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  • Mir is auch aufgefallen, dass da 100 Punkte in Champions angelegt sind.
    Und ganz ehrlich gesagt... 5 zusätzliche Attacken sind mir nicht 100 Punkte wert.

    Weiters sind die Regimenter (Yhetis und Bleispucker, sicher, der Rest is Geschmackssache) zu groß.

    UND, wie bereits erwähnt... wo sind die Charaktere?
  • hi!


    du hast keinen helden in deiner armee, daher ist die liste illegal, du brauchst min. 1 helden, den du als general einsetzt!
    jäger und tyrannen sind gute minis, recht teuer, können aber auch ziemlich zuhauen!
    wanstmagie ist so eine sache...

    sonst würd ich die eisenwänste regis kleiner machen (4 minis) oder dafür mehr bullen hineingeben (sind billiger)!
    würd mir das mit dem kommando noch überlegen.....!

    schrottschleuder kannst mMn vergessen, ich kenne keinen, der mit ihr schon mal was gerissen hat! ist also eher ein punktegrab!

    bleispucker sind fies, aber ich würde ein kleineres regiment spielen!

    gnolbars sind mMn lustig, billig, nicht stark, aber die kleinen haben viel masse! und wenn ein paar sterben - sind doch eh nur gnolbars!

    sechs yetis sind viel zu viel! sind zwar gute einheiten, aber die punkte nicht wert! spiele drei, das reicht aus!

    verschlinger ist ok....

    hoffe ich konnte helfen
  • Warum sind die Regimenter so groß?

    3-4 sollten reichen.

    Yeties sind ihren Preis nicht wert find ich.

    Die Schrottschleuder is wahrlich Schrott ;)

    5 Bleispucker können böse sein, würd aber eher 2x2 aufstellen - um kleines Zeug wegzublasen reichen 2 und sind ned soviel Punkte verhaut, wenns der Gegner bekommt, außerdem kann ma mit ihnen gut umlenken.

    9 Fallensteller ohne Champ.

    Gib keinem Regiment einen Champ - is es ned wert die eine Attacke. Ohne Champs hast no 100 Punkte frei!

    JO, wo sind die Chars?^^
  • OK hab Armee liste fertig

    338 (6) Eisenwänste volles Kommando
    338 (6) Eisenwänste v.K.
    225 (5) Bullen v. K
    64 (10) Fallensteller+ Lederstrumpf
    285 (5) Bleispucker+ Kanonier
    165 (1) Gnoblar-Schrottschleuder
    410 (6) Yetis+ Silberrücken
    75 (1) Verschlinger
    -----
    2000 Punkte :rolleyes:
  • Da ich jetzt schon einige Spiele mit meinen biggen Ogern überstanden und durchwegs gut abgeschnitten habe, würde ich dir für den Anfang den Verschlinger empfehlen.

    Er hat sich bis jetzt in jedem Spiel ausgezahlt. Ob Artillerie abräumen, fette Infanterieblöcke binden oder einfach um Angriffe aufzuhalten, bzw abzuleiten. Der Verschlinger is einfach ein Allrounder.

    Den Riesen würd ich bei 2000 pt nur bedingt empfehlen, da er doch kostenintesiver ist und du bei Ogern sowieso recht wenig am Tisch hast. Würd i erst ab 2250 nehmen (also dann einen Riesen UND einen Verschlinger) ;)

    @tom
    Riese is durchaus ned nur a Kugelfänger - Geschickt eingesetzt, also wenn er in Kombination mit einem Regiment Eisenwänste, Flitzer Tyrann oÄ angreift, kann er schon sehr viel bewirken, besonders wenn er in der Flanke des Gegners steht (ES 5).

    Außerdem is ein Riese immer interessant wegen des psychologischen Faktors den er beim Gegner auslöst. Er kann ihn ned ignorien, da der Riese potenziell 12 automatische Treffer St.6 auf ihn entfesseln kann usw.

    lg M
  • problem bei verschlinger ist, das er nicht gleich angreifen kann und du würfeln musst, ob er überhaupt kommt. aber wenn er kommt, dann räumt er unter der artillerie auf.

    der sklavenriese wiederrum kann leicht durch beschuss gefällt werden und im nahkampf hat er sich bei mir auch noch nicht wirklich ausgezeichnet (ini 3 -.-)

    einziges einsatzgebiet mmn: kugelfänger

    wobei er kann schon einmal durch würfelglück einen kommandanten verschwinden lassen :D

    eigentlich eine schwierige entscheidung, da die oger jede schussphase, die der riese frisst, länger überleben.

    ich würde nach aussehen gehen bzw. welcher dir mehr gefällt.
  • Imo sind Verschlinger besser, weil ma sie so wiet ich das noch in Erinnerung habe von überall auf den Tisch kommen lassen kann, wobei der Sklavenriese auch nicht schlecht ist ist halt nicht unnachgiebig.