenprinz hätte, so wie du ihn ausgerüstet hast, mindestens 8 Attacken, die das meiste auf 3+ treffen und 2+ verwunden - wozu also noch Schadenswürfe wiederholen?
Ich meine ob große Dämonen auch in jeder Armee enthalten sein können.
Was haltet ihr von Dämonenprinz: Mal des Khorne, Berserkerklinge, Dämonenessenz, Dämon. Widerstand, Dämon. Statur, Dämonenschwingen, Dämonenrüstung, Dämon. Stärke, Dämon. Mutation, Nahkampfwaffe
a) Kann man. Wenn der Armeeanführer ein Mal des ungeteilten Chaos hat oder gar kein Mal, dann kann man alle gottheitspezifischen Truppen einsetzen. Zu beachten ist jedoch, dass alle Trupps mit einem anderen Mal, als dem Mal des ungeteilten Chaos, zu Elite werden.
b) Kann man auch, indem man ihm eine Persönliche Ikone aus der Rüstkammer gibt.
c) Kann man nicht, da nur eine einzige Dämonenwaffe in der Armee erlaubt ist.
Kann man bei der Black Legion alle Elemente aus anderen Chaos Armeen verwenden?
Kann ich meinen Dämonenprinz zu einer Ikone machen?
Kann ich meinem Dämonenprinz Kaibolter und Nachtklinge geben?
Eldar Kampfläufer wird im Nahkampf wie ein Cybot behandelt.
sprich
du brauchst bei KG4 vs KG3 eine 3+ zum treffen und dann mindestens eine 6 für einen Streifer darfst diese aber weiterwürfeln. Sofern du nicht sowieso nur Streiftreffer auf das Fahrzaug machen kannst kannst du somit auch Volltreffer verursachen.
so, nochmal zum thema zurück!
i spiel selbst chaos, net 40k aba fantasy, kenn mi trotzdem mit den einheiten, ausrüstung gut aus!
was du dir als nächstes zulegen sollst? mal üba legn.....mh, kyborgs san net schlecht, aba a recht teuer,terminatoren san auch nett, nicht so teuer wie kyborgs, aba a guate rüstung und gute waffen.
raptoren, cybot...
Wenn du mit rüsungsbrechenden Waffen , egal ob Nah- oder Fernkampf, ein Fahrzeug triffst ist die 6 irrelevant.
erst beim Fahrzeugpanzerrungdurchschlagswurf(quasi der verwundungswurf gegen fahrzeuge) ist die 6 wichtig.
Denn nur wenn du beim Durchschlagswurf eine 6 hast, darfst und musst du einen zusätzlichen W6 würfeln den du zu dem Stärkewert der durchschlagenden Attacke hinzuaddierst.
Wenn der eine 6 ist wirfst du natüröich nicht noch einen dritten W6 für die attacke.
Das machst du für alle attacken welche beim ersten Durchshclagswurf eine 6 haben, es wäre sonst zu einfach Volltreffer und damit das Risiko einer Fahrzeugexplosion(nahkampf) zu vermeiden.
Hausnummer ich habe 4 Attacken: Sprich ich würfle eine 1, 3, & 2x6 mit
KG 4 und er hat KG 3 das heist ich habe ihn 3 mal getroffen wobei die zwo sechsen, rüstungsbrechend sind.
Meine Meinung: Für die drei würfle ich extra noch auf die 6, da er Panzerung 10 hat und ich eine stärke von 4. Die zwei 6er brauche ich nicht mehr würfeln für den Panzerungsdurschlag da ich ja sowieso schon mit der 6 + meine stärke insgesamt 10 habe und jeder nächste wurf würde ich mehr als seine Panzerung besitzen und somit auf die volltreffer tabelle würfeln.
Seine Meinung: Ich muss für die Treffer (3, & 2x6) nochmal auf die 6 Würfeln und dann für jede 6 einen für den Panzerungsdurchschlag.
Die Frage dazu lautet: was stimmt wirklich / was ist korrekt?