Korrekt ....
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
@Jasokuhl: ok selbst wenns ned bei ihm bleiben müssen wie ein Kommandotrupp ändert des trotzdem nix daran das er sie
1. ned alleine ohne Prophet, als eigene Einheit ( nicht Truppupgrade) nehmen darf
2.Er ohne Prophet ja kein gültiges HQ hat oder ? -
2) Kampfläufer werden nicht synchronisiert (nur der PL) also sinds so 8 schuss
ok , wusste ich (noch) nicht , thx
Zum Thema RL :
Jo , habe es gerade gelesen , danke !
lg -
Ois kloar
-
Man kann sie nicht einzeln kaufen, außer bei gewissen Einheiten, da steht dabei daß ein einzelner als Upgrade gekauft werden kann.
Die Runenleser Einheit die durch den Propheten freigeschaltet wird muß aus 3-10 Modellen bestehen. -
Runenleser ist allerdings noch immer kein unabhängiger Char (wenn Du nur einen kaufst) oder ?
-
JA das tue ich dann sag mir bitte wo genau das steht das sie eine Einheit mit ihm bilden :D.
Da steht ganz ganau:"... für jeden Runenpropheten in der Armee kannst du eine Einheit Runenleser kaufen. Diese bilden eine einzelne HQ Auswahl. "
Nix von für jeden Propheten kannst du eine Einheit Runenleser ALS GEFOLGE kaufen wie in den andren Codices.
Aber wie gesagt sieh dir die englischen und deutschen Foren zu dem Thema an die sind da recht eindeutig. -
@Jasokuhl: im Codex steht nur bei manchen Einheiten dass du ihnen einen Runenleser für die angegebenen Punktekosten hinzufügen darfst.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache dass Runenleser alleine keine HQ Auswahl sind ohne Prophet.
man kann dem Propheten ein Gefolge als Runenlesern geben die dann gemeinsam mit ihm als eine HQ Auswahl gelten ( wie ein Kommandotrupp)
siehe untere Box auf der ersten HQ Seite. -
Die Runenleser können sehr wohl allein rumlatschen Jungs, lest eure Codice genauer. Den Propheten muß man wie oben gesagt nur nehmen, damit man so eine Runenleser Einheit überhaupt in die Armee AUFNEHMEN DARF.
Da steht nix davon daß sie ein Gefolge bilden !!!!!!!!!
Das wurde auch im deutschen und im Englischen Forum schon durchdiskutiert, und man kam zu besagter Enigung.
Besonders sexy find ich ja so einen vierer Trupp Leser mit Bikes und Speeren, und vielleicht 2x Destruktor oder so. Da kann man dann flott mal Fahrzeuge oder leichte Infantrie jagen gehen. -
Lass beim Spinnen Exarch des Ü-Angriff weg und gib dem Vyper lieber einen Impulslaser dafür
Gerade gegen Tyras brauchst nicht schocken weil in r2 steht er schon fast vordir,....
Lg -
Original von jani15
laut neuen glaub ich nimmer , aber
1. Kombinierter Schuss is glaub ich nur , wenn du einen 2.ten hast zum ... kombinieren der Schüsse
2. würde ich dem Kampfläufer Schurikenkanone als 2te Waffe geben , mehr schuss insgesamt.
1) ich denke er meint den einzelschuss mit S9 und nicht die kombination aus 2 Illums
2) Kampfläufer werden nicht synchronisiert (nur der PL) also sinds so 8 schuss -
S. 60, Mitte links
beim Eintrag Runenprophet steht:
Runenleser
Für jeden Runenpropheten darf deine Armee bla, bla, ... -
...das soll stehen wo ? +g+
-
alleine gehts nicht
braucht man runenprophet -
laut neuen glaub ich nimmer , aber
1. Kombinierter Schuss is glaub ich nur , wenn du einen 2.ten hast zum ... kombinieren der Schüsse
2. würde ich dem Kampfläufer Schurikenkanone als 2te Waffe geben , mehr schuss insgesamt.
Vielleicht einen kleinen Trupp Harlies ? (ok , ich bin in sie verliebt *gg*) -
die runenleser kannst doch allein gar net nehmen oder? hab grad den codex nicht zur hand. aber mir kommt vor die sin gefolge von prophet.
mfg grisi -
Ich werde gegen Tyras spielen und wollte mal hören was ihr von der Liste haltet:
3 Runenleser mit Flammen der Wut 105 Punkte
Sollen mit Flammen alles erledigen was sich anbietet.
8 Asuryans mit Exarch, zusätzliches Jagdkatapult, Shurikensturm 128 Punkte
8 Asuryans mit Exarch, Shurikensturm 123 Punkte
Die beiden Einheiten sollen sich um das kleingetier der Tyras kümmern a la Ganten Hormaganten usw.
6 Warpsinnen mit Exarch, zusätzlichen Monofilamentschleuder, Überraschungsangriff und Rückzug 174 Punkte
Sollen sich um Tyra Krieger kümmern und dann gegebenfalls um kleingetier.
1 Illum Zar mit Holofeld 150 Punkte
Soll mit dem streu Schuß große Rotten angehen oder mit dem Konzentrierten Carnifex und Co bekämpfen.
1 Kampfläufer mit 2 x Impulslaser 60 Punkte
mit 8 S6 Schuß sollte er sowohl Tyra Krieger wie kleinzeugs bekämpfen können.
1 Vyper mit 2 Shurikenkanonen 60 Punkte
Mobile Kampfstation gegen Tyrakrieger mit dem Durchschlag sollten sie keinen RüW haben.
Was haltet ihr davon?
Is eine meiner ersten Listen mit den neuen Eldar und habe auch gerade erst mit 40K begonnen.
Mfg Clauzy