durch leichtes denken wird sich jeder vorstellen das er so funktiniert wie im SPACE MARINE CODEX
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
sofern kein Errata das regelt, würde ich den Damonenjäger so spielen, wie es in dessen Kodex steht!
-
@CC Orkartillery
Da hat sich in der 4th Edi nichts geändert, Crew wird auf 1+ getroffen, Gunz auf 5+. -
Es gibt doch beim Orccodex solche sachen.
ZB. hat mir ein Spieler gesagt das wenn auf eine artillarieeinheit der Orcs geschossen wird, im Codex(kann auch Armageddon sein) steht das das Artillariemodell auf die 4+ getroffen wird, laut Edi.4 Regelbuch aber auf die 5+.
Ich nehme an das da die neuen Regeln gelten.
Ich glaube, daß bei dem GK-LRC die neuen Fahrzeugwaffenabfeuerregeln gelten, schlicht weil die regel überholt ist.
Aber zur sicherheit werde ich im GW nachfragen und dazu, wiedermal, an die Mailorder schreiben.
(Auch wenn es keine Antwort geben wird wie bei meinen 3 vorherigen Mails.) -
sonderregeln aus den codices bleiben erhalten bis ein neuer codex kommt (war auch das große manko des eldar codex, da einige exarchenfähigkeiten zB sinnlos geworden waren)
waffenprofile befinden ich im neuen regelwerk, diese sind gültig -
as ist doch alte Edition oder ?
Ich meine, schwer 3 und kein Rüstungsbrechend... -
Stimme zu, den bei DJ hat die sturmkanone Schwer3 und SM hat sie Schwer4, also auch hier andere Profile!!!
( wenn ich richtig liege) -
DJ und Space Marines verwenden unterschiedliche Regeln für den Crusader (heisst bei den DJ auch "Grey Knight Land Raider Crusader"...). Leider gibt es bis heute kein mir bekanntes FaQ das etwas anderes aussagt. Dementsprechend gelten die Regeln in den Codizien als "offiziell". Klingt einfach, ist es auch.
mfg
martin -
was den DJ Codex betrifft müsste dieser durch die Regeln für Primär und Sekundärwaffen des aktuellen 40k Regelbuchs aufgehoben werden
-
Hi !
Also ich würde die ganz normalen Regeln für Primäre und Sekundäre Waffen auf Fahrzeugen anwenden. Bolter sind mit S4 Sekundärwaffen und dürfen laut Regelbuch bis 6 Zoll Bewegung abgefeuert werden.
Soviel ich weiß ist der SM Codex der neuere von den beiden Codizies, deshalb würde ich die Regeln für dieses Fahrzeug aus den SM Codex nehmen.
mfg
Skavengarf -
ja kosten verschieden.
und zwar is der sm um 10 punkte teurer^^
mfg grisi -
Dann ist das vieleicht eine DJ Sonderregel.
Kosten die beiden LRC in den Codizes nicht auch verschieden viel ?
Was mich eher nervt ist das die Dinger auf 24" nur einen Schuss abgeben und ned zwei. -
ja aber der im space marine codex darf das net. ich hätte gerne eine offizielle regelung.
wir habens bis jetzt auch immer so gespielt bis es auf einmal auf nem turnier gheißen hat es geht nimma! -
Also wier spielen immer so das er sie immer abschießen darf.
-
Hallo mal ne frage
Hurrican Bolter:
im Codex Space Marines steht das sie als 3 synch Bolter gelten.
im Codex Dämonenjäger steht aber das die dinger immer schießen dürfen egal wie weit er sich bewegt und was er sonst noch abschießt!!
kann mir nicht vorstellen das die wirklich 2 unterschiedliche regeln haben aber es gibt keine errata dafür!
wenn wer was weiß bitte melden.
mfg grisi