Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • Hi!

    OK danke einmal, ich selbst sehe das eigentlich ganz gleich wie ihr, solange nicht explizit dabeisteht "ignoriert Gelände" gibt es an sich auch wenig Grund anzunehmen das so sein sollte.

    Bin aber beruhigt das das keine absolut klare Angelegenheit ist, ich dachte am FR schon ich kenn die Regeln gar nicht mehr.

    Ciao, Florian
  • Morgn
    Normalerweise steht dort "darf/kann sich bewegen" oder "darf eine Bewegung durchführen), dann gelten die normalen Regeln für Gelände.
    Generell meine ich, dass es beim Spruch extra dabeistehen müsste, wenn es anders wäre (wie zum Beispiel beim Schattenross, dass ja eine Flugbewegung verleiht). Insofern schließe ich mcih der generellen Tendenz an, und sage, dass es dabeistehen muss, wenn etwas Anderes gilt.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Magische Bewegungen und Gelände

    Princess Yuffie

    Original von misterfredo
    eindeutig JA




    mfg


    ok, das zeigst du uns jetzt bitte im RB!



    @florian: schliesse mich jimmy an, allerdings nur vom gefühl her und weil mir momentan nichts einfällt was dies widerlegen könnte
  • Allgemeiner Konsens hierzu ist: normal von Gelände betroffen.

    Es steht ganz einfach nirgends bei Items wie Huanchi oder Sprüchen wie Vanhels, dass sie die üblichen Regeln für Bewegung umgehen, also...
  • Benutzer-Avatarbild

    Magische Bewegungen und Gelände

    Florian

    Hi!

    Ich hab mal glaub ich wieder eine recht triviale Frage. Wenn eine Einheit eine besondere Bewegung, in diesem Fall um genau zu sein die 2W6 durch den Spruch der Bestienlehre, den Waagh Spruch oder durch Stänkerei (1W6) macht, wird die dann normal von Gelände beeinflusst? Also z.B. durch Wälder nur 2W6/2?

    Ich war mir eigentlich immer sicher das es so ist, aber heute während einer Partie waren wir uns plötzlich unsicher.

    THX voraus.

    Ciao, Flo