Morgn
Vergleich zu DSA? Kein Problem, ist ja auch mein normales RPG-System, allerdings DSA3.
Also, erstens bei DSA ist der Hintergrund einfach besser ausgearbeitet und plausibler als bei WH, insofern tut man sich dort vom Logischen her einfach leichter (ja, ich weiß, es ist unlögisch, wenn sich ein Schatz in Dreck verwandelt, nur weil so ein Kasperl "Zagibu" ruft... ;)).
Das Kampfsystem ist hingegen einfach besser als bei DSA. Bei DSA musst du jemanden schon sehr oft treffen (oder du bist hochstufig, und der Gegner ein Goblin), um ihn auszuschalten, bei WHRPG geht das viel schneller, sodass jemand nach 3 Durchschnittstreffern schon im kritischen Bereich liegt (Gliedmaße ist... irreparabel beschädigt, oder enormer Blutverlust etc), und man dann, sollte man es überleben, auch länger braucht, um sich zu erholen. Bei DSA(3) hingegen, braucht man für einen Einstigscharakter
der keine Rüstung hat (RS 1 für Straßenkleidung) mit einem Schwert 5 durchschnittstreffer, um ihn zu töten, 4, um ihn bewusstlos zu schlagen. Meistens haben die Gegner jedoch noch irgendwelche Rüstungen (oder sind Magier, oder Diebe, die sowieso bei jeder Gelegenheit sterben), die das Ganze noch verlangsamten. Bei WHRPG triffst du allein schon wegen den Trefferzonen weniger oft die Rüstung (außer er hat eine Vollrüstung), und kannst ihm theoretisch mit einem Schwert mit einem Schlag 10 von 12 LPs wegnehmen (Stärkebonus des Angreifers3, Widerstandsbonus des Opfers 3), bzw wenns wirklich 10 LPs sind, geht noch mehr. Bei DSA sinds höchstens 24 Schadenspunkte, bei einem kritischen Treffer. Dazu muss man bedenken, das, wenn man mit dem W10 beim Schaden auch einen 10er wirft, man noch eine freie Attacke hat, wenn dies wieder ein 10er ist, würfelt man nochmal für Schaden (bei einem 10er wieder usw), kumulativ wie bei DSA-Hruruzat eben. Das heißt, man kann rein theoretisch mit einem Schlag alles töten (Schlag fährt dem Drachen durchs Auge ins Gehirn), aber der Spielleiter wird dann deine Würfel verbannen

Magie kann ich leider nciht vergleichen, wobei ich annehme, dass DSA hier das besser ausgearbeitete System hat, aber mein tileanischer Söldner hat leider keine Ahnung von Magie

Alles in Allem: DSA ist hintergrundtechnisch (viel) besser ausgearbeitet, WHRPG hat das bessere (weil schnellere) Kampfsystem.
PS: Man kann ja WHRPG-Chars auch ziemlich leicht in eine Warhammer-Schlacht einbauen, was sicher ein Vorteil für das eine oder andere Szenario ist.