@GG: Oh, ich vergass ausdrücklich hinzuschreiben, dass das natürlich ne Biel Tan Fun List ist...
Deshalb ist auch möglichst jede Eldareinheit drinne. Sogar Asyrans Jäger...
Und wenig Stekas.
Bei dieser Liste sehe ich es selbst aus große Herausforderung an, überhaupt auch nur ein Spiel zu gewinnen.
Denn auf der NGC III wimmelt es nur so von Powerlisten (Godzilla und CSM m. 9 obis sind auch im Stadtkampf nicht wirklich schön..)
Da ich aber ein letztes Mal nach altem Codex aufstellen muss, wollte ich alle möglichen Eimheiten reinnehmen, die ich besitze, mir gefallen und ich danach so nicht wieder spielen kann oder werde.
Reicht das als Erklärung

?
Aber gerade deshalb benötige ich gute Tips und Taktiken, um mit der Liste nicht gleich in Runde zwei gegen Godzilla, Demon Bomb m. Siren oder die 9 Obi Liste einpacken zu können. Verdammt, sogar nen Scriptor mit Fear of Darkness lässt meine gesamte Armee rennen...
Bislang habe ich mir folgendes überlegt:
Ranger und Khaindar nehmen höchstes Gebäude in Aufstellungszone.
Dieses erhält Festung (+1 Coversave) und Medicare (Feel no Pain). Gegebenfalls kommen die Warpkanonen da auch noch mit rein.
Dann verfügen die Khaindar (arschteuer) über nen 3+cover und 4+ Feel no pain save. Zur Not bekommen sie dann noch Gunst des Schickdals vom Propheten (3+,3+,4+) , wobei der lieber die Banshees gunsten sollte.
Im Zentrum rücken der Avatar, Plord und die Gardisten vor.
Über die Flanke kommen die Spinnen mit den Falken als "Tag Team". Der Falcon rusht mit den Feuderdrachen und der Vyper ebenfalls nach vorne. Die Skorps verkriechen sich bis Verstärkung da ist.
Als drittes Strategem wären sicher die Kanalrattenoption nicht verkehrt, oder?