Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
OK danke einmal, ich selbst sehe das eigentlich ganz gleich wie ihr, solange nicht explizit dabeisteht "ignoriert Gelände" gibt es an sich auch wenig Grund anzunehmen das so sein sollte.
Bin aber beruhigt das das keine absolut klare Angelegenheit ist, ich dachte am FR schon ich kenn die Regeln gar nicht mehr.
Morgn
Normalerweise steht dort "darf/kann sich bewegen" oder "darf eine Bewegung durchführen), dann gelten die normalen Regeln für Gelände.
Generell meine ich, dass es beim Spruch extra dabeistehen müsste, wenn es anders wäre (wie zum Beispiel beim Schattenross, dass ja eine Flugbewegung verleiht). Insofern schließe ich mcih der generellen Tendenz an, und sage, dass es dabeistehen muss, wenn etwas Anderes gilt.
Ich hab mal glaub ich wieder eine recht triviale Frage. Wenn eine Einheit eine besondere Bewegung, in diesem Fall um genau zu sein die 2W6 durch den Spruch der Bestienlehre, den Waagh Spruch oder durch Stänkerei (1W6) macht, wird die dann normal von Gelände beeinflusst? Also z.B. durch Wälder nur 2W6/2?
Ich war mir eigentlich immer sicher das es so ist, aber heute während einer Partie waren wir uns plötzlich unsicher.