Hallo Leute,
ich fand das Turnier sehr fein. Nein, nicht wegen der guten Platzierung, sondern wegen der angenehmen Stimmung, dem Platzangebot, der Lautstärke und der guten und witzigen Leitung.
Meine Liste:
carstein graf: zh, -1 zum treffen für gegener in 6", 5+rettung, 9 zoll bewegung
necro, stufe 2: rolle, speichern
necro, stufe 2: rolle, arkhan
fluchfürst, rüstung, shield
2*5 wölfe
2*8 ghule
20 zombies, std, musikus
17 skelette, volles kmdo
2*10 fluchritter OHNE barding (16" war fein!)
2*5 fledermäuse
Spiel 1 gg Herrn Wagners Dämonische Legion
(so weit ich mich erinnere):
Dämonenprinz
herold khorne
20 zerfleischer
20 horrors
screamer
gargoyles
tzeentch sw
khorne sw
Ich konnte seine Khorne Einheiten gut locken und entweder vernichten oder aus dem spiel nehmen. Meine überraschende Vampirbewegung von 15 Zoll auf tzeentch streitwagen und die auslöschung einer einheit screamer sorgten auch für punkte. Als dann sein Dämonenprinz beim 4 Aufriebstest gegen eine Einheit verstarb konnte ich einen sieg erringen. Das Szenario hat jedem Spieler zwei Energiewürfel gekostet und einmal die Kavallerie verlangsamt. Wenig Einfluss aber witzig (man fürchtet doch jedesmal).
Spiel 2 gg Loge und seine Vampire
Liste siehe oben. Bericht ebenso. Einer meiner Fluchritterblöcke konnte eine Flanke nehmen und den Sieg einleiten. Clemens ist ein feiner Gegner. Die Regel, dass einem Charakter nach der Bewegung in den Kampf keine Attacken zustehen, ist hoffentlich ein Übersetzungsfehler - sonst einfach seltsam. Gutes Spiel mit Sieg für mich.
Spiel 3 gegen Bakvrads Seewache
general auf Drache und Speerschleuder
held mit 3 Stärke 5 Schüssen
magier
3 einheiten seewache, eine davon groß
2 mal schattenkrieger
2 schleudern
1 adler
Spielentscheidend war meine Magie. Die glücklich erwürfelten 2wS4 treffer von beiden Necromanten waren ebenso entscheidend wie die Beschwörungen. Die hohe Beweglichkeit meiner ritter und der sehr glückliche erste spielzug taten ihr übriges. Würflerisch ausgeglichen: meine Nahkämpfe waren mies, seine Schussrunden zum teil ebenso. Vampire sind die ideale armee gegen seegarde. keine panik, nachbeschwören, viel magie und angst. war ein gelungenes spiel mit sieg für mich. Und ehrlich: Gegen Seegarde zu gewinnen ist ein gutes Gefühl.
Hurra, mit Vampiren meine ersten Spiele bestritten und viel spaß gehabt. feine armee und sehr schöne platzierung.
Habe die Ehre
PS: Danke noch mals an die Organisatoren!
ich fand das Turnier sehr fein. Nein, nicht wegen der guten Platzierung, sondern wegen der angenehmen Stimmung, dem Platzangebot, der Lautstärke und der guten und witzigen Leitung.
Meine Liste:
carstein graf: zh, -1 zum treffen für gegener in 6", 5+rettung, 9 zoll bewegung
necro, stufe 2: rolle, speichern
necro, stufe 2: rolle, arkhan
fluchfürst, rüstung, shield
2*5 wölfe
2*8 ghule
20 zombies, std, musikus
17 skelette, volles kmdo
2*10 fluchritter OHNE barding (16" war fein!)
2*5 fledermäuse
Spiel 1 gg Herrn Wagners Dämonische Legion
(so weit ich mich erinnere):
Dämonenprinz
herold khorne
20 zerfleischer
20 horrors
screamer
gargoyles
tzeentch sw
khorne sw
Ich konnte seine Khorne Einheiten gut locken und entweder vernichten oder aus dem spiel nehmen. Meine überraschende Vampirbewegung von 15 Zoll auf tzeentch streitwagen und die auslöschung einer einheit screamer sorgten auch für punkte. Als dann sein Dämonenprinz beim 4 Aufriebstest gegen eine Einheit verstarb konnte ich einen sieg erringen. Das Szenario hat jedem Spieler zwei Energiewürfel gekostet und einmal die Kavallerie verlangsamt. Wenig Einfluss aber witzig (man fürchtet doch jedesmal).
Spiel 2 gg Loge und seine Vampire
Liste siehe oben. Bericht ebenso. Einer meiner Fluchritterblöcke konnte eine Flanke nehmen und den Sieg einleiten. Clemens ist ein feiner Gegner. Die Regel, dass einem Charakter nach der Bewegung in den Kampf keine Attacken zustehen, ist hoffentlich ein Übersetzungsfehler - sonst einfach seltsam. Gutes Spiel mit Sieg für mich.
Spiel 3 gegen Bakvrads Seewache
general auf Drache und Speerschleuder
held mit 3 Stärke 5 Schüssen
magier
3 einheiten seewache, eine davon groß
2 mal schattenkrieger
2 schleudern
1 adler
Spielentscheidend war meine Magie. Die glücklich erwürfelten 2wS4 treffer von beiden Necromanten waren ebenso entscheidend wie die Beschwörungen. Die hohe Beweglichkeit meiner ritter und der sehr glückliche erste spielzug taten ihr übriges. Würflerisch ausgeglichen: meine Nahkämpfe waren mies, seine Schussrunden zum teil ebenso. Vampire sind die ideale armee gegen seegarde. keine panik, nachbeschwören, viel magie und angst. war ein gelungenes spiel mit sieg für mich. Und ehrlich: Gegen Seegarde zu gewinnen ist ein gutes Gefühl.
Hurra, mit Vampiren meine ersten Spiele bestritten und viel spaß gehabt. feine armee und sehr schöne platzierung.
Habe die Ehre
PS: Danke noch mals an die Organisatoren!