Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• der Grundierspray kann weiterhelfen bei über 100 Miniaturen wird das von hand Grundieren schnell langweilig.
    Das Hobbystarterset ist ganz gut, weil da neben dem Seitenschneider und Klebern auch Material zur Basegestaltung drinnen sind.

Evtl noch den White Dwarf 129- der vom September, wo gleich einmal eine bessere Bemalanleitung für Zwerge und Gobbos und ein Spielbericht mit den Minis zu lesen ist.
  • Schädelpaß-Box reicht denk ich normal für den start vollkommen.
    Und wenns ihm nach na Zeit noch immer Spaß macht mit Farben/Pinseln und Armeebüchern nachsetzen ^^
    Ansonsten ist denk ich wichtig das er Leute kennt die auch spielen oder wenn nicht, welche sucht (Sollte in Wien nicht so schwer sein *g*).
    Damit ist dann eigendlich der Grundstein gelegt, rest ist selbstläufer (Das könnte man noch brauchen, und das, u.s.w. u.s.f.) *g*
    Mfg Nightbringer
  • Schädelpaß ist gut und der Vorteil ist das Du nix sonst brauchst weil die Minis zum zusammenstecken sind, brauchst also nichtmal Kleber.
    Dann spielt mal die Schädlpaßszenarien durch und wenn es Euch dann wirklich gefällt könnts immer noch zum Pinseln anfangen.
    Die Plastikminis aus der Box sind eh einfacher weil sie nicht so viele Details aufweisen wie Zinnminis.

Und natürlich gefallen ihm die Goblins :D
  • WTF!?!?!?!?!?!?!?
    eine armee die nicht bemalt ist hat keine seele
    und unbemalte minis liebt man nicht so wie bemalte ODER??
    also ich muss sagen dass mein drachenoger shaagott
    nur tötet seit er schön und fertig bemalt is

also zum Grundthema zurück

wenn du anfangen willst so wirst du sicher mal Pinse brauchen einen zum Trockenbürsten und einen zum Malen

dann noch farben natürlich kannst du dir das startermalset kaufen aber es is doch eher besser wenn du sie single kaufst Natürlich noch einen Grundierungsspray

und wenn er weis ob er Gobbos oder zwerge spielen will so sollte er doch das armeebuch haben und einige Einheiten wie z.B.: eisenbrecher bei den zwergen

aber eines kann ich dir sagen es is besser wenn du oder dein Neffe bei den jungs in Rot (gw angestellte) nach fragt denn die können dir am besten sagen was du brauchst um deine einheiten auf den schnellsten wege in die schlacht zu werfen und deine Feinde vernichtest
  • Farben und Grundierspray ist ja schön und gut.

Aber ich kenn genug Leute, die ihre Modelle erst mal zusammenbasteln (dazu brauchst strenggenommen nur einen Plastik-Kleber - Stanleymesser könnte vorteilhaft sein.) und dann ewig lang mit unbemalten Modellen spielen.

Also würd ich da gar nicht so viel dazutun - eher ein paar Farben (oder eben Farbset) hinterherschenken.
    Auch ich hatte erst die Grundbox und ein halbes Jahr später, zu Weihnachten, bekam ich dann Farben dazu.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Schädelpaß-Startbox und was noch?

peppo1000

Hallo

Nun die Starterbox ist ein guter Anfang für Neueinsteiger, was du brauchst zusätzlich zur Box, ist noch ein Grundierspray, gibts unter anderem auch von GW in verschiedenen Farben (weiß, schwarz, grau) du brauchst Kleber, Pinsel und Farben das Farbenset nun ich weiß nicht, wenn du die normalen Farbtiegel kaufst kommst du auf ? 15,- bei 6 Stk. und du kannst dir die Farben aussuchen dann noch 2 Pinsel (einen zum Trockenbürsten, einen zum Malen).
    Dann brauchst noch ein Stanlymesser (Cutter), eventuel einen kleinen Seitenschneider oder so etwas zum heraustrennen der Figuren aus dem Gussrahmen.

LG

Peppo
  • Benutzer-Avatarbild

Schädelpaß-Startbox und was noch?

greytabby

Hallo!
    Schön, daß ich euer Forum gefunden habe, denn:
    Bin totaler Neulinge ebenso , wie mein Neffe (12), der sich zu Weihnachten die Startbox - Angriff auf den Schädelpaß - wünscht.
    Was braucht er sonst noch, um denn gleich anfangen zu können?
    Starter-Malset?:
    de.games-workshop.com/storefro…de=99170299005&orignav=13

oder noch andere Farben, Pinsel, Kleber...?

Was braucht man WIRKLICH?
    Schließlich möchte ich mir nicht alles unnötige im Geschäft aufschwatzen lassen. - besonders wenn Neffe nach 2 Figuren bemalen die Geduld verlieren sollte.

Ich bin auch sonst für alle Anfängertipps dankbar - Wahrscheinlich werden ich nämlich dann unter dem Christbaum gleich mit Neffen Figuren zusammenbauen und anmalen müssen.

Bin für alle Hinweise und Links dankbar.