Unterliegt den selben regeln wie die runenleser. Ist also daueraktiv auf der einheit (wie zB auch nebelschleier)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
Ähm, Vorsicht
Psikräfte die keinen Psitest erfordern sind blockierbar.
Einzig und alleine Tyraniden haben eine Sonderregel, das nur Psirkräfte die einen Psitest erlauben blockierbar sind (D.h. im Falle der Tyraniden ist nur der starke Warpblitz blockierbar).
Wie das mit dem Schicksalsleser der Eldar ist, weis ich nicht, da ich den neuen Codex (noch) nicht habe. Runenleser konnten nach altem Codex geblockt werden, ich habe auch noch nichts gelesen das dem entgegen wirkt. -
Soweit ich weiß, sind permanente Kräfte, zB. Schrecken der Tyraniden und Psikräfte die keinen Test benötigen (kleiner Blitz) nicht blockbahr.
Aber da habe ich eher wenig Spielerfahrung, also legt mein Wort nicht in die Waagschale. -
wichtig wäre noch: kann man die psikraft des schicksalslesers der harlequins blocken?
-
Also bisjetzt war es so das bei der normalen Psimatrix ( nicht Dämonenjäger) nur ein Scriptor versuchen kann eine Psikraft zu blocken, auch wenn mehrere Scriptoren in der Armee sind.
Sachen die geblockt werden können die keinen Psitest erfordern wären zB Psi Kräfte von Besessenen.
Die Frage ist wie das mit kleinen Warpblitzen von Zoantropen oder ähnlichen Sachen gehandhabt wird wie zB Flammen der Wut -
Aber wenn ich 5 Psioniker einsetzte und für 2 oder 3 die Psikraft Psikraft bannen erwürfele, dann darf jeder Psioniker versuchen die gegnerische Psikraft zu bannen wenn sie gewirkt wird.
-
vergiss nich die niederen psikräfte des chaos
(da darf man mehr als eine wirken )
und ja du darfst nur einmal insgesammt versuchen die psikraft zu blocken ob jetzt mit matrix oder agaisrüstung.
du darfst aber die matrix/agaisR einsetzen wann immer ein gegner eine psikraf spricht ergo kann eine matrix durchaus drei/vier mal die runde zum einsatz kommen (zb gegen tousend sons)
btl
xun -
Original von Charon
Es gab ein FAQ zur Psimatrix auf der GW seite, komm aber vom Firmenrechner nicht hin... muss ja "games" im namen drinnenstehen
danke ich hab das versucht aber ich kann es ned aufmachen weils mir sagt das es eienn fehler hat. (kommishc weil die älteren kann ich auch aufmachen) vielleicht liegt es am Apple von mir. -
ok, dann bin ich mit dem 2x bannen eh richtig gelegen, danke
-
Es gab ein FAQ zur Psimatrix auf der GW seite, komm aber vom Firmenrechner nicht hin... muss ja "games" im namen drinnenstehen
-
Also ich hab gefunden das sie ich nur eine Psi karft pro zug amchen darf.
@Tom: Bei der Psi matrix steht das man wenn man mehrere hat nicht einen spruch 2 mal bannen kann aber du hast hatl 2 was gut ist wenn einer stirbt.
Ob man die permanenten psikräfte der eldar auch bannen darf wisst ihr also ned. -
dämonenjäger haben noch versiegelte schriftrolle, da könnens auch 2 mal casten
-
ne , 2xmal blocken is nich , falls du meinst mit nur einer figur , aber wenn ein Chaoshexer z.B. versucht w.a.i. zu wirken und du 2 Scriptoren hast , würde ich schon sagen , dass es beide versuchen DÜRFTEN
falsch, die psimatrix kann auch die flammen der wut blockieren und die brauchen definitiv keinen psitest
hmmm... wäre mir neu , kann man(n) das erklären ?
Kann man auch mehr als eine Psi Karft einsetzen. Wenn an zb eine hat die am anfang der bewgungsphase gewrikt wird und eien in nahkampf oder schußphase kann man dann auch die einsetzen oder nur eine.
Soweit ich weiß , dürfen dass nur die lieben Eldar , nämlich ein Runenprophet mit ,,Seelensteinen" , damit er 2 Kräfte pro Runde wirken kann.
Just my 2 cents -
das heißt psimatrix kann die harlequin-psikraft mit den 2W6 x2 blockieren?
und wenn wir schon bei der psimatrix sind, wenn man 2 davon hat, kann man dann 2 mal zum Blocken testen? -
Original von Oli
nein psimatrix kann nur psis blocken wo man auch tatsächlich einen test machen muss (auch wenn man ihn automatisch besteht wies bei einigen tzeentchkräften der fall ist)
falsch, die psimatrix kann auch die flammen der wut blockieren und die brauchen definitiv keinen psitest -
Original von Mephistothegreat
Also ich hab da mal ein paar fragen wegen der Psi Kräfte.
Kann man auch mehr als eine Psi Karft einsetzen. Wenn an zb eine hat die am anfang der bewgungsphase gewrikt wird und eien in nahkampf oder schußphase kann man dann auch die einsetzen oder nur eine. Im Regelbuch bei der sektion Psikräfte sthet nämlich ned das man nur eine Einsetzen darf.
Und dann noch eine Frage: Kann ein Psimatrix auch gegen Psikräfte gewirkt werden die immer wirken und keienn psitest erfordern (wie bei einigen Eldar Psikräften)
wenn im regelbuch steht "nur eine" dann ist das so ausser der codex schreibt was anderes vor
nein psimatrix kann nur psis blocken wo man auch tatsächlich einen test machen muss (auch wenn man ihn automatisch besteht wies bei einigen tzeentchkräften der fall ist) -
Also ich hab da mal ein paar fragen wegen der Psi Kräfte.
Kann man auch mehr als eine Psi Karft einsetzen. Wenn an zb eine hat die am anfang der bewgungsphase gewrikt wird und eien in nahkampf oder schußphase kann man dann auch die einsetzen oder nur eine. Im Regelbuch bei der sektion Psikräfte sthet nämlich ned das man nur eine Einsetzen darf.
Und dann noch eine Frage: Kann ein Psimatrix auch gegen Psikräfte gewirkt werden die immer wirken und keienn psitest erfordern (wie bei einigen Eldar Psikräften)