Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
i glaub net, ist schließlich etwas unlogisch!
aber die logik ist so eine sache......^^
ne, wenns nicht angeführt wird, dass es verboten ist, dann wirds scho funktionieren!
@Georg: naja aber die PP des Harnisches bringt ihm doch keine Zusätzliche Basisattacke mit seiner Energiewaffe (sprich er erhält dadurch keinen Bonus für zusätzliche Nahkampfwaffe) oder?
naja aber dann musst aber dem Techpriest noch eine Boltpistole kaufen da der Stdmässig nen Bolter hat
aber laut SM Codex ist sowohl Bike als auch Sprungmodul möglich.
Techmarine gibt ein gutes Nahkampfmodell ab, einziger Nachteil ist halt das er nicht von den Vorteilen der SM HQs profitiert.
sprich er hat Ini 4,KG4 und BF4 kostet aber mit Bike+Rettungswurf / Sprungmodul+Rettungswurf annähernd das selbe.
Original von Xun
also ich habs heute zufallig im blood angels codex gelesen jumppack UND servoarm geht nicht is ja logo da du dir nur ein ding auf den buckel schnallen kannst.
bike oder termirüstung seh ich aber kein (logisches ) problem schlieslich sind die t-rüssis ja aus den exo suits entwikelt worden mit denen du im inneren der hochdruckkammern von plasmareaktorschilden gearbeitet hast.
BTL
Xun
War das nun ein Witz ?
Ich habe zwar nicht den SM Codex, binn mir aber ziemlich sicher, daß Bikes, nicht mit einem "t" gekenzeichnet sind.
Original von Cannonfodder
Das gibt dem Sprungtrupp einen Flammenwerfer und eine Plasmapistole
2+ Save
GESYNCTE Plasmapistole
Flammenwerfer.
E-waffe
+2 E-Faust Attacken
+ Signum ( was im Sturmtrupp eine Plasmapistole synct)
+ 2 Wunden hat er auch noch
für Schlappe 121 Punkte ( mit Fragmentgranaten)
Das Modellieren/Umbauen wär halt eher anstrengend ...
also ich habs heute zufallig im blood angels codex gelesen jumppack UND servoarm geht nicht is ja logo da du dir nur ein ding auf den buckel schnallen kannst.
bike oder termirüstung seh ich aber kein (logisches ) problem schlieslich sind die t-rüssis ja aus den exo suits entwikelt worden mit denen du im inneren der hochdruckkammern von plasmareaktorschilden gearbeitet hast.
Dieses Errata kenn ich auch nicht. Hab es gestern Abend im Codex nachgeschaut- kann bestätigen, dass es aus meiner Sicht zulässig (und äusserst effektiv) ist. Das gibt dem Sprungtrupp einen Flammenwerfer und eine Plasmapistole mehr- mal ganz zu schweigen von der zuätlichen Nahkampfkraft.
Richtig übel wirds bei Bloodangels, wo er fürs gleiche Geld mit INI 5 5 E-Waffenattacken und danach 2 Stärke 9 E-Faust Attacken reinhämmert.
Ich persönlich würd ihn auf ein Skyboard stellen- harharhar. Und drei davon mitnehmen---Weeeeeeeeeeeeeeeee