Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Der Vindicare ist sehr nützlich. Gerade in der neuen Edi, wo Veteranen sgt mit Energiefaust, Exarchen der Eldar (ist doch lustig wenn Speere des Khaine nicht mehr zurückfallen können...), ... sich in Trupps verstecken, ist der Vindicare gold Wert. Auch um Laserkanonen von Marinetrupps zu eliminieren ist er sehr gut geeignet. In Punkten bringt er fast nie seine Punkte rein, da er selten einen Trupp unter 50% schiesst. Aber oft ist es entscheidend wenn beim Gegner schwere Waffen/Champions an Schlüsselpositionen ausfallen.
Der Eversor oder die Callidus sind auch gut, aber sie hätten in dieser Armee keine unterstützung. Und alleine löschen sie keinen Nahkampftrupp aus ohne dabei verprügelt zu werden. Auch kann ich den Eversor nicht alleine irgendwo hin schicken ohne die Gefahr zu haben das er recht rasch erschossen wird (da der Rest der Armee eigendlich vom Gegner WEG will).
problem ist, dass die eversor einfach so durch ne energiefaust ploppen kann (sie muss ja in den nahkampf) oder dass sie einfach weggelasergewehrt/boltert wird. (W4 mit 4+ is nix)
und die W6 attacken sind manchmal unzuverlässig.
vindicar kann hingegen ziele rauspicken und is selbst "unkaputtbar", da sie ein unabhängiges ist und nachtkampf-regeln hat.
Aber hallo, Selbst verständlich geb ich dir die Ergebnisse durch!
Nur würde ich dir dringenst zu zusätzlicher Panzerrung raten, wenigsten für den LRD. Weil so kannst du, wenn du Betäubt wirst, wenigstens 12" wegfahren und der Gegner wird dich ned umkreisen(Heckangriff) können/in 6" melterreichweite kommen.
Man denke das alle 2 nichtzerstörende Ergebnisse auf der (Geschütz-)Volltreffertabelle auch betäuben (Was beim 3ten, Lahmgelegt und Crew betäubt, eh wurst ist) und bei Streifern entgehst du auf der 2 auch der fatalen Unbeweglichkeit.
Mich würde interessieren, ob du mit Lascannons in Standarttrupps gute Erfahrungen gemacht hast. Denn treffen tuhn die teile ja nur auf die 4+ und kosten dabei 25 Pkt..
Der Vindicare ist sicher lustig, nur haben mir die Leute gesagt der Evasor brächte seine Punkte eher rein.
Weil der Hauptmann mit E Waffe für 15 Punkte I 4 und 2 LP mitbringt. Das heisst er hat die Chance gegen Normale Marines mit Boltern bzw. 1 - 2 überlebende Assault Marines was zu machen. Energiewaffe kostet nur 5 Punkte. Hat bei mir eigendlich jeder der sie haben kann.
@kopieren: sicher, sofern du mir die "Testergebnisse" pm'st
Wenn du eh nicht auf Moralwert 10 spielst, versteh ich nicht warum du etwas besseres als einen Leutnant im ComPlat brauchst. Und warum man dem Offizier eine Power W gibt. Mit dem Trupp will man ja nicht in den Nahkampf und wenn man es mal ist, reißen 3-4 S3 E Atacke eh ned viel.
Mir gehen noch die Zusätzlichen Panzerrungen bei dem LRB und demLRD ab.
Ansonst.. ...darf ich die Liste kopieren ?^^ nur um sie mal auszuprobieren ?
vll anstatt von close order drill die doktrin eiserne disziplin nehmen, da es sich bei nur 3 profitierenden trupps (der infanteriezug) mmn nicht auszahlt.
auf jeden fall eine super liste mit viel feuerkraft (anit 3+ RW und anti panzer), wo dein einziges problem vll eine schnelle (tyraniden, dark eldar?) liste sein könnte die deine wenigen trupps überrennt und dann die panzer aufmacht. im nahkampf bist halt schwach, weil ich denk nicht das der dämonenjäger cheffe lange aushalten wird bzw nicht überall gleichzeitig sein kann.