naja trotzdem kann man die WeWa´s leichter umgehen als die Asyrians Jäger.
Man bekommt auch mehr Modelle bei den Jägern, was ich in einer Eldar Armee immer als großen Vorteil empfinde.
Außerdem kann man ja auch ohne Shurikensturm rechnen.
10 Jäger mit Exarch(2 Katapulte) und Normalschuss machen 2,6 Marines weg. Das ist in einer Phase fast soviel wie die Wewa´s in 2. Und sie sind da kein Shuriken Sturm gekauft wurde auch noch billiger
In 2 Schussphasen also sogar 5,2. Und das auch wenn das Marinierte Fleisch in Deckung steht, im Gegensatz zu den WeWas :P.
Wobei die Weltenwanderer natürlich besser gegen alle großen Kreaturen sind. Ich will das Rechenbeispiel jetzt gar nicht bringen wie lange die Wewas für nen Widerstand 7 und 2+ Rüster Carnifex brauchen und wie lange die Jäger :(.
Die Jäger haben sogar gegen nen normalen Flammenwerfer noch Rüstungswürfe, die Wewas ........ naja brennen halt gut.
wobei ein schwerer Flammenwerfer für beide gleich tötlich ist 2+ und gut ist ;(.
Außerdem kann man die Jäger auch mal angreifen lassen. Nahkampfexarch mit E-Waffe Schimmerschild und Verteidigung, gegen einen 10 Mann Nahkampftrupp Space Marines.
Sie schießen 2 Marines weg. Dann Charge.
die normalen hauen einen Marine raus. Naja nicht weltbewegend.
Der Exarch haut nochmal einen Marine raus.
4 tote Marines.
Verbleibende Marines hauen zurück(5 Attacken) stirbt ein Jäger.
Champ mit E-waffe haut zu (2 Attacken) stirbt 0,444 Jäger dank 5+Retter der Jäger und Verteidigung.
Damit schneiden die Jäger sogar im Nahkampf besser ab, naja ab der nächsten Phase werden die Marines wieder stärker, da die Jäger nur mehr 7 normale Attacken aufbringen statt der 18. Aber im Schnitt wird jede in etwa ein Marine und ein Jäger gehen.
Richtig gut werden die Jäger erst gegen alles was nicht Meq ist.
Gegen imperiale oder Ganten oder Dark Eldar Infantrie. Statistisch haben wir da 9 Jäger, 18 Schuss, 12 Treffer, 8 Tote. Und der Exarch legt alleine nochmal 2 um. Somit schaffen sie es ganz locker hier ganze Trupps auszulöschen, daß schaffen die Wewa´s nicht.
Oder das Wewas Fahrzeuge wegschießen ist ja schon möglich aber doch nicht wirklich was worauf ich bauen kann. Gegen ein Fahrzeug mit 10 Front habe ich beim VERWUNDEN 1/9 Chance, das ich EINEN Streifschuss mache, und wie gesagt da muß zuerst noch getroffen werden. Das heißt ich brauche einen 10er Trupp um für einen Streifer am Fahrzeug.
Die Jäger schaffen in einer Phase gegen 10 Panzerung wenigstens 2 Streifer, mit Shurikensturm 3 .
Gegen 11 Panzerung müssen die Jäger erst um das Fahrzeug zum Heck kommen um auch das effektiv bekämpfen zu können.
Die Wewas können zwar immer schießen aber hier nur mehr 1/12 Chance beim Verwundungswurf für einen Streifer.
Gegen 12 Panzerung müssen Jäger wieder zum Heck, aber hier kann mir keiner erzälen das er meint Wewas bekämpfen solche Fahrzeuge immer noch effektiv, bei Verwundungswurf 1/36 chance auf einen Streifer. Alles in allem bräuchte man 42 Ranger/Wewa Schuss für einen Streifer.
Gegen Große Viecher sind die WeWa/Ranger aber auf alle Fälle effektiver.
Gegen Meqs emfpinde ich sie als gleichwertig wobei ich das bischen Nahkampfpotential der Jäger noch als großes Plus sehe.
Gegen Horde sind die Jäger ohne Zweifel die bessere Wahl, gegen Fahrzeuge wieder ausgeglichen.
Und ja ich werde ein paar in meine Armee aufnehmen.