Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Original von vardek
    jetzt kommt natürlich die bewegende Frage was is international am besten im rennen???

die wohl nicht überraschende antwort lautet: alles. und zwar wirklich alles. craft paints bis sündteure ölfarben.

Quote of the day goes to: Da Bozz

"Am besten du benutzt das womit du am besten klar kommst."
  • Das lässt sich so kaum beantworten(IMO). Man kann aber Dendenzen ausmachen, so werden zB sehr viele GW Figuren mit Citadelfarben bemalt weil viele Leute ja über GW ins Hobby kommen und logischerweise Citadelfarben kaufen und auch oft bei dieser Marke bleiben.
    Rackham Minis werden scheinbar eher mit MC bemalt, wohl auch deswegen weil das hauseigene Studio mit Vallejos arbeitet und das von den Spielern nachgemacht wird.
    In der historischen Großfiguren-Ecke sind zB Ölfarbern und Emailfarben sehr beliebt.
    Am besten du benutzt das womit du am besten klar kommst. Ich selbst male mit MC und Citadel, jehnachdem was ich fuer einen Effekt erziehlen möchte.
    Probier dich eifach durch.
    lg
  • Original von Cheeba
    ätsch :P
    hehehe :D

ähm ja und? wie da schon steht hast DU den leuten das alles empfohlen. wie solls dann auch anders sein, wenn die genau eine meinung hören? was genau beweist oder untermauert das?

schau dich mal international im spitzenfeld um und dann reden wir weiter...bzw. bleib einfach bei deiner unobjektiven (da steht bewusst nicht "subjektiv") meinung, mir kanns ja wurscht sein :)
  • Das Problem ist auch das in Österreich keine anderen Farben erhältlich sind. :)

Coat d' Arms sind auch sehr gut, sowie Reaper.
    Die alten Ral Partha sind auch nicht schlecht.
    Außerdem hab ich noch einige von Gunze daheim, haben auch eine tolle Auswahl an militärischen Farbtönen und sind sehr matt.

Aber alle hier genannten haben den Nachteil das sie nicht in diesen schönen Fläschchen mit Tropfer sind. Deshalb bleib ich bei Vallejo.

Unverdünnt deckt auch das Gamecolor Rot und Gelb ohne Probleme auf dunken Untergrund, auf hellen auch verdünnt.

Muß ganz ehrlich sagen das ich mit der Farbauswahl bei Modelcolor ab und zu überfordert bin. :)
    So viel da weiß ich nie was ich nehmen soll.
  • @Trov
    Original von Trovarion
    ja genau... :rolleyes: damit du endlich zufrieden bist: du hast recht, weil von sich selber auf andere schliessen führt ja schon seit tausenden von jahren zur ultimativen wahrheit.

Original von firstruleoffightclub
    80% Der Leute die sie kennen/empfohlen bekommen habe bevorzugen Valejo , sag ich jetzt mal

90% der Leute die Cheeba ständig hypnotisiert verwenden Model Color . ;)

ätsch :P
    hehehe :D
  • Original von vardek
    sin die vallejo farben doch eher die bevorzugteren farben ??

80% Der Leute die sie kennen/empfohlen bekommen habe bevorzugen Valejo , sag ich jetzt mal

90% der Leute die Cheeba ständig hypnotisiert verwenden Model Color . ;)
  • Weils hier genannt wurde:

Welche Rottöne von MC sind brauchbar?

Black Red hab ich. Die meisten sind ja bekanntlich eher Rosa (Hab da z.B Sunset Red, das ist schon fast Neonrosa -> Unbrauchbar, wenn man net grad Playboybunnies malt)
  • Original von Boomer
    Auch wenn mich der Cheeba jetzt dafür verachtet, aber ich mag die Vallejo Game Colors.

na wieso...verachten tu ich nur Rechte und Kapitalisten :D
    aber wieso jemand Game COlors mag wenns Model Colors gibt geht mir net ein...weiß net vielleicht hat sich das scho gändert seit ich früher Game Colors benutzt hab...aber früher waren die fast genauso scheiße pigmentiert wie Citadel...rot und gelb von GC waren genauso zum schmeißen wie die von Citadel aber die Rot von MC sind da absolute wahnsinn...die decken das is oarg!

Original von Boomer
    Der Vorteil ist die Flasche mit dem Tropfer, damit läßt sich schön portionieren..

ahja den punkt hab i no vergessen...auch ein wichtiger grund warum ich ein Model Color fan bin

Original von Boomer
    Von diesen Riesenpaintsets halte ich eigenltich nichts,da sind so meistens viele Farben dabei die man nie oder selten braucht. Ich kauf lieber die, die ich gerade brauche und fertig.

kommt drauf an was man bemalt...als Kelten und Wolfenspieler brauch i regelmässig viele rot, alle ganz hellen töne, alle braun grau und fast alle militär farben und die auswahlmöglichkeit find i sehr gmirdlich 8)