Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

• Original von LordMaccrage
    PL:
    VT:
    Monströse Kreatur 2W6 Panzerungsdurchschlag (bei Schwert Ausrüstung sogar mit wiederholbaren Treffer und Schadensfürfen)

Nein das ist ned ganz korrekt im codex steht das er trefferwürfe wiederholen darf.
  • Original von LordMaccrage
    @Charon und wer genau zwingt dich ein gesnchte LL zu nehmen ?

Wraithsight is ned so schlimm wie die Fahrzeugtabelle, 1 Runenleser zum Phantomseher machen , Problem gelöst kostet 5 Pts

nein, es zwingt mich keiner... tatsache ist aber das die vom Bot gesynct ist und BILLIGER

Wraithsight ist nicht so schlimm wie die fahrzeugtabelle wenn du mindestens 116 Punkte neben ihm herlaufen haben willst
  • Einer der besten Panzer im ganzen Spiel. Gute Feuerkraft, hohe geschwindigkeit, hohes durchhaltevermögen und transportkapazität. was will man mehr?

Was er gewonnen hat:

Günstiger - die Waffenoptionen sind jetzt durch die bank günstiger. Eigentlich komisch, ich hätte eher mit einer verteuerung gerechnet.

Pulsar - ist jetzt berechenbarer mit gleichbleibenden 2 schuss.

Was er verloren hat:

Nichts. Vielleicht kann man die nicht mehr existente Kristallzielmatrix auch hier anführen, ansonsten aber rein garnichts.

Was ich persönlich davon brauche:

Die 2 Schuss des Pulsar sind sehr nett, ich hab die zufallsspielchen immer gehasst.

Was ich nicht brauche:

Meiner meinung nach musste er nicht unbedingt billiger werden. Er war auch so sehr gut.

Fazit:

Immer noch ein sehr guter zuverlässiger Panzer. Durch die punktereduzierung meiner meinung nach vielleicht ein wenig zu gut. An sich hat er sich nicht wirklich verändert.
  • @Invader : ja Grundkosten wurden etwas angehoben
    @Charon und wer genau zwingt dich ein gesnchte LL zu nehmen ?

Es zwingt mich ja auch keiner die Stk meines Cybots zu einer LL aufzurüsten

Tatsache ist das du manche Schwächen kompensieren kannst

Wraithsight is ned so schlimm wie die Fahrzeugtabelle, 1 Runenleser zum Phantomseher machen , Problem gelöst kostet 5 Pts

Cybot kannst nur zusätzliche Panzerung kaufen,der Gegner braucht trotzdem nur deine Panzerung zu durchschlagen und eine 2 Würfeln, wennst keine zusätzliche Panterung mithast(kostet das selbe wie das Wraithsight Upgrade = 5Pts) macht der Bot gar nix die Runde

Tatsache ist das das Kräfteverhältnis durch die angehobene Punktekosten sowie die Teuerung der LL und Abschwächung der Sternenkanone etwas mehr ins Gleichgewicht gebracht wurde.

Im Nahkampf gegen Fahrzeuge is der PL aber immer noch besser und auch ned teurer 100 vs 105(110 mit Flamer).
    nur hat er jetzt die selbe Attackenanzahl im Angriff (ka ob er beim Schwert ned sogar eine Attacke mehr hat)
  • wenn ich annähernd die gleiche leistung wie der sooo benachteiligt bot mit gesyncter Lascannon haben will... ja

ansonsten:

cybot mit gesyncter laserkanone 125
    PL mit nicht gesyncter laserlanze 130
  • eben... ich vertrete ebn die ansicht das die beiden gleich gut sind.... nur ist immer einer in bestimmten situationen besser als der andere von daher hab ichs als ok empfunden das beide gleich viel kosten

jetzt darf ich für nen PL mit gesyncter LL 170! Punkte bezahlen... toll oder?
  • @Charon: keiner hat gesagt das der arme Cybot so schlecht is, Tatsache is allerdings das er ned soviel besser is beide haben ihre vor und Nachteile.

Cybot:
    VT:
    Sturmkanone
    kann erst ab S6 verwundet werden ausser Rending
    kann schocken (Drop Pod) und nebeln

NT:
    ohne NK Arm nur S6 ignoriert RW nicht mehr
    unterliegt der Fahrzeugtabelle, sprich schon bei Crew durchgeschüttelt kein schiessen mehr usw

PL:
    VT:
    kein Fahrzeug, kann immer was tun ausser er is tot
    Monströse Kreatur 2W6 Panzerungsdurchschlag (bei Schwert Ausrüstung sogar mit wiederholbaren Treffer und Schadensfürfen)
    W statt Panzerung (nur manchmal ein Vorteil zB. wegen Granaten und Minen)
    kann 2 schwere Waffen erhalten

NT:
    Anfällig gegen Peiniger & Co
    kann nicht schocken
    Wratihsight
    manche Waffen teurer

beide sind anfällig gegen Rending
    einer is anfälliger gegen Gauswaffen der Andere mehr gegen Waffen mit fixem Schadenswurf

wie willst sowas unvoreingenommen abwägen ?
  • ja für so fernkämpfer ist kg 4 s 4 echt wichtig ;)

dafür haben ranger den besseren deckungswurf also w4 4+ save in am wald genauso gut wie

w3 und 5 save und 4 deckung....

zumindest gegen die sachen die auf 36 zoll schießen
  • Original von Invader
    halten ca das gleiche aus......also im gelände aber können auf das 1 kommen und haben eine pistole dabei das haben sm scouts nicht....

soll ich jetzt aufzählen was die eldar scouts dafür nicht haben? :rolleyes:

also sowas wie KG4, S4, W4, 4+ save, kennen keine furcht... is ja echt uninteressant
  • bei rending.......aber bei den necrons

36 schuß

24 treffer

4 wunden3+ save oh 2 lp verloren(wenns schlecht lauft)

cybot hat

meist ist er dann hin oder ist lahmgelegt oder waffenlos

preisleitungsverhälnis bei sm scharfschützen und eldar scharfschützen bitte nicht nörgeln

halten ca das gleiche aus......also im gelände aber können auf das 1 kommen und haben eine pistole dabei das haben sm scouts nicht....
  • Original von Invader
    ge seppi also die NEcrons las ich 100% nicht gelten

da sind fahrzeuge mehr gearscht als den schlechjter p lord

du hast nur das nachsehen gegen den peiniger

scharfschützen sind bei sm zu schlecht um sie einzusetzen

tyraniden haben rending .....auch fahrzeuge gearscht

also bitte jetzt nicht irgendwelche sachen ausdenken

mfg

nichtsdesto trotz wird er von S4 waffen auf die 6 verwundet... da ist der cybot zwar ebenso gearscht aber bei der masse an schuss ist es auch schon egal

Peiniger ist ein ziemlich sicherer toter PL

Sorry, aber ist nicht mein problem das sie kaum jemand nimmt. Die sind sogar besser als die eldar ranger (preis/leistung)

Rending 18 attacken vs PL = im schnitt 3x die 6 beim trefferwurf = tot
    Rending 18 Attacken vs Cybot = 9 treffer, im schnitt 1,5 mal die 6 zum verwunden (jetzt sind wir bei Panzerung 10 oder 11 und dann nochmal weiterwürfeln)

ja klar... der arme bot ist da natürlich schlechter dran

also was denk ich mir da aus?
  • ge seppi also die NEcrons las ich 100% nicht gelten

da sind fahrzeuge mehr gearscht als den schlechjter p lord

du hast nur das nachsehen gegen den peiniger

scharfschützen sind bei sm zu schlecht um sie einzusetzen

tyraniden haben rending .....auch fahrzeuge gearscht

also bitte jetzt nicht irgendwelche sachen ausdenken

mfg