salve!
hier noch kurz mein grober überblick, immerhin benutze ich seit 10 jahren alle möglichen koffer und besitze immer noch an die 20 verschiedene varianten!!
rangliste meiner "Lösungen"
platz 1
army transport case
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG953&product=TRANS_AT01
nicht wirklich günstig aber man hat eine tasche die froß genug ist eine ganze halbwegs große armee aufzunehmen mit panzer, gehern, schwbern, monstern, infantrie, armeebuch, würfel, maßband und co.
UND die tasche ist super bequem für den transport.
einziger nachteil der preis.
auch vom schutz her nicht zu unterschätzen, da die einlagen recht dicht drinnen liegen kommt es zu wenig bewegung und mir wurde mal einer über eine stiege geworfen, entstandene schäden beinahe vernachlässigbar.
platz 2
die feldherr taschen
einfach weil sie vom preis her billiger sind als die gw-taschen. man trotzdem genausoviel hineinbekommt, die aber total leicht und praktisch sind. gerade für mich als bahnfahrer toll.
einziger nachteil, für eine normale armee braucht man zumindest 2 stück.
platz 3
die gwindi koffer
superstabil und wie beim army transportcase bekomme ich eine ganze armee rein. vom preis her für einen "werkzeugkoffer" nicht ganz so toll aber noch erträglich. kann man sich halt draufsitzen....der schutz ist aber bis auf den fakt dass man drauf sitzen kann imo auch nicht viel besser als beim army transport, zumindest nicht wenn die taschen nur runterfallen.
nachteil, doch recht sperrig und schwer....
platz 4
einkaufskisten und "gwindi" oder andere einlagen.
beinahe jeder kennt sie, die klappkisten oder stabile stabelkisten von lidl, bauhäusern und co. haben lustigerweise die ideale größe sodass die einlagen reingehen. und man kann in die höhe stabeln weil hat kein geschlossenes system
vorteile sind der günstige preis und dass ich da auch große armeen unterbringe die ich nicht einmal mehr in army transport reinbekomme.
nachteil der rundumschutz ist nich gegeben und zum transportieren nur mehr mit auto gut und wenn ich nicht mehr als 300 meter gehen muss.
platz 5
die sachen von gw
sind nicht schlecht aber alle oben genannten sind entweder günstiger oder praktischer...
cheers
tom