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  • Wie wärs mit dem Schlächterschwert für den Doombull. Magischer Bihänder und wenn er ein Modell ausschaltet bekommt er bei 4+ einen Lebenspunkt zurück. Es kostet auch nur 40 Punkte!

    Zwar nicht so gut wie ein Rettungswurf aber immerhin eine Option.

    Am besten noch Nurgle spielen für die zusätzliche Rüstung ;)

    Grüße Ruad
  • Nicht zu vergessen die zweite Slaaneshbrut, die bei dir nicht drinnen war... ;)
    Und so hast du eigentlich einen recht billigen Kommandanten, wo noch nicht alles verloren ist, falls er sterben sollte (Kanonen!) und der trotzdem im Nahkampf ordentlich zulangen kann.
  • Jo Alex lass mal gucken, gefällt mir eigentlicg recht gut ...

    Die Doombull Lösung mit dem Zweihänder ... jo billige Lösung, wie gesagt muss ich mal ertesten, aber gefällt mir eigentlich.

    Der Powerstone zusätzlich jo ... da muss ich mir jetzt mal ane klatschen ... hab da überhaupt net gesehen das ich den einfach so dazu tun kann ... naja gut passt auch.

    Einen Mino raus zu tun hab ich auch schon vorgehabt, ... siehe oben, dafür Hunde rein ... und perfekt.


    mfg

    Lith
  • Also ich würd die Liste folgendermaßen vorschlagen:

    2250 Pts - Chaos Army

    Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

    * Doombull 1 6 6 3 5/7 5 4 5 5 9 4+ 3 222
    Usage Conflict; Cause Fear; Bloodgreed; Mark of Slaanesh; Immune
    to Psychology; General; Units within 12" may use General's
    Leadership; Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging;
    Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH

    Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 /5 2 1 1 160
    Raiders, Ambush; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed
    Psychology tests; Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to
    dispel pool. Has 2 spells.
    Staff of Darkoth Counts as braystaff; Shaman always knows "The Wild Call" (9+)- [25]
    Cast on a Beast Herd, Bestigor or Warhounds unit within 12" of
    caster and within it's normal charge range of an enemy. The
    unit may declare and make a normal charge move immediately, the
    charged unit may only stand as a reaction.
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]

    Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 /5 2 1 1 176
    Raiders, Ambush; Mark of Slaanesh; Immune to Psychology; Magic
    Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
    spells.; Lore of Slaanesh; Braystaff; +2 St in CC (as GW) OR +2
    Save in CC; Choose at start of each CC Phase
    Spell Familiar Knows 1 more spell than normal [15]
    Power Stone +2 dice to cast a spell. Dice may exceed maximum allowed by [25]
    level. One use only.

    Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 4/2 2 1 1 171
    Raiders, Ambush; Mark of Slaanesh; Immune to Psychology; Magic
    Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
    spells.; Lore of Slaanesh; Braystaff; +2 St in CC (as GW) OR +2
    Save in CC; Choose at start of each CC Phase
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
    Chaos Armour Chaos Armour. A model may wear Chaos Armour and still cast [10]
    spells.

    Beast Herd (Gors) 9 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 155
    Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; +1A if on foot; Standard;
    +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]
    Ungors 10 5 3 3 3 3 1 3 1 6 6+ 1 [50]
    Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2
    ranks in HtH if static; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH

    Beast Herd (Gors) 4 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 90
    Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; +1A if on foot; Standard;
    +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]
    Ungors 5 5 3 3 3 3 1 3 1 6 1 [20]
    Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2
    ranks in HtH if static

    Tuskgor Chariot 1 5 4 4 D6+1 4+ 4 85
    Chariot, Tuskor Charge; Mark of Chaos Undivided; May re-roll
    failed Psychology tests
    Ungor 1 4 3 3 1 7 [0]
    Spear; +1S on charge
    Bestigor 1 4 4/6 3 1 7 [0]
    Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging
    Tuskgors 2 7 3 3/5 2 1 [0]

    Tuskgor Chariot 1 5 4 4 D6+1 4+ 4 85
    Chariot, Tuskor Charge; Mark of Chaos Undivided; May re-roll
    failed Psychology tests
    Ungor 1 4 3 3 1 7 [0]
    Spear; +1S on charge
    Bestigor 1 4 4/6 3 1 7 [0]
    Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging
    Tuskgors 2 7 3 3/5 2 1 [0]

    Chaos Warhounds 6 7 4 3 3 1 3 1 5 2 36
    Ambush

    Chaos Warhounds 5 7 4 3 3 1 3 1 5 2 30
    Ambush

    Minotaurs of Slaanesh 2 6 4 3 4/6 4 3 4 3 8 3 198
    Cause Fear; Bloodgreed (Can never Overrun, even if forced to by
    Psychology, but can Pursue 3D6" instead of 2D6").; Mark of
    Slaanesh; Immune to Psychology; Great Weapon; Strikes last in
    HtH unless charging; Standard; +1CR
    Bloodkine 1 6 4 3 4/6 4 3 4 4 8 3 [20]

    Minotaurs of Slaanesh 3 6 4 3 4/6 4 3 4 3 8 3 244
    Cause Fear; Bloodgreed (Can never Overrun, even if forced to by
    Psychology, but can Pursue 3D6" instead of 2D6").; Mark of
    Slaanesh; Immune to Psychology; Great Weapon; Strikes last in
    HtH unless charging; Standard; +1CR
    Bloodkine 1 6 4 3 4/6 4 3 4 4 8 3 [20]

    Mounted Daemonettes 5 5 4 4 3 1 5 2 8 6+ 5+ 2 150
    Daemonic; Aura of Slaanesh (enemy unit in BtB -1 Ld (min
    2));Tongue Attack (mounts have poisoned attacks);Swift Steed
    (Fast Cavalry and mounts Always Strike First)
    Mount 5 10 3 3 3 1 5 1 8 [0]

    Chaos Furies 6 4 4 4 3 1 4 1 6 5+ 1 90
    Daemonic; Flying Unit

    Chaos Giant 1 6 3 3 6 5 6 3 S 10 6 205
    Ignore Little 'Un Panic, Large Target, Causes Terror, Fall Over,
    Move Over Obstacles, Stubborn, Giant Attacks
    Big Things 1. Yell and Bawl, 2-4. Thump with Club, 5-6. 'Eadbutt. -
    Little Things 1. Yell and Bawl, 2. Jump up and down, 3. Pick-up and ..., -
    4-6. Swing with Club.

    Fiend of Slaanesh 2 3D6 3 4 5 3 2 D6+1 10 3 150
    Compulsary Movement (declare direction before rolling, move in
    straight line); Random # of attacks per turn; Unbreakable; Fear


    Total Army Cost: 2247
  • Original von Lakai des Malekith
    1) ich find Herden immer noch gut! nur eben nicht mehr sooooo unverschämt gut wie früher!


    Jo drum san ja noch immer zwei drinnen :D ... nur find ich die Hinterhalt Regel net mehr so zwingend, weil diese sich gerade für KM sich auszahlt hat, aber die die herden da ja keinen Gliederbonus mehr ... naja daher dabei aber nimma im Hinterhalt.

    2) den minos würd ich das MoS wegnehmen. Die option bei bedarf flucht wählen zu können ist gerade bei einheiten wie minos, die relativ wenig aushalten sehr wichtig!
    den bloodkin kannst du auch streichen, ebenso das slaaneshmal des generals zugunsten eines ungeteilten males..


    Am Mal ist nix zu Ruckeln, ... ist nämlich trotz allem ne mini Fluff Liste da ich immer scho Slannesh spiel (scho vor dem neuen alten HdC Buch) und auch immer Slaanesh spielen werd ... da bringt ma halt net nur Vorteile ... aber damit muss ich leben

    Wo ist das Problem des Bloodskins, hab ein paar Kämpfe durchgrechnet und bin oft auf das Ergebniss kommen das 13 Attacken mit St 6 besser san als 12 ... Kampfergebniss war rein statistisch gegen die standart Gegner immer so knapp das die eine Attacke mehr, viel ausgmacht hat, ... aber eben nur Statistik.

    3) zum chaosrunenschwert wurde alles gesagt, IMO zu teuer. da lieber das Berserkerschwert (?!) das W3 schaden macht oder so.


    Berserker Schwert ist imho für n Anus gibt nur zusätzliche Attacken, und zwar so viele wie die Hälfte der Einheiten Stärke der Modelle in Kontakt, bringt nach erfahrung nie wirklich viel ... das was du meinst ist das Höllenfeuerschwert, Feuerschaden, und W3 Lebenspunkte --- da allerdings --- jo das wäre eigentlich wirklich besser ... und angesichts der Woodie übeerschwemmung auch net gegen die ganzen Holzdinger ,... kostet aber mehr als das Runenschwert und zwar 75 P.

    4) wie wärs mit energiesteinen für die magier?


    Jo theoretisch, aber auf Spruchrolle mag i net verzichten ebenso net auf den Spruch Homunkulus (eh nur zwei Magie rmit Slaanesh M. da geh ich lieber Sicher das ich trugbilder oder den 5er bekomm) und auch net auf den Stab d. Darkoth ... nur die Chaosrüstung wäre verzichtbar ... aber da hab ich scho gesagt, das ich a wengerl paranoid bin, drei Magier unterwegs und kaum Schutz, zumindest einen nen Schutz zu geben wäre ganz nett ... aber das muss ich dann mal im Test ergeben, im grunde wären die Steine ne alternative zur Rüstung.



    5) hunde sidn gerade nach neuen regeln blöd, wenn sie durch eigene einheiten durchfliehen, genauso wie streitwägen.



    Die Regel kenn ich noch nicht, klär mich mal auf, und auch sagen ob das wirklich so n Nachteil für 30 Euro unterstüzungs Einheit is. Auch da dank Mal d. Sl. eh fast alles bei mir immun gegen Psycho is ... !?? Ratlos bin


    @ all

    jo Hunde kommen halt dazu, das Runenschwert hat bei mir an vertrauen verloren, muss aber glaub ich mal ertestet werden wie sehr es sich wirklich bringt oder obs wirklich so fürn friedrich is.


    mfg

    Lith
  • die liste ist mal was anderes!
    ncht immer so eine durchschaubare 0 8 15 liste wie sonst irgend einer!
    sicher nicht allzu leicht zu spielen, aber übung macht den meister!

    tja, hunde fehlen!
    auch sonst kann ich mich den anderen nur anschließen!
    energiesteine wären nützlich, und das schwert der macht!

    sonst recht kompakt!

    cheers marcoo
  • 1) ich find Herden immer noch gut! nur eben nicht mehr sooooo unverschämt gut wie früher!
    2) den minos würd ich das MoS wegnehmen. Die option bei bedarf flucht wählen zu können ist gerade bei einheiten wie minos, die relativ wenig aushalten sehr wichtig!
    den bloodkin kannst du auch streichen, ebenso das slaaneshmal des generals zugunsten eines ungeteilten males..
    3) zum chaosrunenschwert wurde alles gesagt, IMO zu teuer. da lieber das Berserkerschwert (?!) das W3 schaden macht oder so.
    4) wie wärs mit energiesteinen für die magier?
    5) hunde sidn gerade nach neuen regeln blöd, wenn sie durch ei´gene einheiten durchfliehen, genauso wie streitwägen.
  • Jo Kanonenfutter ... zumindest dafür sind auch die Herden da, sozusagen um vor den Minos her zu marschieren und sie zu schützen.

    Die Magier haben das kleine Problem das sie sich kaum jemand anschließen können, und da es die vier Zoll Regel nimma gibt ... mit irgendwas muss ich meine Mages schützen 8o ... sicher ich kann sie in die Herden stecken ... aber ... die sind ja nun mal auch lebende Schutzschilde ... daher ist ein mindest Maß an Schutz angebracht.


    mfg

    Lith
  • Jippie... Kanonenfutter für meine Zwerge dein General.

    Ansonsten ne nette Liste *angsthab*
    Allerdings glaub ich nicht, dass dein Schamane die Chaosrüstung braucht

    Eventuell kannst du mit ein paar weiteren Einsparungen woanders dir noch nen Powerstone oder was ähnliches Leisten, was sich bei der Lore of Slaneesh sicher mehr bringt ....
  • Danke :]

    Den einen Mino würd ich deswegen rausnehmen, weil ich den Doombull sowieso in eine der Mino einheiten stecke. Daher werden auch wenn ich einen Mino rausnehm beide Einheiten n Viererblock sein. Und für die Punkte eine Minos kann ich mir Hunde kaufen. Ist aber eh nur ne Überlegung.


    mfg

    Lith
  • @ Runenschwert und Hunde

    Das mit dem Runenschwert ist so ne Sache, die Hunde allerdings, die hab ich tatsächlich vergessen :O.

    Also erstens das mit dem Runenschwert, teuer ist es aber dafür bekomme auch nen Doombull mit KG 7, S 6 und 6 Attacken. Was meiner Meinung die Punktekosten ... halbwegs. Spruchrolle oder Energiestein bringt mir eh gar nix, da meine Magier voll sind, bleiben die Hunde. Die bekomm ich auch rein wenn ich wo anders spare ... so müsst ich wenn ich schnell denk nur zwei gargoyles weg streichen und no was kleines schon hab ich Hunde, oder gar nen Mino ...


    mfg

    Lith
  • Recht interessante Liste, das Chaosrunenschwert ist IMHO aber viel zu teuer und deshalb nicht zu gebrauchen. Nimm es raus und dafür vielleicht Schwert der Macht, noch eine Spruchrolle bzw. einen Energiestein und noch ein paar Chaoshunde rein. Ohne Chaoshunde zu spielen ist IMHO ja schon fast fahrlässig... :D
    Ansonsten sind die Magielehren gut gewählt, vor allem die neue Bestienlehre ist wirklich cool.
    Ich bezweifle jedoch, dass sich der Doombull als General war ringt, habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht, also kann ich da nicht so viel dazu sagen...
  • Benutzer-Avatarbild

    alternative Tiermenschen Liste

    Lithium

    Aufgrund der neue Edition, und der schweren Abschwechung der Herden, muss ich meine bisherige, nicht unerfoglreiche (auch wenns mein STMS Ergebnis nicht erahnen lässt :rolleyes: ), Herden lastige, Liste wohl etwas abändern.

    hab mich deswegen etwas am dem Armybuilder gesetzt und etwas rumgepfuscht bis ich mal etwas zusammen bekommen hab was mich halbwegs zufriedengestellt hat.

    Testen werd ich das Teil noch, aber trotzdem wollt ich sie mal zur Kritik posten.

    einfach mal so reinkopiert


    2250 Pts - Chaos Army

    Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

    Doombull 1 6 6/7 3 5/6 5 4 5 5/6 9 4+ 3 284
    Cause Fear; Bloodgreed; Mark of Slaanesh; Immune to Psychology;
    General; Units within 12" may use General's Leadership; Heavy
    Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH, conflicts with
    2-handed/extra weapon
    Chaos Runesword +1 WS, +1 At, +1 St [70]

    Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 /5 2 1 1 176
    Raiders, Ambush; Mark of Slaanesh; Immune to Psychology; Magic
    Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
    spells.; Lore of Slaanesh; Braystaff; +2 St in CC (as GW) OR +2
    Save in CC; Choose at start of each CC Phase
    Spell Familiar Knows 1 more spell than normal [15]
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]

    Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 4/2 2 1 1 146
    Raiders, Ambush; Mark of Slaanesh; Immune to Psychology; Magic
    Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
    spells.; Lore of Slaanesh; Braystaff; +2 St in CC (as GW) OR +2
    Save in CC; Choose at start of each CC Phase
    Chaos Armour Chaos Armour. A model may wear Chaos Armour and still cast [10]
    spells.

    Bray Shaman 1 5 4 3 3/5 4 2 4 2 6 /5 2 1 1 160
    Raiders, Ambush; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed
    Psychology tests; Lore of Beasts; Magic Level 2; +2 dice to
    casting and +1 to dispel pool. Has 2 spells.
    Staff of Darkoth Counts as braystaff; Shaman always knows "The Wild Call" (9+)- [25]
    Cast on a Beast Herd, Bestigor or Warhounds unit within 12" of
    caster and within it's normal charge range of an enemy. The
    unit may declare and make a normal charge move immediately, the
    charged unit may only stand as a reaction.
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]

    Beast Herd (Gors) 9 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 155
    Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; +1A if on foot; Standard;
    +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]
    Ungors 10 5 3 3 3 3 1 3 1 6 6+ 1 [50]
    Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2
    ranks in HtH if static; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH,
    conflicts with 2-handed/extra weapon

    Beast Herd (Gors) 4 5 4 3 3 4 1 3 1/2 6 1 90
    Raiders, Ambush, Unruly; 2ndWeapon; +1A if on foot; Standard;
    +1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
    Foe-Render 1 5 4 3 4 4 1 3 2/3 7 1 [20]
    Ungors 5 5 3 3 3 3 1 3 1 6 1 [20]
    Missile Shield (remove before Gors vs shooting hits); Spear; 2
    ranks in HtH if static

    Minotaurs of Pleasure 3 6 4 3 4/6 4 3 4 3 8 6+ 3 256
    Cause Fear; Bloodgreed (Can never Overrun, even if forced to by
    Psychology, but can Pursue 3D6" instead of 2D6").; Mark of
    Slaanesh; Immune to Psychology; Great Weapon; Strikes last in
    HtH unless charging; Light Armour; Standard; +1CR
    Bloodkine 1 6 4 3 4/6 4 3 4 4 8 6+ 3 [20]

    Minotaurs of Pleasure 3 6 4 3 4/6 4 3 4 3 8 6+ 3 256
    Cause Fear; Bloodgreed (Can never Overrun, even if forced to by
    Psychology, but can Pursue 3D6" instead of 2D6").; Mark of
    Slaanesh; Immune to Psychology; Great Weapon; Strikes last in
    HtH unless charging; Light Armour; Standard; +1CR
    Bloodkine 1 6 4 3 4/6 4 3 4 4 8 6+ 3 [20]

    Tuskgor Chariot 1 5 4 4 D6+1 4+ 4 85
    Chariot, Tuskor Charge; Mark of Chaos Undivided; May re-roll
    failed Psychology tests
    Ungor 1 4 3 3 1 7 [0]
    Spear; +1S on charge
    Bestigor 1 4 4/6 3 1 7 [0]
    Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging
    Tuskgors 2 7 3 3/5 2 1 [0]

    Tuskgor Chariot 1 5 4 4 D6+1 4+ 4 85
    Chariot, Tuskor Charge; Mark of Chaos Undivided; May re-roll
    failed Psychology tests
    Ungor 1 4 3 3 1 7 [0]
    Spear; +1S on charge
    Bestigor 1 4 4/6 3 1 7 [0]
    Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging
    Tuskgors 2 7 3 3/5 2 1 [0]

    Mounted Daemonettes 5 5 4 4 3 1 5 2 8 6+ 5+ 2 150
    Daemonic; Aura of Slaanesh (enemy unit in BtB -1 Ld (min
    2));Tongue Attack (mounts have poisoned attacks);Swift Steed
    (Fast Cavalry and mounts Always Strike First)
    Mount 5 10 3 3 3 1 5 1 8 [0]

    Chaos Furies 7 4 4 4 3 1 4 1 6 5+ 1 105
    Daemonic; Flying Unit

    Chaos Giant 1 6 3 3 6 5 6 3 S 10 5+ 6 225
    Mutant Monstrosity; 5+ Scaly Skin save; After rolling the
    Giant's special attack each combat, roll another D6, if they are
    the same, Giant 'Falls Down' in any direction the chaos player
    chooses.; Ignore Little 'Un Panic, Large Target, Causes Terror,
    Fall Over, Move Over Obstacles, Stubborn, Giant Attacks
    Big Things 1. Yell and Bawl, 2-4. Thump with Club, 5-6. 'Eadbutt. -
    Little Things 1. Yell and Bawl, 2. Jump up and down, 3. Pick-up and ..., -
    4-6. Swing with Club.

    Fiend of Slaanesh 1 3D6 3 4 5 3 2 D6+1 10 3 75
    Compulsary Movement (declare direction before rolling, move in
    straight line); Random # of attacks per turn; Unbreakable; Fear


    Total Army Cost: 2248


    ---------------------




    mfg

    Lith