Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also mein kurzes Resumee:
Gemühtlicher Abend. Danke an Bernhard für 1. die Modelle und 2.die Geduld mit mir mein erstes 1000 Pkte Spiel auszutragen (auch wenn ich gewonnen hab :D).
Danke auch an den Hannes für das billige Armeebuch (auch wenns für einen Freund ist).
Danke an Systemizer (ich merk mir deinen Namen eh nicht ^^) für die Regelerklärungen.
Danke an Frank_Rooster für (im wahrsten Sinne des Wortes) die spritzigen Kommentare über den Lack vom Bernhard.
ok systemizer, 2250 bigge fiese oga sind eingepackt! Aber ned auf Gegner einstellen - das is ein großes NO NO !!! Wir spielen Listen, die gegen jeden Gegner bestehen können. D.h., dass ma auch gegen Zwerge seine 2 Bannrollen mithat ...
Obs einen Link zu der von uns verwendeten AC gibt weiß ich jetzt gar ned aber ich fass dir gern mal die wichtigsten Punkte zusammen:
mehr als 1/3 der punkte in Chars -1
mehr als 10 Energiewürfel -1 pro weiterem Würfel (gebundene Sprüche zählen mit der hälfte ihrer Energiestufe abgerundet)
Entsetzen verursachendes Reittier -1
alle Eliteslots besetzt -1
alle Seltenen besetzt -1
2 gleiche Seltene -2
Drachen und Dampfpanzer bringen auch abzug aber ich weiß jetzt nicht genau wie viel (glaub -2).
Alles in allem solltest einfach drauf schaun dass deine Liste beiden Spielern spaß macht. Wenn das der Fall is sagt auch keiner was wenns laut AC mehr Abzug als -2 hätte.
Wenn sichs ausgeht komm i auf a kurzes plauscherl vorbei.
Bin ja gespannt wie viele wirklich vorbeikommen die auf der Messe gsagt haben dass sie mal hin schaun.
Armee werd i keine dabei haben wies ausschaut.
Ich komm auch ... größtenteils zuschauen und dann noch gegen den Bernhard (das war der Typ, der auf der Messe so still und heimlich seine WH40K Armee bemalt hat), der meine Zwergenarmee mich günstig aufstocken lässt.