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Vorherige Beiträge 17

  • glaub ich ehrlichgesagt nicht. Zuerst suche ich mir aus auf wen ich schlage (s.S.32) und teile alle meine attacken auf, dann treffe ich die jeweiligen gegner, dann verwunde ich. SO ... und wer auch immer noch steht und eine wunde kassiert hat macht nun nen Test.

    so würde es ich interpretieren.... auf der anderen Seite kann ich widerum Andi's Auslegung auch nicht widerlegen....

    muß wohl per Hausregel/Schiedsrichter geklärt werden, oder es findet sich eine bessere Regelstelle, aber das ist imho eine Grauzone....
  • Original von Princess Yuffie
    stimmt nicht.

    ich mach die erste verwundung, der oger macht den ersten t test
    ich mach die zweite verwundung, der oger macht den zweiten t test
    ich mach die dritte verwundung, der oger macht den dritten t test
    ...

    nur weil wir gleichzeitig würfeln heißt das nicht dass die attacken auch gleichzeitig treffen ...


    seh ich ganz genau so. das ist in meinen augen die logische reihenfolge. bei attacken gegen ein einzelnes charaktermodell muss man für jede verwundung einen test ablegen.
  • stimmt nicht.

    ich mach die erste verwundung, der oger macht den ersten t test
    ich mach die zweite verwundung, der oger macht den zweiten t test
    ich mach die dritte verwundung, der oger macht den dritten t test
    ...

    nur weil wir gleichzeitig würfeln heißt das nicht dass die attacken auch gleichzeitig treffen ...
  • naja, ein oger hat drei lebenspunkte, also gehen die ersten drei erfolgreichen verwundungen auf ihn... so seh ich das, erst danach kommt der toughness-test...

    das schwert ist so teuer, weil es gute gegen charaktermodelle sein sollte... insgesamt gesehen ist es aber eine unnötige waffe... :P
  • Original von skink21
    so wie ich das sehe ist es so: Wenn man die Attacken aufteilt

    Wenn man Atacken auch auf normale Einheitenmodelle zielen darf... RB sagt ja und RB sagt nein :P

    also wird ein Dunkelelfenhochgeborener höchstens mit zwei in Kontakt sein

    Schon mal dran gedacht, dass der nicht zu Fuß rumlaufen muss? ;)
  • so wie ich das sehe ist es so: Wenn man die Attacken aufteilt kann man alle Oger killen, wenn man die Attacken nicht aufteil (bzw. wenn man es vergisst :P) kann man höchstens einen Oger killen.
    Allerdings kann man Attacken ja nur mit Modellen im Kontackt aufteilen, also wird ein Dunkelelfenhochgeborener höchstens mit zwei in Kontakt sein. Imo also höchstens zwei tote Oger.
  • Original von Ruffy
    ebenso wäre es fraglich, ob man seine attacken gegen normale oger aufteilen kann...

    das ist der springende punkt an der frage...

    im nk-teil der regeln steht, man kann attacken gegen alle modelle in kontakt aufteilen.

    im char-teil der regeln steht, ich kann meine attacken aufteilen zwischen einheit und gegnerischen chars/champs

    ?(

    wir hatten da auch mal eine situation mit der seelenklinge, ist noch schlimmer, da niemand genau sagen kann wie das teil gegen einheiten funktioniert...
  • ich sage nein...

    es müssen erfolgreiche wunden sein und bei kreaturen mit mehreren lebenspunkten wird nicht verteilt, sprich einer der oger bekommt drei wunden, damit ist er schon tot und der widerstandstest wird ihn nicht noch toter machen, als er schon ist...

    so wäre es zumindest in der 6ten edition, ob sich in der 7ten etwas hierzu geändert hat, weiss ich nicht, ebenso wäre es fraglich, ob man seine attacken gegen normale oger aufteilen kann...
  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zum Höllendrachenschwert

    Kouran

    Spiel zwar schon lang DE aber da ich das Schwert aufgrund seiner immensen Punktkosten nochnie angeguggt hab....

    wortlaut:

    "jedes modell, das einen LP durch das Höllendrachenschwert verliert, muss mit 2W6 gleich oder unter seinem Widerstand würfeln, oder es wird automatisch ausgeschaltet"

    meine frage

    was is wenn ich zB ne ogereinheit angreif und 3 wunden mach...

    fällt in diesem fallfür jeden verursachten LP ein Widerstandstest an und ich könnte alle drei oger killen? ich mein das schwert kostet 75p....also?

    mfg

    Alex :)