Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Original von sia
    @systemizer...

nicht die Liste ändern...spielen ändern.

Sia

daran werd ich auch arbeiten :D
    trotzdem wird sich in meiner nächsten Turnierliste einiges ändern, die jetzige macht keinen Spaß mehr

@Jan

geht schon in ordnung, hab dich eingeladen ;)
  • dann werd ich mal meinen Erfolgsbericht abtippen :D

Die Liste ist bis auf 3 änderungen 1:1 die die ich auch bei den open gespielt habe, alle schwächen konnte ich leider nicht ausmerzen

Spiel 1 gegen den Olling

das wichtigste hat er schon erwähnt. Er hat eindeutig besser gespielt, gut durchdachte Bewegungen mit denen er schon sehr früh in den NK kommen konnte. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Chaoten

Spiel 2 gegen DirtyHarry

Und nochmal Chaos...pfui bah, diesmal sogar mit Defiler. Bei dem Spiel hab ich leider abnormal viele Fehler begangen (Flugmodul bewegung vergessen zb.) die alle vermeidbar waren. Meine HH's waren ein bissl faul und wollten einfach keine Durchschläge zusammenbringen und meine Moralwert test waren auch nicht berühmt
    Im Endeffekt hatte Harry 2 von 3 Markern welche ihm das Massaker sicherten

Spiel 3 gegen DCM

Auch relativ traurig für mich. Alle S8 und höher Waffen wurden neutralisiert bevor sie auf den LR schießen konnten. Die hübsche Dose hat dann ab Runde 4 nichts anderes getan als in der Spielfeld mitte zu campieren. Ein paar Termies konnte ich ihm wegknallen, leider warens nicht genug
    unterm strich dann ein überlegener Sieg für DCM

Die Moral von der Geschicht: Change a loosing team. In dem Fall meine Liste. Bis zum nächsten Turnier werd ich da radikale Änderungen vornehmen
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 40k Masters Schlachtberichte ;)

Oli

gut gut dann halt ich auch mal hier ;)

Armee meinerseits die guten alten "LAMER" Chaos Word Bearers:

1 Dunkler Apostel mit CROZIUM *winke winke bernd*
    1 Blutdämon aká "Die Flasche"

3 Chaosbruten *meine lieblinge knuddel knuddel*

6 Zerfleischer *muss sein ^^*
    6 Seuchenhüter *olling ohne nurgle is wie bier ohne alkohol*
    6 Dämonetten *sexappeal muss sein*

2x 8 Nahkampfheinis inkl. Champs und Rhinos *bruuumm brrruuuuummm*

6 Marines mit Laser / Plasma *laaaaaaameeee*

6 Havocs mit 3 Raks und Panzerjäger *kapuuussch*

1 Cybot mit Laser/Nahkampfwaffe *gehört in jede armee ganz klar*

gut gut genug gesabbelt auf zu den Schlachten:

1. Spiel: Systemizer mit Tau

Mhhh joa was soll ich sagen, 2 Hammerheads, 3 Krisis, und sonst eigentlich nur Fussvolk in Form von Feuerkriegern, Kroot und Geistern. Gelände war gut und der Olling fährt natürlich in der ersten Runde voll drauf los (Tarnung sei dank) - passiert nix und Systemizer macht seinen Zug. Erwartungsgemäss sind bis auf 2 Marines keine Verluste zu verklagen und es geht in die 2te Olling Runde. *krach bum spläsch* Der Dicke ist da ^^ - gleich mal schwupp die wupp rein in nen 6er Feuerkrieger Trupp und auslöschen. Rest meiner Armee fährt weiter Richtung Tau und beginnt sie langsam einzukreisen ^^ Bruten wanken im Zentrum voran. 2ter Zug Sys der nun aufgrund eines guten Stellungsspiels meinerseits wenig Ziele hat die er mit seinen schweren Waffen auf Korn nehmen kann. Trotzdem geht ein Rhino in Flammen auf und mein Apostel steht inkl. seiner Leute fast im Herzen der Tauarmee ^^ Glücklicherweise war da schon so gut wie alles Feuer verschossen :D. 3te Olling Runde und es wurde hässlich - alle 3 Dämoneneinheiten erscheinen und kommen erwartungsgemäss in den Nahkampf. Auch meine Bruten sind motiviert und zermatschen ein paar Rosinennasen. Ab da gings für Systemizer nur noch bergab - er hat es dann noch geschafft meinen Blutdämon zu killen nachdem seine ganze Feuerkraft ihn auf einen Lebenspunkt reduziert hatte und mein Cybot wurde hinterhältigerweise mit einem Hecktreffer ausgeschaltet. Nichtsdestotrotz 40-0 für den Olling :D

2. Spiel vs. Jasokuhl mit Eldar

Uiuiuiuiui dem Olling schwant übles - Mission Marker abgreifen die massig Punkte bringen und ich bin Speed/Schusstechnisch weit unterlegen. Egal - Devise "soviele von den Spargeltarzänen zurück zu Slaneesh schicken - obwohl ich den nich wirklich mag".

Ich lasse Rudi den ersten Zug und er kommt rischtisch zügig auf mich zu. Mein Havoctrupp wird gleich mal schön dezimiert hält aber dank Geländedeckung ein wenig aus. Phantomlords laufen im Zentrum nach vorne und decken so den mittleren Marker. Ich bin dran und fahr die einzig mögliche Schiene - einfach vor und schaun was geht. Meine Havocs schaffens seine Vyper runterzuholen und beide PLs verlieren jeweils einen Lebenspunkt. Rudi is wieder dran, vernichtet meinen Havoctrupp komplett und killt mir eine Brut. Meinereiner darf nun wieder und wie ichs will kommt "Die Flasche" und greift auch gleich mal geschwind nen PL an. Der andere wird von meinen 2 Bruten angegangen und los geht das lustige Schlachten. Achja ein Serpent wird mit Doppelplasma vom Himmel geholt und begräbt auch gleich 3 Banshees unter sich. Der Blutdämon zerlegt den PL im vorbeigehn und schafft es wieder mal ne geschmeidige "1" beim Stürmen hinzulegen (viel zu viele 1ser für meinen Geschmack gewürfelt). Meine Bruten scheitern kläglich am andern PL und verlieren 2 Lebenspunkte. Rudi is dran und holzt mir erstma schön auf den Bloodi und greift dann mit Rat der Seher und Skorpionen an und zerlegt ihn erwartungsgemäss. Seine Falken greifen meinen Laserkanonentrupp im Gelände an und glücklicherweise verwundet der Exarch nicht *puh* Ich bin wieder am Zug und beschwör erstma knackig dämonen - Apostel und Trupp chargen den Rat, 2ter Trupp die Falken, mein Cybot auf den PL (der nur noch eine Brut als gegner hat) und die Zerfleischer nehmen sich die Feuerdrachen zur Brust. PL geht drauf nachdem er leider nix trifft gegen den cybot - meine Zerfleischer zerlegen 8 Feuerdrachen und der letzte sucht sein Heil in der Flucht. Ich kann 2 Seher ausschalten verliere aber im Gegenzug gleich mal 4 Marines. Der Exarch der Falken is die Hölle und schnetzelt mal eben 5 Marines des angreifendes Trupps weg während ich gerade mal 2 Falken auschalten kann. Rudis Runde - wieder Beschuss (diesmal weit weniger) und gleich wieder Nahkampf. 1 Seher segnet das Zeitliche während ich wieder 2 Marines einbüssen muss. Der Falkenexarch versagt und es gehen die restlichen Falken und er entscheidet sich zu fliehen. Olling am zug - Cybot bekommt Blutrausch und stürmt auf die Skorpione zu - Bruten und Dämonetten greifen die Banshees an - meine Laserkanone holt mit einer Doppel 5 den Falcon vom Himmel *hoooray* Auf zum Nahkampf - die Banshees killen 5 Dämonetten und ich schaffe es gerade mal 2 mit der Brut zu erlegen. Mein Cybot wird von einer Granate auf 6 umgeluckt bevor er mächte 7 Attacken auf die Skorpione hätte niederprasseln lassen können. Der Rat und mein Apostel inkl. Anhang tauschen Luftschläge aus. Die weiteren Runden waren von 1ser Attackenwüfeln der Bruten geprägt und der Vernichtung der Zerfleischer durch die Skorpis. Im Endeffekt stand bei beiden Armeen so gut wie nichts mehr und wir trennten uns mit 340 Punkten Differenz da Rudi in der letzten runde noch eine 500er Marke für sich holen konnte. Auf jeden Fall ein sehr dynamisches interessantes Spiel. 20-20 also - ein Ergebnis mit dem wir beide leben können :)

Spiel 3 Bernd mit Pseudo Loyalen:

Bernd hat alles gesagt - die "1" beim Vorstürmen des Blutdämons in der 2ten Runde hat mir das Spiel gekostet aber das wusst ich sofort. Ansonsten wirklich feines Spiel mit hohen taktischen Ansprüchen - und meinen miesen Würfeln :D
  • Benutzer-Avatarbild

40k Masters Schlachtberichte ;)

Aksho

Tja, nachdem das andere Thema schon zu lang wurde und sich ein eigenes besser macht :D

Ich war mit meiner "Gefürchteten" Dämonen(jäger)anbeter Liste Unterwegs:

Inquisitor mit Gelfolge und Chimäre
    1x8 Inq-Gardisten (2 Melter, Vet.Sgt. mit Energiehammer) in Rhino
    1x8 Inq-Gardisten (2 Plasma, Vet.Sgt. mit Energiehammer) in Chimäre
    2x6 SM mit LK + PW
    1x6 Scouts mit RW und Sgt mit Energiefaust
    2 Todeskultassassinen
    1 Vindicar
    1 Landspeeder Tornado
    8 Mann Unterstützungstrupp mit 3 RW + Sgt. mit Energiefaust
    Ehrwürdiger Cybot
    1 Besessener

Spiel 1 gegen Dante666:
    Das "Lustige" an dem ganzen war, dass wir noch gegeneinader getestet haben vor dem Wochenende, daher kannten wir unser Listen schon und auch was auf einen zukommen würde. Im Grunde hab ich wohl taktisch fast alles richtig gemacht und bei ihm ging wirklich gar nichts. 3 Runden Lang mit allen schweren Waffen keine Verluste/Schaden zu verursachen ist halt ein Wahnsinn. Schlimmste war 2te Runde wo 7 Schwere Waffen 0 Treffer hinbrachten nur um in der nächsten 2 (von 7) zu treffen und nachher aber mit beiden ne 1 hinzulegen beim Durchschlag *grauslich*

Markus hat schon die Nerven weggeschmissen aber nach durchrechnen war es im Grunde nur ein normaler Sieg für mich, da er einfach mit Todeskompanie und Co genug schaden anrichten konnte und ich doch auch einige Verluste hinnehmen musste.

Einziger Fehler bei ihm im Spiel war ein unglückliches Platzieren seines Commandanten, wo ihn nur meine Laserkanone sehen kannte.....die Folge war ein Haufen Asche.

28:12 als Ergebnis, knapp über 700 Punkte vorne an Siegespunktedifferenz

Spiel 2 gegen Dark Avanger:
    Spielmarken einnehmen mit meiner Liste ist Weltklasse, daher musste eine entsprechende Taktik her.
    Auf der Rechten Seite wurde der Unterstützungstrupp zusammen mit einem 6er Trupp platziert um dort als Kugelfang zu dienen (was auch gelang) Was aber 1 Predator, seinen Unterstützungstrupp, einen 8er Trupp, 1 Leutnant und 1 Kultistentrupp beschäftige.
    Daher hatte ich Zentrum zumindest genug Truppen über, wobei mir dort ja "NUR" Termis, Kyborg und Leutnant entgegenstanden.
    Ich machte im Zentrum mit meinem Rhino mehr oder weniger die Luke dicht, wodurch mein Zentrum vor beschuss einigermaßen geschützt war. Zum Glück standen da überall Mauern rum, auch im Zentrum. Danach entwickelte sich ein harten Kampf um das Rhinowrack wo eigentlich die meiste Aktion passierte. Gardisten gegen Kultisten, Zerfleischer gegen Inquisitor, Leutnant gegen Gardisten, Gardisten gegen Termis, Termis gegen Cybot, Cybot gegen Zerfleischer....Es ging nur so Rund dort. Im 3ten Spielzug hatte ich meine Horrorrunde wo ich es mit 6 Plasmawerfern (auf Doppelschuss) 1 Plasmapistole und 2 Melter + viele viele Lampen nicht schaffte den 6er Termi Trupp auch nur zu halbieren 5 (von 8) Verletzungswürfen ne 1 *LOL* Aber irgendwie hatte diese Phase mein Pech aufgesaugt, denn ab da lief alles wie bestellt. Leutnant von ihm stürmt nicht genug weit vor, ich mach dort Verluste wo es nötig ist. Mache die richtigen Kosten nutzen Entscheidungen was Punktende Einheiten betrifft und als Highlight kann mein Besessener noch verhindern, dass sein Unterstützungstrupp das Rechte Missionsziel einnimmt. Am Ende waren beide Missionsziele Links und Rechts nicht von einer seite Besetzt, jedoch das Zentrum von mir.
    Beide Armeen waren fast völlig ausgeblutet, aber das Missionsziel machte den Unterschied.
    Held war auch zum ersten (und einzigen Mal mein Assassin, der mit dem Exikutier von 1 Standartenträger, Lebenspunktrauben einem Leutnant, Pistolenexikutieren eines Aufstreben mit Energiefaust in 50 % aller Runden schaden machte, juhu, so gut war der noch nie bei mir.

24:16 ganz knapp unter 700 Siegespunkte für mich Differenz.

Spiel 3 gegen Oli
    Tja, super wenn man gegen eine Liste antreten darf, die man zu einem hohen Teil mitgestaltet hat...zumindest kam nichts unerwartetes. Ich war ziemlich zuversichtlich mit Massaker unterzugehen, aber ich hatte ja schon ein Darkblade im letzten Spiel erbeutet, da wollte ich noch ein Dunkles Crozius drauflegen ;)

Das Spiel war wohl für uns beide eine Berg und Tahlfahrt. Seine Bruten machten schön ein Schutzschild für seine Rhinos und ich konnte sie natürlich nicht wegbringen wie auch. Mein Assassin zeichnete sich wieder hervorragend aus, indem er das 2 Lebenspunkte geschoss unnötig verschleuderte :( Im 2ten war auch schon der Blutdämon heran und griff auch schon meinen Cybot an (einziges in Reichweite) und hackte ihn (erwartunggemäß) in kleine Teile, doch dann die erste Wendung im Spiel: Vorstürmen 1 Autsch da geht sich nix aus....Folge war, dass er in einem Plasmagewitter unterging. Unterstützungstrupp von ihm war auch inzwischen weggeräumt auf der Linken Flanke und Cybot lahmgelegt.
    Im Dritten spielzug stellte ich nur meine Todeskult den Bestien in den Weg und sonst ließ ich seine zweiten Trupp in Ruhe (warum sollte ich ihm Freie Iconen für seine Dämonenbieten) sondern zerlegte den ausgestiegenen auf der Rechten Flanke mittels zweier Trupps. so war ich auch noch in Spielzug 4 von Dämonen verschont. Dann aber der zweite Bruch im Spiel. Rhino erschießt meinen Vindicar, Oli beschießt meinen Inquisitortrupp, hab genug Verluste und entschließe mich: Ich hab den Test verpatzt zu nehmen (darf ich mir ja aussuchen) grrrr. 2W6 5 Zoll hätten gereicht und im nächsten Zug wäre sein Kommandotrupp geröstet worden, aber ich lief nur 4 Zoll - ein schneller und häftiger Nahkampf mit der Folge, dass dieser gleich weitergeleitet werden konnte in den nächsten Gardistentrupp *urks* Alle Dämonen kamen im 5ten Spielzug und bewegten sich gleich in Richtung Zentrum um als Punktend zu gelten (denn Gegner hatte er keine Mehr im Zentrum, ich stand nur mehr Links und Rechts mit 2 Trupps, dazu Tornado und die reste meines Gardtrupps 1 mit Meltern, der zum x-ten mal versuchte den Cybot im Wald auszuknipsen.
    6ter Spielzug und alles sieht gut aus für Oli. Zwar weniger Verluste als Erwartet, aber allein die Tatsache, dass er seine letzte Chaosbrut verstecken musste zeigt wie eng es von den Punkten herging. Sein verbliebenes Rhino verwendet er geschickt als Deckung und mit dem Mut der Verzweiflung gings nur mehr um Punkteverringerung für mich. Zuerst 2 Schüsse auf 3 verbliebene Seuchenhüter (von 6). 2 Hits mit schweren Waffen, aber Oli-Nurglehand-Benkiser schafft locker die 5+ saves. Dann der entscheidende Wurf, ich sage noch an, dass ich das Rhino sprengen muss, damit ich noch eine Chance habe - Volltreffer: 6! Die Explosion bringt die Seuchenhüter gleich unter halbe und die Dämonetten auf 3 von 6. Die restlichen 3 erledigt der Landspeeder. Den letzten verzweifelten Versuch Punkte zu Verringern verhindert die Zielpriorität die meinen Unterstützungstrupp zwingt, lieber die Seuchenhüter einzuäschern. Oli hat aber noch immer 2 Teure Trupps im Zentrum, ich nur den Tornado. Verluste sehen mich etwas vorne. Am Ende ein 20:20, Unentschieden mit kappen Vorteilen an Siegespunkten für Oli (Dank Missionsziel).

Am Ende ein 6ter Platz auf den ich wirklich stolz bin, denn die Liste hat kaum/nicht das Potenzial wirklich in einem Spiel mehr als knapp zu gewinnen oder ein Unentschieden herauszuholen. Umso schöner das Ergebnis und noch dazu blieb ich am Turnier ungeschlagen, was mir persönlich viel wichtiger war, und mein Ziel mit 1:1:1 auszusteigen weit übertraf.

Was noch zu erwähnen bleibt:
    Vindicar: war so schlecht wie ich es immer gesagt habe, seine 110 Punkte habe ich in genau 1 Spiel reingespielt ansonsten nicht einmal annähernd.
    Besessene: war ein Traum, brachte in allen 3 Spielen was und rettete mir im 2ten Spiel den Arsch bzw. den Sieg. Thomas findet ihn jetzt "über" weil er sich 1x bewährt hat, ich kann nur sagen, es ist grauenhaft damit zu spielen. 3 Runden Lang hat er sich selbst geheilt oder meine eigenen Leute niedergehalten nur um dann in einer Explosion der Übermotivation mir das Spiel zu retten....unglaublich.
    Inquisitor: niemals, niemals freiwillig den Test verpatzen, so eine Schmach kann nur mit seiner Vernichtung enden.

mfg Bernd

Edit: supi während ich ausführlich tippe und mir gedanken mache, macht der winni so ein husch/pusch Thema auf *ggg*