Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Hi !
    Auch mein Beileid.
    Bei Selbstmorden ist es oft so dass das aus "heiteren Himmel" kommt und keiner weiß wieso derjenige, oder diejenige sich das Leben genommen hat.

Das Problem mit dem verschlossen sein kenne ich - ich bin auch so jemand der eher nicht über seine Probleme spricht sondern versucht sie alleine zu lösen. Ich hatte zum Glück bis jetzt noch keine größeren Probleme. Aber wenn dann mal was kommt dann hat man schwierigkeiten damit das ganze zu bewältigen. Auch wenn man eher verschlossen ist sollte man meiner Meinung nach versuchen Hilfe zu bekommen wen das problem zu groß ist. Stur versuchen das auf "seine" Art mit runterschlucken zu lösen ist dann das schlimmste was man machen kann. Weil dann kann es sehr leicht sein dass man den Selbstmord als Ausweg sieht.
    Ich persönlich hatte noch nicht den Wunsch mir selbst das Leben zu nehmen und falls wirklich was schlimmes kommt werde ich versuchen mir Hilfe zu holen. Aber ich kann durchaus nachvollziehen wie es passieren konnte dass sich diese junge Frau umgebracht hat.
    Und das mit den Signalen erkennen, da habt ihr völlig recht: in solchen Fällen gibt es keine Signale weil die Person ja versucht ihren MItmenschen mit dem Problem nicht zur Last zu fallen - und da schaut man dan automatisch dass das ja keiner merkt.

mfg
    Skavengarf
  • klar, ich weiss nur nicht was Ultramar damit sagen will...ist leider nunmal eine Tatsache dass diejenigen die die letzte Konsequenz ziehen meist eben alles in sich hineinfressen, dabei meist durchaus "intelligente" Menschen sind die so "nett" sind andere nicht belasten zu wollen mit ihren Problemen...

Ich wollte damit eigentlich sagen dass man keine Schuldgefühle haben sollte weil man "Signale nicht erkannt hat", die werden leider meist garnicht gesandt...

dass dies der entscheidende "Fehler" ist ist wohl offensichtlich (aber eben leider Tatsache) nur was ist die Aussage hinter der Feststellung?
  • Nun viele Menschen können einfach nicht mit anderen reden und fressen zu vieles in sich rein und sehen irgendwann keinen anderen Ausweg als eben sich selbst das Leben zu nehmen.

Auf jeden Fall gibt es viele Spekulationen die aber nur der Mensch selbst beantworten kann.

Peppo
  • @turin, das wird einem in so einem Fall selbst bewußt, du ziehst Kinder hoch, in meinem Fall steckst du sehr viel Liebe und alles rein (gehört ja einfach dazu----im Normalfall) und dann erlebst du so etwas.

Meine Oma hat schon gesagt als mein Onkel krankheitsbedingt starb, das kein Elternteil ein Kind zu Grabe tragen soll

Peppo
  • Morgn
    Schon schlimm. Aber daran sieht man leider, wie verschlossen die Menschen heutzutage sind, und dass du hinter der Alltagsfassade leider alle erwarten kannst. Zu beneiden ist ihre Familie sicher auch nicht, für die ist das sicher ein herber Schlag, wenn eine von ihnen keinen anderen Ausweg mehr sieht...
  • Unvorstellbar...

Auf der einen Seite sehe ich gerade meinen Großvater, der mit allen Mitteln versucht sich am Leben zu halten und auf der anderen Seite eine junge Frau, für die es nicht früh genug kommen konnte...
  • Benutzer-Avatarbild

Wie das Leben so ist.

peppo1000

Nun ich muss es einfach auch hier posten.

Eine Kollegin von mir hat sich mit 23 Jahren das Leben genommen, sie war ein sehr umgänglicher Mensch, mit dem man sich auch normal unterhalten konnte, aber man kann in einen Menschen eben nicht hineinsehen.

Auf jeden Fall wünsch ich ihr wo immer sie auch jetzt ist, ein besseres Dasein

Peppo