Es ist imho wichtig, dass du dir die Listen selbst zusammenstellst. Damit ist gewährleistet, dass du das lernst und nicht später anfängst, Turnierlisten vom Internet zu saugen.
Trotzdem kann ich dir natürlich ein wenig helfen, da das deine ersten Spiele sind. Stell bei Waldelfen am besten das auf, was dir am meisten gefällt. Jetzt, wo du dir schon 3 Einheiten ausgesucht hast (die für 500 Punkte sicher passend sind), musst du auch noch einen General auswählen und die Einheitengrößen bestimmen.
Ein Adliger ist da sehr gut, da er dir gleich den nötigen Moralwertschub verleiht. Halte ihn billig mit zB leichte Rüstung, zwei Handwaffen, Schild + Sternenfeuerpfeile (für Paniktests, die bei Gobbos ein gutes Mittel zum Sieg sind). Damit stellst du auch sicher, dass du noch genügend Punkte übrig hast um mehr Modelle in deine Armee aufzunehmen.
Spielt am besten am Anfang ohne Magieanwender, damit ihr die Grundregeln schneller beherrscht.
Eine Armee, die nach deiner Vorlage möglich wäre:
Adliger mit zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Schild, Langbogen, Sternenfeuerpfeile (verursacht schnell Paniktests auf MW 6 oder 7)
5 Waldreiter inkl. Musiker (eleminieren jede Goblineinheit, wenn du in der Flanke angreifst --> probiers aus)
7 Kampftänzer inkl. Musiker, Schwerttänzer (können Gobbos auch Frontal angreifen, wobei du +1 Attacke nehmen solltest)
10 Bogenschützen
Du solltest deinen Bewegungsvorteil ausnutzen und immer möglichst selbst angreifen.
Hoffe, dass dir die kleinen Ratschläge auf deinen eigenen Weg helfen...
mfg
Alirion
Trotzdem kann ich dir natürlich ein wenig helfen, da das deine ersten Spiele sind. Stell bei Waldelfen am besten das auf, was dir am meisten gefällt. Jetzt, wo du dir schon 3 Einheiten ausgesucht hast (die für 500 Punkte sicher passend sind), musst du auch noch einen General auswählen und die Einheitengrößen bestimmen.
Ein Adliger ist da sehr gut, da er dir gleich den nötigen Moralwertschub verleiht. Halte ihn billig mit zB leichte Rüstung, zwei Handwaffen, Schild + Sternenfeuerpfeile (für Paniktests, die bei Gobbos ein gutes Mittel zum Sieg sind). Damit stellst du auch sicher, dass du noch genügend Punkte übrig hast um mehr Modelle in deine Armee aufzunehmen.
Spielt am besten am Anfang ohne Magieanwender, damit ihr die Grundregeln schneller beherrscht.
Eine Armee, die nach deiner Vorlage möglich wäre:
Adliger mit zwei Handwaffen, leichte Rüstung, Schild, Langbogen, Sternenfeuerpfeile (verursacht schnell Paniktests auf MW 6 oder 7)
5 Waldreiter inkl. Musiker (eleminieren jede Goblineinheit, wenn du in der Flanke angreifst --> probiers aus)
7 Kampftänzer inkl. Musiker, Schwerttänzer (können Gobbos auch Frontal angreifen, wobei du +1 Attacke nehmen solltest)
10 Bogenschützen
Du solltest deinen Bewegungsvorteil ausnutzen und immer möglichst selbst angreifen.
Hoffe, dass dir die kleinen Ratschläge auf deinen eigenen Weg helfen...
mfg
Alirion