Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 67

• für alle unentschlossenen, die nicht mit dem mainstream mitschwimmen möchten, gibt's auf der FOW homepage noch ein paar attraktive armee-optionen, die -so weit ich weiß- noch niemand in dieser kampagne spielt:

Hungarian Corps Reserve Forces (Bicycle Company (Kerékpáros Század) und Huszár Company(Huszár Század):
    battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=1156

Cossacks in German and Italian Service:
    battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=930

Slovak Fast Division:
    battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=566

Italian Squadroni Cavalleria:
    battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=1296

Schwedische Freiwillige in der finnischen Armee:
    battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=167
  • Hi, ich würde gerne bei der russlandkampagne mitspielen muss aber noch eine nation auswählen! Ich schwanke zwischen russland,den Finnen und den Deutschen.Würde mich freuen wenn mir erfahrene FoW Spieler bei der entscheidung helfen würden!

Danke im Voraus Fakie
  • Hallo Artanios

Ja können wir mal machen, ja ist zwar historisch wirklich nicht korrekt :D aber ich glaub da kann man drüber hinweg sehen!

Ich will ja auch nur das spiel lernern und spaß haben !
  • Naja, wenn du nicht gerade vor hast mich mit Panzern zu überrollen, kann man ja mal schaun, ob wir 2 nicht gegeneinander spielen können.... Hab Late War Briten... Die historische Korrektheit ist halt massivst in Frage zu stellen....

Bin halt lange nicht so erfahren wie Tur?n oder Lynx....
  • Morgn
    Dann werd ich wohl eine Zeitlang für ein Spiel mit dir leider nicht zur Verfügung stehen können...
    Bis meine Latewar Red Devils fertig sind werden noch ein paar Monate vergehen und mit einer Midwar Armee gegen eine Latewar-Armee ists nicht sonderlich lustig...
    Aber dann kannst du dich auf ein paar realistische Gefechtsfeld-Simulationen einstellen :D
  • Hallo T?rin

Ja werd ich so machen, aber ich muß mir heute noch das Buch "Die Festung Europa" holen damit ich mal schau welche truppen ich genau von den U.S. anfange.

Und dann werd ich mal auf ein spiel vorbei kommen.
  • Hallo FOW-Fans,

ein weiterer Vorschlag für die Kampagne:

German-Unterstützung für Achse-Minors

*für Angriffsgefechte
    *von Finnen, Rumänen, Italienern, Ungarn, Slowaken, Spaniern etc,
    *darf und kann maximal
    *ein
    *Panzer- oder Assault Tank- oder Assault Gun Platoon der Deutschen
    *aus dem Ostfrontbuch
    *als Support-Auswahl
    *zu den exakt beschriebenen Punktkosten
    *mit den genannten Werten und Eigenschaften

aufgestellt werden. :evil:

Das ist durchaus historisch und hilft 2000 Pkte leichter zu erreichen.
    Auch hier ist bitte die zeitliche Einschränkung zu beachten (zB keine Brumbären).

Ciao

Fels
  • Original von constable
    desweiteren weil wir gerade beim thema sind bitte ich im Namen aller eventuellen Auswärtigen um eine Ausschreibung bezüglich des FOW TAGES :) (nicht die ongoing kampagne)
    das wäre sehr fein!

Werde schauen, da baldestmöglich was herzeigen zu können. Gestern hat T?rin Fels und mich auch wieder daran erinnert :).
  • Hallo

Ja das ist mir "leider" klar das die u.s. nicht an der Ostfront gekämpft haben, wollt halt nur fragen obs trotzdem möglich wäre !

Aber macht ja nix kann man ja nix machen !
  • amerikaner an der ostfront wird es nicht spielen...:)

desweiteren weil wir gerade beim thema sind bitte ich im Namen aller eventuellen Auswärtigen um eine Ausschreibung bezüglich des FOW TAGES :) (nicht die ongoing kampagne)
    das wäre sehr fein!

cheers
    tom
  • Hallo,

Ich habe eine Frage...

Ich bin gerade dabei eine Jalkaväkokompannia aufzubauen und wollte nur sichergehen und Fragen ob es Einschränkungen für mich gibt...

Vorallem hinsichtlich Artillerie und Anti Tank....
  • Morgn
    Nunja, ich will jetzt nicht als Spielverderber gelten, aber bekannterweise haben die USA an der Ostfront nicht aktiv eingegriffen...
    Ich freue mcih aber, wenns einen neuen US-Spieler gibt, da es sich ja hier um eine größere beteiligte Nation handelt, die bei uns bisher eher ein Schattendasein geführt hat.
  • Hallo Leute

Hab da mal eine kleine Frage !

Kann ich da auch noc mitmachen ?? Ich beginne gerade erst mit FoW !

Hab bis jetzt WHF gespielt,was mir aber nicht so ganz zusagt.

Ich würde gerne mit U.S. anfangen, wenns möglich wäre würde ich halt bei der Kampagne mitmachen,wenns nicht ein großes prob ist das ich es noch nicht kann.
  • Hallo,

zwei weitere Konzepte zum festlegen:

1) Zone of Contro (ZOC)l: Counter haben sechs Kontrollfelder angrenzend. Es ist nicht möglich von einem Kontrollfeld in ein anderes zu bewegen.
    Weiters: wenn sich zwieschen zwei feindlichen Countern ein freies Feld befindezt, dann ist es nicht möglich einfach durchzustossen, da man sich klarerweise von ZOC-Feld zu ZOC-Feld bewegen würde.

2) Versorgung. (Allocation von Supply, AvS).
    Jeder Conter mit einer nicht unterbrochen Verbindung zu einer Versorgungsquelle ist in dem heat versorgt (1 Runde besteht aus Hin- und Rück-Heat, Heat Achse, Heat Russen). Wenn unversworgte Counter 4einen Kampf verlieren und nicht in ein versorgtes Feld ziehen können (zb über eine freundliche Einheit), dann sind sie zerstört und scheiden aus dem Spiel) .

Wenn ein Counter am Heatanfang nicht versorgt war (weil zum Beispiel nach Durchbruch die Frontlücke geschlossen wurde) dann darf ein Angriff nur Richtung der Frontlinie erfolgen. Versorgungslinien werden durch gegnerisch Counter und ZOCs unterbrochen. Versorgungsquellen: eine Bahnlinie nicht weiter als zwei Hexfelder entfernt. D.i. bei 20 km /hexfeld 50 Km (20+20+20/2 Bahlinienfeld). In der Realität ließ sich eine Kampfeinheit bei den vorherrschenden Bedingungen (Sumpf und dichte Wälder) über eine größere Enrfernung effektiv nicht versorgen.

Nicht versorgte Hexfelder sind auch Seen und Meeresfelder (diese sind auch nicht betretbar=keine amphibische Landung oder Evakuierung möglich). Nicht versorgte Landhexfelder sind gesperrt und dürfen nicht betreten werden.

Eine Luftversorgung/Seeversorgung ist nur dann möglich wenn mind 5 zusammenhängende Hexfelder abgeschnitten sind.

Hexfeldkarte: derzeitiger Stand: 20x20 Felder.

Siegpunkte:

Leningrad: 5 Hexfelder (russisch) (Wert 5 bzw 4 bzw 3 Punkte je nach dem ob Schlüsselburg und Wolchow in Russischer Hand)
    Schlüsselburg (Landenge Östlich von Leningrad am Ladogasee -Versorgungspunkt Leningrad, Achse, wenn in Deutscher Hand: Vesorgung Leningrads 80%, 1 P)
    Wolchow (Östlich von Schlüsselburg, Bahnknotenpunkt, Wolchowbrücke, Sovjets, wenn in Deutscher Hand Versorgung Leningrads 60% 2 P)
    Narwa (Landenge zw. Ostsee und Peipussee, Bahnlinie Ost West, Achse 2 P)
    Vyborg (Landenge nach Finnland, Achse 2 P)
    Nowgorod (nördl. vom Ilmensee, Bahnlinie Leningrad-Moskau, Achse 2 P)

Ciao

Fels