Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ja, aber auch ein Dämonenprinz mit Dämonischerstatur und ein Hammerhai hat auch g3.
Ein Marine, ein Taukampfanzug, ein Ogryn, ein grot, haben allle g2.
Nur Schwärme haben g1.
S7 Wh40k RGB.
S68
Schaden bei Passagieren.
Passagiere an Bord eines Fahrzeugs, das zerstört wird, oder einen Volltreffer erleidet(unabhängig vom ergebnis), versuchen, so schnell wie möglich den stählernen Sarg zu verlassen. Die passagiere müssen sofort aussteigen.
...
Auszug aus der tabelle:
___________________Die letzte bewegung des fahrzeugs betrug über 6 Zoll
_________________[egal ob antigrav oder extra langsamkrichendes dingsi]
Dass fahrzeug erleidet ___Wirf einen W6 für jeden Passagier
einen Volltreffer,_________Ein Ergebnis von 4+ verusacht eine automatische
explodiert jedoch_________Verwundung. Rüstungswürfe dürfen normal
nicht und wird____________Durchgeführt werden.
kein Wrack_______________Die ausgestiegenen Passagier müssen
_______________________einen Niederhalten Test ablegen(siehe Seite 32)
Stell dir vor, du hockst in einem Auto das mit 60 Sachen entlang brettert,
plötzlich gibts ne explosion an der rechten Fahrzeugseite und dich haut es mit 170 km/h nach links. nein, da nimmst du ja keinen Schaden und du willst auch nicht so schnell wie möglich aus der Karre raus.
Leute Lest das Regelbuch !
Und wenn mir noch einmal wer daher kommt mit :"Was redest du, mein Dämonenprinz zählt als Größe 2, ein Monolith hat Größe 3 und ein Spacemarine bzw ein Feuerkrieger hat größe 1!"
Oder daherkommt mit:"Nein, nur wenn man in der ersten Runde gewinnt kann man ein Massaker machen"
Dann kotz ich dem vor die Füße.
schon klar das die Jungs niedergehalten sind wenn man des Ding nach dem ersten lahmgelegt noch weiter beharkt,
wollt ja auch nur anmerken das des ned glei beim ersten Treffer so is
Wär ja noch schöner wenn das auch beim zerstören der Eldar Transporter und Fahrzeuge ned so wär
@Colonel:
ja wie schon erwähnt müssen sie bei einem Volltreffer auf jeden Fall aussteigen.
Verwundungen kriegen sie allerdings nur wenn das Fahrzeug zerstört wird sonst nicht !!
Deswegen wollte ich bestätigung weil ich eigentlich IMMER nur Streiffer fresse Und wenn er lahmgelegt ist steige ich vreiwillig vom Menschenverstand so schnell wies geht aus *hehe*
Auch wenn ein fahrzeug ned "Bumm" macht, sondern nur einen Volltreffer abbekommt müssen die schon auststeigen und auf Niederhalten testen.
Sie erleiden halt keine Verwundungen, solange das Teil nicht über 6 Zoll gefahren ist, dann kriegen die auch Verwundungen.
Der Exarch hat eine Sperrfeuerwaffe. Sprich bei Sicht 1W6 Abweichung und Ohne Sicht 2W6 Abweichung
Zu den Düsen. Es gilt das gleiche wie bei allen anderen rassen Und ich habe noch nie feststeckende Termies in einen Lahmgelegten LR oder einen Marine Trupp in einen Lahmgelegten Rhino gesehen
Sie stecken also nicht fest wenn ein Fahrzeug lahmgelegt wird. Es kommt ja zu keiner Detonation
1)funktioniert wie speerfeuer, sprich du sagst das Modell an auf das du schießt und dann nimmst du den Abweichungswürfel und schaust obs abweicht. Für die zweite Schablone nimmst du wieder den Abweichungswürfe und schaust in welche Richtung es abweicht und legst die schablone wieder dazu, ......
2) Was meinst du mit "feststecken". Das Fahrzeug ist einfach nur lahmgelegt, sprich dem Trupp drinnen passiert nix. Wenn du nicht weiter drauf schießt und es ganz abballerst können die nächste Runde ganz normal aussteigen.
1. Wie Funtktioniert der Raketenwrfer des Khaindar Exsarch. Es steht dort
S36 Zoll, Stärke 4 DS:3 SChwer2 explosiv.
Wiewird jetz dann die ermitlung der treffer gemacht muss er für jeden schuß einzeln treffen oder ist es jetz ein sperferu geschütz. oder was.
2. Vektorschubdüsen: Es steht dort das es eine Notlandung macht anstatt abzustürzen wenn es Lahmgelegt wrid. So als ob es sich in diesem zug nicht bewegt hätte.
Jetz frage ich mich ob die Pasierge dan noch feststecken oder ned. Weil es steht ja da das es nciht als bewegt gilt. Und die feststecken tabelle sagt wenn man sich bi zu 6 zoll bewegt hat bzw mehr als 6 zoll bewegt hat.