Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
als sinnlos betrachte ich nicht weihnachten an sich ...alles schön, friede freude eierkuchen, oder was auch immer. Was mir an diesem Fest so am Sender geht: das ganze Jahr schlägt sich die ganze Welt den Schädel ein (ja auch jeder einzelne in seiner eigenen kleinen Welt) und nur weil eben Weihnachten ist, soll das plötzlich anders sein?
Ich will nicht damit sagen, dass man sich weihnachten auch fetzen soll, im Gegenteil ... man kann auch mal unterm Jahr für nen Tag besinnlich sein ... das geht auch ohne Wham und "last christmas". Von dem aufdoktrinierten konsumzwang will ich jetzt gar nicht anfangen
HÖÖÖI!!!! Nichts gegen Weihnachten, außer das es KÄXÄÄÄÄÄÄ gibt, ist es immernoch ein wunderbarer anlass mit seiner gesammten Familie zusammen zu sein, also wir feiern weihnachten jedenfalls immer am Land bei den Großeltern, da kommt dann der ganze Clan und zerfetzt Weihnachtsgans ebenso wie geschenkspapier
Morgn
Ich find Weihnachten eigentlich relativ angenehm und "brauchbar". Liegt wahrscheinlcih daran, dass man das in meiner Familie traditionell sehr ruhig und besinnlich feiert.
Nur die Leute und der Stress (ja, dazu zähle ich Weihnachtslieder schon im November) gehen mit gehörig auf die Nerven. Außerdem versuche ich, im Advent so wenig wie möglich mit dem Auto zu fahren...