Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Original von Warmaster Horus
    also bist Du etwa WIR, wer eigentlich noch?

Wenn es um Organisation der Liga geht ist WIR die Orga. Das sind Günne, Chris, Peter, Gerald, Viktor und ich.

Original von Warmaster Horus
    Ressourcen haben wir keine? Wir sind 3 x so viele Hansln als vorher und damals haben wir auch kein Gold geschissen.

Nur weil 6 Leute in der Orga sind, heißt das noch lange nicht das alle für alles zuständig sind. Das das nicht groß nach außen kommuniziert wurde ist vielleicht ein Fehler. Es ist z.B so, daß wir ja nicht die BB Liga Orga sind sondern die BB Orga allgemein. Wenn du dies noch mit vor 5 Jahren vergleichst: Was hatten wir damals? Eine(!) Liga. Heute haben wir eine Liga, 2 Turniere, das Spielefest und die Modellbaumesse). Als grober Überblick:
    alle: beschließen die Regeln und sind ansprechpartner
    günne: pflegt die Ergebnisse der HP
    gerald: headref, organisation k&k challenge, funturniere
    Peter: Location, T-shirts, Flyer, Auslandsturniere
    Wuckal: derzeit nur Stimme da beim BH
    Chris: Kaisercup, Schnitzelbowl, Auslandsturniere
    Jürgen: Kaisercup, schnitzelbowl, Pokale, webseitenfeatures (nicht updates), Auslandsturnere

Wie du daraus vielleicht siehst, schupft der Günne die Liga Updatemäßig alleine! Ich versuch zwar immer wieder ihn HP mäßig die Sachen zu erleichtern, scheitere aber an dem Aufwand. Und ganz ehrlich: es wird ihm nicht immer leicht gemacht (das du öfter davon betroffen warst ist in meinen Augen unglücklicher Zufall - heute war der Roster von meinem Gegner z.B auch nicht aktuell). Auf die Babble mußte man auch immer 2-3 Wochen warten - jetzt schaut man fast täglich online ob sich was tut.

Es ist halt mehr so ein herum hängen geworden, als eine lebendige Liga - mit dem Unterschied, das man von Herrn Jürgen die Breitseite ausfasst wenn man sich dazu äußert. Denk einmal darüber nach...

Die Breitseite war vielleicht etwas übereilt. Wie ich deinen Post gelesen hatte , ist mir nur aufgefallen, das du beim kritisieren immer wieder einer der ersten warst. Sei es nun Ligasystem, Ligabeitrag, Pyramide. Sollte ich dich jetzt mit irgendwem verwechselt haben, werde ich mich sicher bei dir entschuldigen - ich hab da kein Problem damit.

Vielleicht hängts aber auch damit zusammen das es immer gleich übers Forum abgeht, warum nicht erstmal im kleinen Rahmen persönlich?

Leider liebe ich dieses Spiel sehr, denn es fällt mir zur Zeit extrem schwer meine Bloodbowl-Karriere zu pflegen.

Ich glaub da gehts vielen von uns so, sonst wären wir nicht seit teilweise 15 Jahren dabei, oder? Nur "leider" ändert sich viel rundherum, aus Singles werden Partnerschaften (weniger Zeit), beim ein oder anderen kommt ein Kind dazu (wieder weniger Zeit) usw.

wünsche eine geruhsame Nacht allerseits.
  • otto, leider nimmt dich keiner ernst. "wir" inkludiert die praktisch gesamte orga und die meisten anderen spieler.

"nicht wir" inkludiert dich und den oak.

wenns dir nicht gefällt, schade. praktisch alle anderen haben keine probleme mit der liga.

wenn die homepage nicht dauernd uptodate ist, dann wirst du das hoffentlich verschmerzen können. alle anderen können es auch. es ist dieselbe person dafür zuständig, die das seit jahren optimal macht.

Da meinte Gerald "das Du Dich überhaupt noch her traust".

wenn du das wörtlich genommen hast kann ich dir nicht helfen. ich dachte eigentlich, wir würden uns gut verstehen, aber wenn du im ernst glaubst, ich freu mich über eine cas von dir mehr als über irgendeine andere cas im bloodbowl, dann nimmst du dich ein bissl wichtiger als du bist.

Diese "gute Stimmung auf Kommando" find ich irgendwie beklemmend.

gute stimmung auf kommando? wo? halluzinierst du?

mit dem Unterschied, das man von Herrn Jürgen die Breitseite ausfasst wenn man sich dazu äußert. Denk einmal darüber nach...

ich kenn den jürgen als enorm ruhigen und bedächtigen zeitgenossen. wenn man von ihm eine "breitseite" ausfasst, dann sollte man selbst "darüber nachdenken".
  • Servas Peda,

also bist Du etwa WIR, wer eigentlich noch?

es geht mir doch gar nicht um gewinnen und verlieren. Das mache ich mir auf dem Spielbrett aus und nicht im Forum.

Deppert finde ich diese Beißerei, siehe auch vorher als Oak sich geäußert hat und Gerald in dafür in eine Schublade steckt. Kein Wunder das niemand ins Forum schreibt, außer PM.

Oder meine Begrüßung als ich die Overtime nachgetragen hab. Da meinte Gerald "das Du Dich überhaupt noch her traust".

Das Problem an der neuen Seite ist einfach, das sie NICHT gepflegt wird, denn meine Teamtable ist vom Oktober, und falsch abgetippt. Mittlerweile hab ich sie 3 x an Günne geschickt (oder wer sonst vom großen Komitee dafür zuständig ist).

Ressourcen haben wir keine? Wir sind 3 x so viele Hansln als vorher und damals haben wir auch kein Gold geschissen.

Das ich Bloodbowl spielen kann, weis ich selber - selbst wenn ein Störenfried wir Gerald Glücksgefühle demonstrieren muß, wenn jemand eine CAS gegen mich schafft.

Trotzdem werde ich - so ich nicht ABSICHTLICH verliere - mit Ende Dezember wieder 2(oder gar 4) spiele gegen Orcs haben, das sind dann 4 von 7.

Diese "gute Stimmung auf Kommando" find ich irgendwie beklemmend. Und dafür das in einer Woche der erste Bewerb zu Ende ist, weis NIEMAND wer derzeit top und flop ist. Von 12 Partien sind 3 notiert, davon meine noch so wie sie NICHT GEPASST hat.

2 Teams haben 2 Spiele eingetragen, eines sogar nur das erste.

Es ist halt mehr so ein herum hängen geworden, als eine lebendige Liga - mit dem Unterschied, das man von Herrn Jürgen die Breitseite ausfasst wenn man sich dazu äußert. Denk einmal darüber nach...

Leider liebe ich dieses Spiel sehr, denn es fällt mir zur Zeit extrem schwer meine Bloodbowl-Karriere zu pflegen. Und das hat absolut nix mit meiner Niederlage zu tun - da steh ich drüber.
  • He Jungs,

runter vom Gas. Wir in der Orga haben dieses System im Sommer ausgetüffelt und ganz genau gewusst das es manchen nicht gefallen wir. Da aber beim alten System auch läute gemeckert haben, haben wir gedacht, was solls, last uns mal was neues probieren. Sollte es der Mehrheit am Ende der Saison nicht gefallen, werden wir sicher darauf reagieren.

@Otto

Gib dem ganzen mal eine Chance und spiel die Saison zu Ende und wenn sie dir nachher nicht gefällt ist es auch ok, aber jetzt mitten drinnen wo noch nicht mal der erste Bewerb gespielt ist, finde ich deine Kretik nicht ganz fair. Zumal du nur eine Niederlage in 4 Spielen hinnehmen musstest. Ausserdem bist du noch voll dabei und sicher ein Kandidat auf den gesamt Gewinn.

Auch wenn dein Play off Spiel ein wenig unglücklich verlaufen ist für dich, hoffe ich, dass du deswegen nicht der Liga oder der Orga die Schuld gibst.

Was das Thema mit der Aktualität der Liga angeht, gebe ich dir Recht. Du musst aber bedenken, dass der Rudi für BB gelebt hat und das spiegelte sich in der Babble wieder. Und keiner nach ihm hat sie je wieder so hingebracht. Im Zeitalter des Internets ist es nur logisch das man dieses auch nutzt. Es ist flexibler und man kann von jedem Internetzugang reinschauen. Das die Ergebnisse nicht immer am selben oder darauf folgenden Tag Online sind ist schon verständlich. Auf die Babble hast du ja mindestens immer zwei Wochen gewartet. Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber wieder eine Babble, aber hättest du die Zeit alle Ergebnisse und aktuellen Teamtables innerhalb von einer Woche zusammen zu tragen, eine Bable zu erstellen und dann noch per Post zu verschicken. Das jetztige System könnte noch etwas runder laufen, aber mit den jetztigen Resourcen ist nicht mehr drinnen.
  • 1. bin ich nicht in der Orga
    2. wurde das bisherige System viele Jahre lang gespielt
    (u.a. einige Jahre von mir und Oak organisiert)
    3. hab ich die BB-Pyramide und die jetzige Liga kritisiert und dafür muß ich mich hoffentlich nicht entschuldigen
    4. wenn es um aktualität der Liga bzw. Teamtable bzw. High Tech geht, denn vergleich mal diesen Link
    tabletopgames.org/spike2006.html

mit einer good old BB-Babble aus den Jahren 1989-1996.

Da war der administrative Aufwand circa 10 %, dafür war 10 x mehr Herz dabei als heute - offenbar war unser Rudy dafür verantwortlich.
  • Original von Warmaster Horus
    des is doch dieses Jahr sowieso nicht ernst zu nehmen, denn von 15 geplanten Spielen sind 6 Play-Off Spiele, bleiben 9 Ligagames, in denen man sich leisten kann zu verlieren...

ja sicher, wennst in den ligagames verlierst spielst im playoff der unteren gruppe, selbst wennst das gewinnst steigst höchstens wieder zurück auf - soviel zum "leisten können zu verlieren"

Da ist wohl einigen das viele Turnier-Bloodbowl zu Kopf gestiegen.

Hamma fixe gruppen und hin/retourspiel wird geraunzt weil man es so schwer hat und andere leichter
    Dann wird graunzt wenn man zu oft gegen die selbe Rasse spielen muß.
    usw...

Komisch ist nur, das egal welches System wir anwenden, DU einer der ersten Raunzer bist, aber einen Vorschlag wies besser geht haben wir von Dir noch nie gehört.
  • wieso 14 Züge, schaust 2 Züge weg?

des is doch dieses Jahr sowieso nicht ernst zu nehmen, denn von 15 geplanten Spielen sind 6 Play-Off Spiele, bleiben 9 Ligagames, in denen man sich leisten kann zu verlieren...

Da ist wohl einigen das viele Turnier-Bloodbowl zu Kopf gestiegen.
  • Nicht ganz zum Thema, aber was dafür Positives:

Schön, daß die Refs ein kontrollierendes Auge auf die Liga werfen. Bei so vielen Coaches, wo doch auch immer ein paar neue Rookies dabei sind ist das schon wichtig!

Früher gab es an den Spieleabenden eigentlich immer Refs zum ansprechen wenn es Probleme oder Regelfragen gibt. Da ja jetzt auch immer einer da ist, bitte diese Gelegenheit auch nutzten - dann kann sowas eigentlich nicht passieren. Also nicht den Gegner fragen wie es geht sondern einen Ref!

So jetzt bin ich mal gespannt gegen wen ich nun die nächste Runde spielen darf ;)
  • du hast deshalb nix von ihm gehört, weil er noch nix davon weiss.

er hat dieselbe pm bekommen wie du. er hat sie bis jetzt noch nicht gelesen.

er hat kein wort verloren, dass er wiederholen will, das ist eine entscheidung der refs (4 stimmen für eine wiederholung, einer hat sich noch nicht geäussert).

was weiss man, vielleicht will er gar ned wiederholen.

das ist jetzt mein letztes post zu diesem thema, weil langsam wirds lächerlich. spielts oder spielts ned, mir isses wurscht.

otto, du hast gesagt es tut dir leid, wenn du jetzt blöd dastehst.

blöd stehst nur deshalb da, weil du jetzt so herumeierst. traurig, echt.
  • Ich denke die Diskussion in dieser Form führt zu nichts bzw. nicht zu viel.

Ich schlage daher folgendes vor:
    Wir (Refs) haben aufgezeigt, dass in einem Spiel ein Fehler passiert ist. Die betroffenen Spieler (Thomas und Otto) sollen sich das ausmachen und uns das Ergebnis (ganz gleich wie es aussieht) mitteilen und das ist es dann.

@alle anderen:
    Es geht hier nicht darum, dass ein Wurf für einen Block oder eine AV vergessen wurde. Hier geht es im Grunde darum das im Prinzip ein Spieler um eine ganze Spielhälfte umgefallen ist.
  • Original von shlominus
    jaja, oak, passt schon.
    kein wunder, dass du für den otto partei ergreifst. deine loyalität in ehren, aber hier wurde nicht ein block vergessen oder ein gfit.
    hier wurden 8 züge einer nicht gespielt! in einem playoff-spiel.

-) ergreife ich keine Partei!
    -) vielleicht wollten sie auch nicht mehr weiterspieln und haben sich auf dieses Ergebnis geeinigt (wäre rein theoretisch möglich, und ich glaube kaum, daß die Refs jemanden zum spielen zwingen können).
    -) wenn jemand ein Spiel wegen Regelnunkenntnis verliert - ich würde "leider" mal sagen Pech gehabt, das ist wie in jedem anderen Game. Irgendwer profitiert dann davon ob wissentlich oder unwissentlich.

Wahrscheinlich wäre es jetzt besser gewesen ich hätte das nicht geschrieben - war auch sicher meine letzte Meinung dazu.
  • @ Bernd:
    Ich sehe mich schon wieder einem Phantom hinter her rennen.
    Wenn er denn morgen (Mittwoch) im Club sein sollte, spielt er entweder Warhammer (des wo man 6er würfeln muß) oder hat wieder kein Team, keine Würfel und keinen Roster und vielleicht auch kein Interesse die Overtime zu wiederholen.

Ich habe seit dem Spiel NIX in der Richtung gehört, das er wiederholen will.
    Vielleicht ist das Problem auch ausschließlich mit den Refs diskutiert worden.

Soviel zum Thema "Gewinnen ist mir nicht so wichtig", und bei Double Skulls die Würfel (btw. MEINE Würfel) über den Tisch schmeissen (Zitat und Action Dark Avenger).

Fairer Sportsmann ist dieses Jahr ein undankbares Schicksal - genau das ist das Problem.