Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Original von firstruleoffightclub
    @ SPICE

6-8 Stunden sind schon recht lang .
    Hast Du Bilder Deiner Minis ? Würd mich interessieren wie die aussehen .

jo das will ich auch sehen.
    wgn bemalung: mir is fließband auch zu öd :D
  • also ich bin auch sehr sehr langsam geworden.
    Früher ruckzuck fertig. Fazit..hat man gesehen. Von 30 cm ok näher eher nicht so ok.
    Eine Mini kostet mittlerweile ..noch mehr. Also warum mich beeilen.

Also relax. Spielst halt anfang mit teilbemalten minis.

Sia

Ich brauche ca 4 h für eine Standard mini.
  • Khemri ---- schnell zu bemalen :rolleyes: warum sagt mir das Keiner......

Also prinzipiell kannst du jede Armee schnell bemalen....hängt nur davon ab wieviel Mühe du dir gibst oder wie das Ganze aussehen soll.

Meine Khemri Erfahrung.

Regiment Grabwächter (20 STück): ca. 4-5 Wochen a 5 Stunden täglich.
    Knochenpkatapult: 2 Wochen 4 Stunden täglich
    Skelettriese: 2 Wochen 4 Stunden täglich.
    König: 1 Woche 4 Stunden täglich.
    3 Ushabti: 2 Wochen 4 Stunden täglich
    Skelette (20 Stück mit HWS) : 3 Wochen 4 stunden täglich.

Ich muss aber dazu sagen, das bei mir jeder Knochen mindestens 6-7 Farbschichten oben hat (normalo Truppen)....die Grabwächter etwas mehr und bei den Charakteren oder Ushabti hab ich nicht mehr mitgezählt.

Also hörts ma auf mit dem ....die Armee geht schnell anzumalen.

Einer malt schneller der Andere langsamer....einer hat höhere Ansprüche der Andere weniger hohe......
  • Khemri ist halt hauptsächlich Knochen bemalen, wennste das schnell kannst gehen alle Trupps recht flott zu bemalen denke ich ^^
    Ansonsten eben entweder Armeen mit weniger modellen (Was halt auf die vorlieben bei Armeen ankommt) oder irgendwas ohne viel verschiedene Sachen/Stellen...
    Z.b. Echsenmenschen, da haste bei den Standart Sachen Eigendlich fast nur Haut und Schuppen.
    Rest ist Waffen und Schmuck, ist denk ich auch nicht soooo aufwändig wie jetzt ein Waldelf, aber hängt wahrscheinlich auch wieder davon ab wie schön du es machen willst ^^
    Mfg Nighty
  • Fließband arbeit ist wirklich öde!!!!
    dA werde ich fast verrückt!!!
    Ich wäre auch dafür das du die STandards weniger zeit investierst!!! ( wenigstens statt 5, 4 schichten oda so!!)
    @jani15 bei welcher armee hast du dir Zeit gelassen????? :D ;)

Ich weiß Waldelfen brauchen sehr viel Zeit und haben ziemlich viele Details!!!
    Aber du wirst schon mal fertig werden!!!!

Und mal sie so wie du sie möchtest!!!
  • Anscheinend kann beides funktionieren. Wie gesagt, ich habe bereits versucht, Figuren "am Fließband" zu bemalen, aber das halte ich einfach nicht aus. Kann man nichts machen. Aber so gehts ja auch,...
  • Also bei den Fließband malen ist mir immer schnell die Lust vergangen was meistens in einer Woche Pause ausgeartet ist.

Deshalb hab ich einfach beschlossen immer eine Mini fertig zu malen dafür ein bis zwei pro Tag zu machen. Geht sich dank Studium jetzt auch allerdings nichtmehr aus.
  • glaub mir das mit den trupps auf einmal is echt gut. zwar echt zach aber dafür sind dann gleich 12 typen auf einmal fertig (zumindest bei tau) und die schauen auch noch alle gleich aus. und du wirst bei jedem schneller weil du die bewegungen gewohnt wirst

mfg grisi
  • Meine ersten Regimenter, die ich je bemalt hatte, waren Gobbos. Die habe ich so bemalt, wie du gesagt hast, also immer zuerst alle in einer Farbe. Doch das war einfach viiiiiiiiiiel zu langweilig. Bei den Waldelfen hab ich das am Anfang auch gemacht, aber 5 Mäntel hintereinander *stöhn*, das ist echt öde. Vor allem bei den Grundfarben. Außerdem freue ich mich jedesmal wieder, wenn ich mich vor eine Figur setzte, und sie am Ende komplett fertig ist. :)

Den Tipp mit dem innen anfangen kannte ich noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke. :D
  • was hilft ist, wenn du nicht jede Figur "einzeln" bemalst ... geh zum Beispiel her, schnapp dir 5 bis 10 Waldelfen und bemal dann alle Hosen (die du in der selben Farbe haben willst), dann die nächste Farbe drauf und so weiter. Bis du beim letzten die Farbe drauf hast, ist der erste unter Garantie getrocknet und du kannst gleich mit der nächsten Farbe weitermachen. Und vor allem: fang "innen" an zu bemalen ... also die tiefsten Stellen zuerst ... das spart unglaublich viel "Ausbesserungszeit"
  • @spice, sei einfach froh das du so pingelig bist wie du gepostet hast, es ist für fast jeden zermürbend, ich bin halt eher ein schnellerer Maler, zieh dafür aber auch vor jeden meinen Hut der eine toll bemalte Armee hat.

Peppo
  • OK, dann muss ich mich wohl damit abfinden, noch eine Weile zu warten, bis ich Waldelfen zocken kann. Ich würde es auch nicht übers Herz bringen, einen meiner Krieger nicht so gut anzumalen, wie es eigentlich möglich wäre...
  • Zitat von lord of war
    investiere für die standartz weniger zeit, sie brauchen nicht so einen hohen standart haben, wie andere modelle (charakter, elite).

Dem kann ich keinesfalls zustimmen ,
    wenn ich eine Armee bemale ,
    sitze ich sehr lange bei jedem einzelnen Modell ,
    um damit mein bestmögliches für jede Miniatur herauszuholen.

Es ist zwar wahr , dass Chars einen größeren Aufwand beanspruchen , aber nichtsdestotrotz würde ich es nicht aushalten meine Chaos-Truppen schnell-schnell bepinseln um bald-wie-möglichst mit ihnen zu zocken !

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf :
    Mal deine Miniaturen in deinem Tempo und deinem Stil an , übereilen ist fehl am Platze , da du dich dann ärgern wirst , wenn du in deiner fertig-bemalten Armee eine Miniatur mit gröberen Malfehlern findest

Just mM