@Mephisto: bezog sich auf die Msg vom Winni, sorry hätt ich dazuschreiben sollen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 48
-
-
Original von Wintics
2 Interessante Fragen auf die Schnelle von mir . Leider habe ich den Codex nicht zur Hand
Was bedeuted jetzt das S48 beim Khaindaren Exarch ? Oder habe ich das schon überlesen ?
2ere . Profitiert der Autarch von den Exarchenfähigkeiten wenn er sich einen Aspekt anschliesst ?
Lg
Wintics
1) er kann eine sperrfeuerwaffe haben
S36 Zoll S4 DS 3 Schwer 2
2) Ja tut er. Ausser infiltration darf er alles mitnutzen -
Original von LordMaccrage
besser als 2+ triffst ned selbst wennst BF 10 hättest, oder triffst mit deinem Avatar automatisch nur weil der KG10 hat ??
Ja das weis ich. Ich meinte wenn es als Sperfeurwaffe behandelt wird dan müstest du den abweichungswürfel werfen und dann ist das Bf egal weil es den Abweichungswürfel ned beinflusst. -
besser als 2+ triffst ned selbst wennst BF 10 hättest, oder triffst mit deinem Avatar automatisch nur weil der KG10 hat ??
-
@firstruleoffightclub: Ich habe mir eh gedacht das du das ned ernst meisnt aber in einem daneren Thread hat schonmal jemand das selbe geschreiben und da wars ernst gemeint deswegen war ich ned ganz sicher.
Ich weis bis jetzt noch ned wie genau der Khaindar raketenwerfer zu benützen ist. Als space marine wäre mir am liebsen wenn er immer abweicht. weil dann das BF 5 nicht nützt. aber das ist eine frage die man an GW schreiben sollte. -
Ne mal im ernst wenn du den indirekten Werfer meinst der hat 2 Schuß mit Schablone und weicht halt ab, 3 Schuss mit Schnellfeuer. Aber meines Wissens hat der nur 36 Reichweite. Is fast schade um die BF 5.
-
das glaub ich nicht dann würde der die ganze feindlcih e armee wegschießen könen.
Tatsächlich, da hab ich mich wohl geirrt -
Original von Mephistothegreat
das glaub ich nicht dann würde der die ganze feindlcih e armee wegschießen könen.
Was echt ?So hab ich das ja noch gar nicht gesehen
Mephisto , Du bist eine Wucht .. -
Original von jasokuhl
Das heißt Schwer 48.
Somit hat der Exarch wenn er stehenbleibt 48 Schuss mit Stärke 5 Durchschlag 3
Mit Scharfschütze ignoriert er dann Deckung. Und mit Schnellschuss hat er sogar 49
Das S steht für sperfeuer. Ich glaube du hast einen schuß und musst dan abweichen und dann mit dem zweiten auch abweichen und an die erste schablone anlegen und beim driten schuss auch. -
Ernste Anwort bitte
Danke.
Das der Codex Buggy ist wiss ma eh aber trotzdem.
Ein Modell mit BF 6 müsste ja also AUTOTREFFEN oder ?Weil ein paar Minis haben ja BF 6 im Codex *lol*
Lg -
@ Rudi hättest gern
@Oli tja und da du auch mitredest heisst das eh das es jeder darf -
Das heißt Schwer 48.
Somit hat der Exarch wenn er stehenbleibt 48 Schuss mit Stärke 5 Durchschlag 3
Mit Scharfschütze ignoriert er dann Deckung. Und mit Schnellschuss hat er sogar 49 -
2 Interessante Fragen auf die Schnelle von mir . Leider habe ich den Codex nicht zur Hand
Was bedeuted jetzt das S48 beim Khaindaren Exarch ? Oder habe ich das schon überlesen ?
2ere . Profitiert der Autarch von den Exarchenfähigkeiten wenn er sich einen Aspekt anschliesst ?
Lg
Wintics -
Original von LordMaccrage
na sowas solltest ned sagen, nur weisst mal Pech hattest und dein Plan ned so ganz aufgegangen ist heisst es noch lang ned dast ned mitreden sollst
joa gorgimaus der lordm sabbelt ja auch mit:tongue:
-
na sowas solltest ned sagen, nur weisst mal Pech hattest und dein Plan ned so ganz aufgegangen ist heisst es noch lang ned dast ned mitreden sollst
-
Stimmt auch.
Ausserdem sollte ich mit meinem vorletzten Platz bei den Masters eh ruhig sein... -
Alles ist Situationsbedingt und zu einem gewissen Teil vom Zufall abhängig , welcher Tisch,welches Gelände,Welche Würfelergebnisse,Welcher Gegner, Welche Armee und und.....
Du hast recht nur ist das keine wirklich zielführende Aussage -
Ist noch immer situationsbedingt ..
-
@Georg: ausserdem wird man ein Rhino mit teurem Inhalt meistens ned offen stehen lassen.
und wenn er das bei einem normalen macht solls mir nur recht sein.
1. kommt er sicher ned auf halbe Melterreichweite (6")
2.
Wenn er es ned ganz zum Explodieren bringt hab ich sogar noch eine zusätzliche 4+Deckung.
Ich muss zwar einen Niederhaltetest machen , bin aber nicht automatisch niedergehalten, da nicht bewegt.
In meinem Zug kommt dann eine grosse Schnellfeuer und Plasmasalve, bzw. falls ein NK Trupp im Rhino war der Countercharge.
wenn es sich ned grad um ein Commandorhino mit HQ und super teuer aufgemotzen HQ Trupp handelt glaube ich kaum das ein erfahrener Spieler
3-400 Pts für so eine Aktion riskiert.
Es wäre natürlich was anderes wenns ein Landraider mit teurem Inhalt wär :rolleyes:, dann könnt die Rechnung aufgehn -
Ich wiederhole : Ist Situationsbedingt und kommt drauf an was drinnen sitzt .