Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Außerdem, wenn ihr mir da meine WM-Neulinge abspenstig machen wollt, kriegt ihr's mit mir zu tun...
Weil, wenn ihr Sauron's Ring im Besitz habt, dann hab ich Morgoth's Steine ...
Der Abend war eh recht nett ... nur euch fanatische HdR Spieler hat man ja nicht lang zuschauen können, weil einem sofort angeboten wurde mitzumachen, das Regelbuch durchzuschauen, die Minis wurden schöngeredet ...
Aber danke - ich hab mit WHFB und Warmaster derzeit eigentlich genug ... zumal ich Warmaster ja erstmal viel anmalen sollte
Also nichts mit HdR
Das nächste Mal bitte "Würfelglück" in der Armeeliste anführen, damit ich 100 Punkte mehr einpacke. *g*
Das Regelbuch kann ich Meister.Petz auch geben, da er fast Nachbar meiner Schwiegereltern ist.
Den werden wir schon noch umpolen, denn so oft wie er zuschaun war, kann das kein Zufall sein.
ciao bis zum nächsten Mal (vielleicht dann schon mit Zwergen)
Das mit den Armeelisten machen wir natürlcih nur am Anfang. Soll einfach eine Hilfe sein für das erste Spiel. Damit wir gleich anfangen können und nicht erst dort die Listen richtigstellen müssen.
Nachdems bei mir das erste offizielle Spiel ist, hab ich sowieso nix zu verlieren.
Ob das generell so ist, das man seine Armeeliste postet weiß ich (noch) nicht.
Warum postet ihr eigentlich dauernd eure Armeelisten? Damit sich der Gegner besser auf euch einstellen kann?
Nach welcher Taktik spielt ihr eigentlich? :tongue:
So jetzt gibts auch endlich meine Armeeliste adaptiert
Helden
Eomer auf Pferd 85
2 Hauptmänner von Minas Tirith mit Schwert u Schild 110
Krieger
1x KvMT mit Standarte 32
8x KvMT mit Bogen 64
9x KvMT mit Schwert und Schild 72
8x KvMT mit Speer und Schild 72
5x Reiter von Rohan 65
Gesamt; 34 Krieger, H7 500 Pkt
Nach LvM kostet der Hptm von MT jetzt 50 statt 40 Pkt (lt. Regelbuch Rückkehr des Königs); schlussfolgere ich richtig das er dadurch von Haus aus V6 hat (schwere Rüstung gibts nicht mehr als Ausrüstung in LvM)???
Wegen der Uhrzeit sollte sich bei mir 17:30 spätestens 18:00 ausgehn.
Platten wären vorhanden - 9 Tische können wir stellen. Und zur Not können wir dann noch ein wenig improvisieren. Wenn ihr bis 18:30 kommt, sollte es kein Problem sein, noch einen Tisch zu kriegen - Wie gross muss denn eine HdR-Spielplatte sein?
Es gibt massenhaft Einzelbäume, damit ihr HdR-mässig aufstellen könnt. Natürlich gibt's auch Ruinen und Hügel, aber da könntet ihr vielleicht zur Sicherheit noch was mitbringen.
Clubabend-Geld: CA-Beitrag wären 3 Euro. Aber Mitglieder spielen ohnehin gratis und bei Erst-Schnupperern kann es schon sein, dass ein Auge zugedrückt wird.
Hab grad gelesen, das der Wiener Meister uns die Ehre gibt.
Na nicht schlecht.
bzgl. Gelände hab ich mir sagen lassen, das es Felder, Hügel und Häuser gibt, allerdings weiß ich nicht wieviel.
Wollt nochmal fragen wie das jetzt eigentlich mit dem Eintritt ist, Schnupperteilnehmer, oder solche die das 1. Mal dabei sind sind doch gratis meines Wissens nach oder???
Also wie es aussieht kommen noch 2 HdR Spieler aus Wien und NÖ am 15. 6.
Vielleicht kommt auch noch jemand aus dem Burgenland. Wird also ein internationales Treffen :).
Wie viele Tische gibt es den im Museum? Kann es da schon zu Platzmagel kommen? Im Notfall könnte ich eine Platte und ein wenig Gelände mitnehmen.