Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Es gibt keinen Cypher!
Es hat nie einen Cypher gegeben!
Was die Verräter der Verräter bertifft: Würde sagen entweder bis zum Tode verhört oder vl. in andere Orden eingegliedert, kann ich mir aber nur in sehr geringer Anzahl vorstellen.
Die Black Library gibt da zurzeit Antworten mit den "Horus Heresy" Romanen von den guten Authoren der BL, bisher allerdings nur auf Englisch. Stand nach dem dritten Buch ist das Horus alle Marines (der Sons of Horus, Deth Guard, Emperors Children und World Eaters) , die er nicht für vertrauenswürdig hielt, auf Istavaan III landen ließ und bombadierte...
Was aus der Eisenstein wir kommt erst im nächsten Band.
Ich bin mir sicher die loyal gebliebenen wurden aus den reihen der CSM "entfernt" und die, die es geschafft haben zu fliehen wurden wahrscheinlich irgendwo zu verhörzwecken eingekerkert/geläutert.... das imperium war da nie zimperlich
aber ich denke nicht das es viele überläufer gegeben hat. für viele orden ist an erster stelle der primarch gekommen der sie an vorderster frontin die schlacht geführt hat, dann erst der weit entfernte imperator. Offiziell hats sicherlich anders ausgesehen
Das mit dem hinrichten steht galub ich nirgendswo aber ist sehr wahrsheinlich wenn man an die sonstigen maßnahmen gegen Häresie denkt
so ? la Exterminatus da ein härektiker
naja aber einer von der Death Guard wurde ja sogar zum Imperator gebracht und hat ihm dan die ganze Geschichte erzählt was da so abgeht außerdem gabs ja dann noch irgendwo ein Schiff mit resten verschiedener Orden die weiter treu waren, hat die der IMperator dann hinrichten lassen - wo steht das? Das diejenigen, die den CSM in die Hände gefallen sind, sicher nichts zu lachen hatten, ist ja irgendwie klar.
Soweit ich weiß wurden die hingerichtet, zumindest die OP dia ja treu zum Imperator standen (außer die der World Beares elendige Verräter ^^). Steht zumindest so im Codex drin, bei denn World Beares glaube ich. Aber das war halt auf Seiten des Chaos und nicht beim Imperium.
jene SM's die im Zuge des Überlaufs ihrer Legion nicht mitgegangen sind - zB der eine Heinzi der Death Guard der zum Imperator gebracht wurde, um alles aus erster Hand zu erzählen (da gabs ja einen, wenn ich mich richtig erinnere --> Horus Heresey Artbooks), da muss es ja eigentlich einen ganzen Haufen davon geben, wurde die alle sicherheitshalber 'geläutert' ?