Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Danke für die Erinnerung- aber Hintergrund:

Nurgel mutiert zu einer besseren Rüstung???
    Khorne zu +1 Stärke????
    Slaanesh zu dämonische Visage???
    Und Tzeentch zu dämonische Geschw......
    Hat ja gar nix mit dem Hintergrund der Chaosgottheiten gemeinsam.

Da isses ma dann auch schon wurscht. Uns es steht geschrieben:
    Some blessings are particularly associated with certain powers, but they are not restricted to them alone and
    should not be confused with Marks of Chaos.

Bei den Champions seh ich kein Problem ihnen verschiedene Male zu geben.
    Sie sind Einzalcharaktäre die sich individuell nach oben arbeiten- auf welchem Weg auch immer.
    Außerdem bilden sie am Schlachtfeld eine Einheit mit ihren Mutanten/Verrätern und werden Punktemäßig denen zugeordnet.
  • Ja, darf er alles. Man darf nur nicht Einheiten mit "wirklichen" Malen einsetzen, wenn das gegen die ewige Feindschaft verstoßen würde z.B. wenn du einen Khorne-Champion als HQ hast, darfst keine Slaneesh-Marines einsetzen usw.
    Die Mutationen der Mutanten sind ja keine Male.

Was ich selbst gern wissen würd, ist, ob man verschiedene CSM-Champions einsetzen darf (z.B. einen Khorne, einen Nurgle und einen Ungeteilten), da man ja 1-3 einsetzen darf, aber die ja nur als eine HQ-Auswahl gelten...
  • So, ich hab mich mal ausführlich mit dem Codex Lost and Damned auseinandergesetzt. Allerdings find ich die CSM Champion als HQ etwas verwirrend.

Ich darf ja den Champions ein Mal geben, dass aber anders funktioniert als im Codex CSM- Soweit so gut. Nun steht im Errata, dass die alte feindschaft zwischen Slaanesh und Khorne sowie Nurgle und Tzeentsch verbietet, dass ich Einheiten dieser konkurrierenden Gottheiten verwende.

Es sagt aber nichts darüber aus, welcher CSM Champion welchen Trupp Mutanten anführen darf.

Darf zB. Ein Champion mit Mal des Khorne einen Trupp Mutanten ohne Blessings (die ja wieder was anderes sind als Chaosmale) anführen?

Oder noch extremer: Darf der Champion das Mal des Khorne tragen und die Mutanten das Blessing des Nurgle?

Oder total pervers: Darf der Champion mit Mal des Khorne einen Trupp mit Blessing des Slaanesh anführen.

Bitte keine Mutmaßungen aus dem Chaos Codex.

Thx

CF