Original von Warmaster Horus
also bist Du etwa WIR, wer eigentlich noch?
Wenn es um Organisation der Liga geht ist WIR die Orga. Das sind Günne, Chris, Peter, Gerald, Viktor und ich.
Ressourcen haben wir keine? Wir sind 3 x so viele Hansln als vorher und damals haben wir auch kein Gold geschissen.
Nur weil 6 Leute in der Orga sind, heißt das noch lange nicht das alle für alles zuständig sind. Das das nicht groß nach außen kommuniziert wurde ist vielleicht ein Fehler. Es ist z.B so, daß wir ja nicht die BB Liga Orga sind sondern die BB Orga allgemein. Wenn du dies noch mit vor 5 Jahren vergleichst: Was hatten wir damals? Eine(!) Liga. Heute haben wir eine Liga, 2 Turniere, das Spielefest und die Modellbaumesse). Als grober Überblick:
alle: beschließen die Regeln und sind ansprechpartner
günne: pflegt die Ergebnisse der HP
gerald: headref, organisation k&k challenge, funturniere
Peter: Location, T-shirts, Flyer, Auslandsturniere
Wuckal: derzeit nur Stimme da beim BH
Chris: Kaisercup, Schnitzelbowl, Auslandsturniere
Jürgen: Kaisercup, schnitzelbowl, Pokale, webseitenfeatures (nicht updates), Auslandsturnere
Wie du daraus vielleicht siehst, schupft der Günne die Liga Updatemäßig alleine! Ich versuch zwar immer wieder ihn HP mäßig die Sachen zu erleichtern, scheitere aber an dem Aufwand. Und ganz ehrlich: es wird ihm nicht immer leicht gemacht (das du öfter davon betroffen warst ist in meinen Augen unglücklicher Zufall - heute war der Roster von meinem Gegner z.B auch nicht aktuell). Auf die Babble mußte man auch immer 2-3 Wochen warten - jetzt schaut man fast täglich online ob sich was tut.
Es ist halt mehr so ein herum hängen geworden, als eine lebendige Liga - mit dem Unterschied, das man von Herrn Jürgen die Breitseite ausfasst wenn man sich dazu äußert. Denk einmal darüber nach...
Die Breitseite war vielleicht etwas übereilt. Wie ich deinen Post gelesen hatte , ist mir nur aufgefallen, das du beim kritisieren immer wieder einer der ersten warst. Sei es nun Ligasystem, Ligabeitrag, Pyramide. Sollte ich dich jetzt mit irgendwem verwechselt haben, werde ich mich sicher bei dir entschuldigen - ich hab da kein Problem damit.
Vielleicht hängts aber auch damit zusammen das es immer gleich übers Forum abgeht, warum nicht erstmal im kleinen Rahmen persönlich?
Leider liebe ich dieses Spiel sehr, denn es fällt mir zur Zeit extrem schwer meine Bloodbowl-Karriere zu pflegen.
Ich glaub da gehts vielen von uns so, sonst wären wir nicht seit teilweise 15 Jahren dabei, oder? Nur "leider" ändert sich viel rundherum, aus Singles werden Partnerschaften (weniger Zeit), beim ein oder anderen kommt ein Kind dazu (wieder weniger Zeit) usw.
wünsche eine geruhsame Nacht allerseits.