Original von Zagstruk
dass ich mir nicht auch noch merken kann, dass diese hellebardiere schwertkämpfer, diese großkanone ein mörser und diese speerträger flagellanten sind.
Den Punkt sehe ich genauso. Ich würde es auch gerne sehen (und erwarte es zumindest von mir selbst, bei anderen bin ich nicht so streng), dass eine Kanone auch eine Kanone ist und keine Steinschleuder und dass man die Skelette von den Verfluchten optisch trennen kann etc...
Original von Zagstruk
wenn man zu turnieren fährt sollte man mMn allerdings genug getestet haben. DA bin ich sehr streng bis "gnadenlos"
Den Punkt sehe ich anders. Ich finde nämlich, dass man - auch Turnierlisten - oft mal was variieren sollte. Und wenn ich in einer Chaosarmee den Chaoskriegern mal Hellebarden geben will statt zwei Handwaffen oder doch ein Schild etc dann bräuchte ich hunderte (!!!) von (bemalten) Modellen!
Du argumentierst, dass man immer "das Beste" Regiment in die Schlacht führen sollte, zumindest auf einem Turnier. Ist nachvollziehbar.
Ich argumentiere aber, dass - je nach Armee - mal das eine, mal die andere Ausrüstungsoption besser sein kann und ich will mich einfach nicht derart knebeln lassen, dass ich nur noch eine Armeevariante spielen kann/darf. Da würde ich doch eher mein Gegenüber bitten ein Bisschen mitzudenken, ich werde es bei meinem Gegenüber ja auch machen!