Sie sind nicht schlecht, aber eldar haben einfach bessere elite auswahlen. Vielleicht als 6 Mann Trupp ohne Champion (108 Punkte).
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 43
-
-
bin ganz klar pro harlequin,wenngleich ich als elite sowieso nur feuerdrachen nehmen würd^^
-
Durchschnittlich kannst du sie ab 14 Zoll beschießen.
während sie dich durchschnittlich ab 15 Zoll angreifen können -
@lord m: aber die bashees müssen erst noch verwunden mit S3
bei den harleys hast du bei ner 6 ein leben weg nur mit evt. retter -
JA gilt auch für Fahrzeuge, außerdem haben sie Furious charge und somit Stärke 4 im Angriff :D.
Sind dann halt so 30 Rending Attacken im Angriff.
Ausserdem is ja das coole, daß sie schwieriges Gelände komplett ignorieren -
Naja Problem bei den Harlequins is der Preis ,der mit 18 Pts pro Modell sehr teuer is
da sogar Banshees mit 16 Pts/ Modell billiger sind und da hat man garantiertes Rüstung ignorieren.
Das heisst man sollte auf jeden Fall einen Meistermimen mitnehmen das sie Plasmagranaten kriegen.
is halt die Frage ob das Küsschen Rending auch gegen Fahrzeuge gilt , wie bei den Dämonetten.
Wenn ja dann wär ein kleiner Trupp sicher eine Überlegung wert. -
Vor allem die Harlequins werden eine interessante Auswahl, da man 2W6x2 testen muß ob man auf sie schießen darf.
Mal abgesehen von den Rending Attacken mit dem Küsschen. -
meinte ja sie sind in Sturm gewandert sorry hab mich verschrieben
Elite sind jetzt 5 Auswahlen:
Drachen
Banshees
Skorpies
Harlequin
Phantomdroiden -
WARPSPINNEN SIND STURM !!!
Speere weiß ich nicht, würde auber auch fast Sinn machen, daß sie Sturm sind :D.
Elite sind nur: Banshees, Skorpione, Feuerdrachen und Speere. -
@ Tom: naja aber die Liste is auch im Weltenschiff nicht übermässig nett, weil die Einheiten ja gleich bleiben nur die Abzüge und Möglichkeiten ändern sich.
Du hattest in deiner Liste
Banshees& Drachen Mobil
Skorpione
auch mit neuer AC kein Problem
Falken sind eh Sturm
Phantomlord +Khaindare + Falcon
also nach wie vor spielbar auch wenn du jetzt massig Abzüge in der Elite und im Standard kriegst.
Was aber den meisten Spielern im neuen Codex so gehen wird auch wenn die Warpsinnen und Speere des Khaine jetzt in die Elite gewandert sind
@iyanden: kannst die 15 droiden auch jetzt einsetzen
1x10 Droiden als Std
1x5 Droiden im Serpent
musst ihnen halt einen Leser um 25 Pts kaufen (Truppupgrade)
falls du auch PLs einsetzen willst solltest die bei den Lesern halt noch die 5 Pts für das Phantomseher Upgrade leisten -
nö
meine armee verkauf ich nicht und ich möcht auch mein eigenes schema haben, also auch nix kaufen (bremsflüssigkeit bin ich zu patschert)
aber schau ma mal, vll gibts nach dem ja jetzt neue minis rauskommen wirklich viele angebote...
@iyanden: ok, ok^^ aber nachteil is halt du hast 3*5 droiden rumhängen die dir viel deiner punkte kosten und die du ohne serpent nirgends einsetzen kannst. -
ich find iyanden auch net sehr ballanced-3 pl´s und 3 falcons !?!?
@tom: dann trade er einfach via internet-solls ja geben;) -
@firstrule: jop meine ich auch das die anderen drei (außer iyanden) ziemich inbalanced sind.
ich finds halt schade, dass ich meine armee so jetzt nicht weiterspielen kann obwohl ich an ihr für meine verhältnisse ewig dran gsessen bin und das taschengeld von ~1 jahr investiert hab... -
@Tom
Sie den Weltenschiff Codex als extrem unbalancierten Ausnahmecodex an.
Es ist nicht so das Eldar nun "bestraft"oder beschnitten werden , es wird nur wieder der Normalzustand hergestellt.
Biel Tan hätte an sich mMn so bleiben können ABER
Rangerliste
Vipersturm
Ulthwe
waren tatsächlich extrem pervertierbar - bedank Dich bei Gavin Thorpe
Die neuen Codizes werden eher ausgeglichen sein.
Beispiel neuer Templars Codex , auf den ersten Blick unspielbar wenn man die alten Goodies in Betracht zieht . -
ich find die von dir genannte liste unangenehmer^^
aber wie gesagt, ich bleib turnieren fern, da ich nicht noch mehr geld in meine eldar inverstieren möcht -
Morgn
Klingt dennoch stark. Und Martin hat recht, der alte Codex Weltenschiffe war ein schlechter Scherz. Sei froh, dass dieses Turnier noch nach altem gespielt wird. -
@turin: du vergleichst da jetzt zwei ganz verschiedene sachen^^
das was ich gesagt hab is nach neuen codex, nach weltenschiff codex war das:
HQ: 1 avatar, 1 Runenproph
Elite: 2 gardistentrupps mit */LL
Standard: 10 Skorps mit Ex, 10 Banshees mit Ex in Serpent, 6 Feuerdrachen, 4 Schwarze Khaindar
Sturm: 5 Falken mit Ex
Unterstützung: 1 Falcon mit *, 1 Phantomlord mit LL
hab AC 35 (-5 wegen 2 HQ) und 8 Fluffpunkte bekommen... also so arg is die liste mmn nicht -
Morgn
Original von tom0184
2 HQ, 3 Elite, 2 Standard, 1 Sturm, 3 Unterstützung
Ohne die konkrete Liste zu kennen: Das klingt hart!
Ich rechne es mal in BA um:
Großer Ordenspriester mit Todeskompanie
Großer Scriptor
3x5 Termies mit Sturmkanone
2x5 Scouts mit Vet-Sarge (für die TK-E-Fäuste, wobei wirklich hart wären 6x5 Scouts mit Vet-Sarge)
1 Sturmtrupp (damit der Scriptor nciht alleine ist)
Baal Predator
2 Cybots mit Sturmkanone.
Klingt nett...
Es gibt schon einen Grund dafür, wieso diese Slot-Aufteilung Abzüge bekommt -
und was ist an biel tan so imba?
ich finds nur komisch, dass die eldar als aussterbendes volk ihre bürger (gardisten) in den krieg schicken wenn sie auch speziell ausgebildete soldaten haben.
...
wenn ich meine open liste jetzt einsetzen will dann hab ich genau:
2 HQ, 3 Elite, 2 Standard, 1 Sturm, 3 Unterstützung
alleine wegen den slots bekomm ich -15 AC, möcht nicht wissen was ich wegen standardunterschreitung noch aufgebrummt bekomm.
ich glaub turniere mit der jetzigen ac werd ich meiden... -
Naja aber gerade Biel Tan sollte doch immer noch spielbar sein, eigentlich sogar besser als zuvor.
HQ:
Autarch oder Prophet
Standard:
4 Mal Dire Avenger und ein paar Ranger
Elite:
1x Banshees
1xScorps
1xFeuerdrachen
Sturm:
1xKriegsfalken
1xWarpspinnen
Unterstützung:
Khaindare
so in etwa würde ich sie gerne spielen. vielleicht noch 1-2 Serpents für Banshees und Feuerdrachen aber mehr geht eh nicht, wenn nicht das schon zuviel ist.