Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Würde sagen nein, kommt aber drauf an, was dort steht. Wenn geschrieben steht, dass der Streitwagen der Raserei unterliegt, dann ja, ansonsten nein.
Ich kanns nur immer wiederholen: Das ist die blödeste Idee, die GW jemals hatte, nach der Sichtlinien-Änderung für Mörser in der 6. Edition...
Original von Galad
und wie wird es generell gehandhabt mit modellen wie terradons die beritten sind aber ein einheitliches profil haben, + 2 attacken?
Einheitliches Profil heißt für mich insgesamt +1 Attacke. Jeder Komponent bekommt ja jetzt eine extra-Attacke und jeder Komponent zeichnet sich dadurch aus, dass er entweder anderes Profil hat, und/oder andere Bezeichnung beim Profil und/oder im Listeneintrag steht "2 Streitwagenfahrer" oder so.
Bei den Dämonen würde ich mit meinem Vorredner konform gehen. Wenn nicht extra dabeisteht (ich nehm an, es handelt sich um Magie), dass auch gegen Psychologie immune Truppen davon betroffen werden können, können sie nicht in Raserei versetzt werden.
hallo!
in der jetzigen edition bekommen reiter und retitier je eine zusätzliche attacke. wie sieht das jetzt mit z.b seuchenreitern oder jägerinnen der freude etc. in einer dämonischen legion aus. sie gelten ja als berittene seuchenhüter, dämonetten usw, also nicht als ein einheitliches modell, konnten daher auch getodesstosst werden. wenn nun so eine einheit in raserei versetzt werden würde, würde das bedeuten dass seuchenreiter abartige w6+4 giftattacken pro modell haben?
und wie wird es generell gehandhabt mit modellen wie terradons die beritten sind aber ein einheitliches profil haben, + 2 attacken?