Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 62

• Doping ist´s nur, wenn einem der Joe hilft.

Obwohl ich mir da nicht immer sicher bin .... ;)

Trostpreis (oder wie er auch immer genannt wird):

ich werde das Photo weglassen, und wer nicht aufs Podium will, muß nicht.

Es ging und geht nicht ums Bloßstellen, und es hat noch nie einer offen was gesagt, sonst hätte ich schon längst.....

und der Vorletzte und der Vorvorletzte wären schon mehrmals aufs Podium gestiegen, nur um einen Preis zu erhalten......

Aber, was solls, Preis ist O.K., und über die Verleihform denk ich nach.

CU
  • Ich trinke Bier nur wenn ich einen Rausch haben will. ;)
    Schau ma moi, ich versuchs.

Anonym hilft schon, weil man dann nicht aufs Podest muß, und lesen tuns eh nur die Hälfte, und einen Tag später ists leichter zu ertragen.
    Hab dir das aber auch schonmal gesagt.

@Constable: Ellbogen brauchen die dann meistens gar nicht,das ist normaler Wettbewerb, wie beim Sport auch die Schwächeren fallen einfach weg. Man kann dagegen steuern, und das ist auch gut so, aber verhindern kann man es nicht.
    Man lernt viel bei so nem Turnier, spricht mit anderen Hobbyisten die einen auf neue Sachen bringen, oder guten Spielern über die Schulter schauen und das an den daheimgeblieben "Opfern" ausprobieren.
    Und dann gibts eben 3 oder 4 Möglichkeiten für die Opfer, entweder man befasst sich mehr mit den Regeln, holt sich Tipps ein, oder man spielt nur noch unter sich, oder man wechselt in ein Nebensystem ohne Turnierscene oder .....

So denke ich ist das einfach, alles wird ausmaximierter, aber ist alles noch im Rahmen solange nicht gedopt wird. ;)
  • gratuliere lydia!! :) vielleicht schaffe ich es ja mal bei einer auslosung in oberndorf gegen eine der damen! die hoffnung stirbt zuletzt.

@ chris, muss leider dem walter zum teil recht geben. und es geht auch umgekehrt dass manche die auswärts zu viele ellbogen geschluckt haben es dann "zu hause" gegen die daheimgebliebenen auch so machen und ihnen das hobby verleiden. aber auch das wäre wenn überhaupt bei einem bier zu diskutieren! :)

cheers
    tom
  • Ich habe auch nicht von den Festspielen gesprochen, da funzt die Orga ja auch.
    Funzt auch bei den anderen Großturnieren, soweit ich informiert bin.
    Und für den einen oder anderen Arsch bei den Teilnehmern kann keine Turnierleitung was.

Die Spieler, die aufgehört haben, haben diese Erfahrungen bei ganz normalen Turnieren gemacht.

Und nachher gemeint: hat mich ja keiner gewarnt.

Und MIR persönlich ist um jeden einzelnen leid.

Drum reagiere ich da so heftig - man möge mir verzeihen, aber als Mutter der Kompanie, und Mütter reagieren auch oft heftig, wenn´s um die Kids geht, oder ?

Die Idee mit dem "Absolute Winner" nehme ich gerne auf - kann man sicherlich weglassen.

Aber wie willst Du den Trostpeis anonym vergeben, wenn die Rangliste dann irgendwo aufscheint ?

Da werde ich deine Idee umwandeln und eine neue Preiskategorie schaffen:

den Aufrüstungs-Preis:

anscheinend war die Liste noch zu wenig aufgerüstet und mit diesem Preis kann der letzte in der Rangliste des Turniers seine Armee "pimpen".

Probieren wir beides gleich jetzt beim Warhammer-Ranking 2007 des Comitatus aus.

Fairnis-Preis sollte untereinander auch funktionieren, also Comitatus-intern.

Aber da sollten wir beide uns nochmal gesondert über die richtigen Eckdaten austauschen, vielleicht am nächsten Stammtisch ?
    Damit´s auch passt - und dann können wir das auch beim Comitatus-Ranking testen.

Übrigens:

gute Duskussion bisher, Chris, und sachlich und fair geführt

Danke dafür
  • Sorry aber so ein Urteil erlaube ich eben nicht, weils falsch ist.

Es haben bisher 8 Spieler vom Comitatus bei den Festspielen mitgewirkt, und die sind noch alle voll dabei.

Verheizen ist wenn man Spieler bei einem Turnier antreten lässt die keine Erfahrung haben, und keine gute Liste, aber trotzdem denken sie könnten gewinnen.

Und wenn du nicht willst das schwache Spieler aufhören, dann streich den Absolut Winner/Looser und den Trostpreis kann man auch anonym vergeben.Oder umwandeln in fairsten Spieler.(Jeder gibt einem seiner Gegner ein Kreuz und wer die meisten hat.. bei Gleichstand ....)

Ich ignoriere den Absolutwinner Preis schon seit Jahren, weils keinen Spaß/Sinn macht einen unerfahrenen mit schwacher Liste spielenden auch noch seine letzten Figuren von der Platte zu wischen.
  • Du wirst entschuldigen, daß ich mir als der dienstälteste Spieler hier ein Urteil erlaube.

Ich denke in einem großen Turnier (> 24 Spieler) genauso mithalten zu können wie jeder andere - oder nicht, wie genauso jeder andere.

Nur liegen meine Prioritäten eben auf anderen Ebenen (als 2-oder-mehr-Tage-Turniere, egal wo).

Wir haben das gemeinsam schon öfters diskutiert und ich werde mich nicht mehr verbreitern.

Du wirst aber auch nicht abstreiten können, daß Erfahrungen wie das "Abstinken beim Turnier" oder das "über-den-Tisch-gezogen-werden von Zwangsgewinnen-Wollern" mehr als 1 Comitatler zum Beenden des Hobbys getrieben haben.

DEM wollte ich mit meiner Aussage nur vorbeugen.

Ich werde keinem vorschreiben, was er/sie wo und wann und mit wem im Hobby-Bereich zu tun hat.

Steht mir nicht zu - liegt mir auch nicht.

Aber ich erlaube mir als Comes des Comitatus meine Comitatler auch ab und an vor sich selbst oder anderen Einflüssen zu schützen (oder es zumindest zu versuchen).

CU

PS: ja, ich fahre auch auswärts, wie z.B. FoW in Kärnten (ist aber auch 1-Tag).
  • Man muß erst mal solch ein Turnier gespielt haben um sich ein Urteil zu erlauben.

Bei vielen fängt der Spaß erst bei 100 Mann Turnieren an.

Und Prioritäten von anderen kann ich nicht beurteilen.
  • @ Sisyphus

Wenn Du ernsthaft die Lydia im Melange-Turnier oder einem ähnlich-grossen verheizen willst, hast a Eck mit mir :evil:

Sie ist zu angenehm und fair als Spielerin für solch ein Massen-Pow-Wow !

Damit würdest Du sie sicherlich "ausgrausigen".

Nimm den Pögl mit, der lernt fast jedem Spieler das Fürchten ;)

Ausserdem kann sie sicherlich nicht 2 von 3 Wochenenden hintereinander frei bekommen,

und am 15.9. ist unser Ranking-Finale - und wie ich schätze, wird sie da ziemlich fix dabeisein.
  • Original von El Cid
    Bilder vom Event demnächst auf unserer Homepage.

Bilder gelandet. Jetzt müsst ihr nur noch auf der Homepage landen... (Memo an mich selbst: ? 5,- in die Schlechte-Wortwitz-Kasse)
  • Gratulation zum Titel an meine Gegnerin!

Auch wenn mich Gork und Mork heute wirklich alles andere als mit Würfelglück gesegnet haben, hat Lydia geschickt gespielt und verdient gewonnen - eine würdige Change-Ranking-Meisterin!

GRATULATION :D
  • Und sie haben gewonnen:

das Finale heute:

Lydia (Andaria) Huber (Dunkelelfen) gegen Alex (Obagrünhaut) Wagner (Orcs & Goblins) = 884 : 680 = 11 : 9

Damit steht als Sieger des ersten WH-Change-Ranking-Turniers

Lydia (Andaria) Huber

fest.

Gratulation Lydia, auch als erste Turniersieger-IN !

Und auch an den Vize-Meister, Alex Wagner.

Die gesamte Rangliste:

Rang Spieler Armee Gruppe Nr.
    01 HUBER Lydia (Andaria) Dunkelelfen 2
    02 WAGNER Alex (Obagrünhaut) Orks & Goblins 1
    03 HAHN Christoph (Hahnc77) Orks & Goblins 3
    04 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Chaos-Nurgle 8
    05 RABITSCH Nicole (Alaine) Imperium 5
    06 PÖGL Hannes (King Nagash) Skaven 4
    07 KRAUS Walter (El Cid) Imperium 7
    08 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Sylvania 6
    09 DOUPONA Michael (-) Chaos 7
    10 KNOLL Joe (Arthag) Sylvania 3
    11 TISCH Fabian (Ic3m4n) Khemri 1
    12 PAUSCH Markus (Seawolf) Hochelfen 6
    13 FORSTHUBER Max (-) Zwerge 6
    14 HUBER Karl (Thoram Eisenbart) Echsenmenschen 5
    15 TAVERNARO Dominik (Avenging Angel) Zwerge 1
    16 WEITGASSER Markus (-) Dunkelelfen 4
    17 NEUMAYR Clemens (U 17) Imperium 2
    18 FLEISCHER Georg (-) Khemri 3
    19 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Skaven 8
    20 FREISCHLAGER Christoph (U 17) Dunkelelfen 7
    21 BANDAT Alexander (Mr. Ich) Imperium 4
    22 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Khemri 8

nicht angetreten:
    X1 KAFURKE Stefan (-) Dunkelelfen 5
    X2 SCHNÖLL Andreas (very long drong) Zombiepiraten 2

Siegerehrung demnächst in diesem Theater.

Bilder vom Event demnächst auf unserer Homepage.

CU
  • Naja, ich habe auch wieder viel gelernt: Verlieren können sie gut die Dunkelelfen :D
    Freu mich auch schon auf´s Finale am Freitag und fände es jetzt zur Abwechslung sehr gut wenn meine Hexenkriegerinnen & co mal wieder gewinnen werden.
    Naja, wir werden sehn!
  • Gegen eine unserer Warhammerladies im Finale! Jungs, jetzt können wir uns dann warm anziehen - die neue Frauenpower beginnt wohl voll durchzuschlagen! :tongue:

Freu mich schon aufs Spiel - mal schaun welche Armee nach dieser unglaublichen Niederlagenserie :D als erstes wieder den Willen zum Siegen entdeckt!
  • Die Halbfinale-Ergebnisse:

1. Wagner Alex gegen Mussnig Stefan = 1.749 : 381 = 20 : 0

2. Huber Lydia gegen Hahn Christoph = 1.467 : 808 = 15 : 5

Das Endspiel bestreiten daher:

Huber Lydia (Dunkelelfen) gegen Wagner Alex (Orcs & Goblins)
  • Wagner Alexander (Obagrünhaut ) gegen Gaisböck Manuel (Lord Goas) = 1.320 : 934 = +/- 386 = 13 : 7

Nur zur ergänzenden Klarstellung

Eure Spieldisziplin finde ich echt gut - so sind wir dann mit unseren Rankings doch noch relativ bald fertig

CU - dann bei WH-Ranking 2007 (hat auch schon begonnen)
  • Das ist ja noch mal knapp geworden! Der Vampirbaron von simplen Nachtgoblins gefällt - wenn meine Jungs das unter meinem Kommando auch öfters machen würden, wäre die Sache gegen Vampire entschieden einfacher.

Somit nach einer noch aufregenden Schlußphase:

Manuel Gaisböck 934 Punkte - Alexander Wagner 1320 Punkte (=386 Differenz)

Dann schaun wir mal was das Chaos Nurgle so drauf hat :D