Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • wenn du die schablone so anlegst, dass zB nur die schwere Waffe drunter is und die verwundet wird und wegfällt kannst dann trotzdem wen anderen nehmen? wär wohl nicht der sinn des erfinders?


    Genau das ist der Sinn des erfinders :)

    Dieses Beispiel findet sich im Regelbuch. Damit soll eben das "snipen" von schweren Waffen oder Charaktermodellen mit Schablonenwaffen verhindert werden. Wie das im Strassenkampf angewendet wird... kA
  • Naja ich denke das die die in der gleichen Ebene stehen schon auch entfernt werden dürfen! aber in einer anderen Ebene nicht!!!

    ich denke das man a vom gesamten trupp die jungs(bzw. mädels) wegnehmen kann (wegen Geröll & Steinbrocken usw.)
    weil wenn man auf einen trupp schießt muss nicht wirklich die leute unter der schablone weggelegt werden (sonst könnte man schwere waffen "aussortieren")


    Sorrry den Absatz versteh ich nicht!!!!
  • das was du schreibst ergibt mMn ned viel sinn

    wenn du die schablone so anlegst, dass zB nur die schwere Waffe drunter is und die verwundet wird und wegfällt kannst dann trotzdem wen anderen nehmen? wär wohl nicht der sinn des erfinders?

    und auch rein logisch is es, wenn man Modelle nimmt, die unter der Schablone sind und in derselben Ebene sind in der die Schablone gilt.....

    just my 2 cent
  • zum verlusten unter der schablone in der einen ebene -->

    ich denke das man a vom gesamten trupp die jungs(bzw. mädels) wegnehmen kann (wegen Geröll & Steinbrocken usw.)
    weil wenn man auf einen trupp schießt muss nicht wirklich die leute unter der schablone weggelegt werden (sonst könnte man schwere waffen "aussortieren")

    dass heißt man schießt auf das stockwerk mit den meisten zielen


    my opinion of this things
    wenn jemand probleme mit meiner meinung hat dann :evil:


    just a joke
    greetz
  • Das heisst also Avatar und PL dürfen 2W6 werfen und den Wurf wiederholen :D :D Sehr fein *hehe*

    Leider ist mein Codex nicht auffindbar :( Eventuell am Sonntag im Club vergessen :(
    Beim Aufblättern steht links oben gleich mein Nick falls ihm wer mitgenommen haben sollte,..... oder er noch dort rum liegen sollte,...

    Lg
  • FALSCH!

    Der Avatar ist (genau wie der Phantomlord) laut neuem Codex "nur" eine monströse Kreatur- und kein unabhäniges Charaktermodell mehr.

    Daher darf er auch nur 2 W6 für schwieriges Gelände würfeln(der Höhere zählt). Er darf diesen Wurf aber wiederholen weil er, wie gesagt monströs ist.

    3W6 dürfen nur Modelle mit Geländeerfahrung würfeln. Und da Unabh. Chars das automatisch laut Regelbuch haben-->
  • Naja bei Explosiv Waffen ists so das Modelle der Einheit entfernt werden dürfen nachdem sonst ja jeder Rak wie ein Sniper wirken würde. allerdings weiss ich nicht wie das mit den Ebenen funken soll :(

    @Zagi.

    Bei den letzten Gefechten wurde mir immer gesagt das der Avatar 2 oder 3 W6 im Gelände hat und die Sogar wiederholen darf,....

    Noch ne Frage zu den PL's dürfen die auch die Geländetests wiederholen ?
    Weiss leider nicht ob das ein Feature für Charaktermodelle ist oder weil er eine Monströse Kreature ist,....
  • 4. Würde ich sagen nur aus der Ebene. Ist ja bei normalen Einheiten auch so, dass man nur Verluste unter der Schablone entfernt. Kann mich auch täuschen, hab den Strassenkampf codex noicht zur hand.
  • 1. wie Infanterie
    2. wie Infanterie
    wieso sollten die auch mehr haben?
    3. mit einem Marker? ;) :P
    4. weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht
    5. dito ... müsste ich nachlesen ... geht auf Arbeit nicht
    6. eine 1 ist immer ein Misserfolg ... und da es bei 40K sowas wie Rüstungswurfmodifikatoren durch Waffenstärke ja nicht gibt, und es sich bei einem Deckungswurf ohnehin um einen Rettungswurf handelt ... äh ... im Kreis geredet ... egal ... 2+ ... besser geht nicht ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    Einige 40k und Strassenkampf Fragen

    Wintics

    Hey Leute.

    Habs so einige Problemchen WIEDER EINMAL :D Ich weiss ich bin lästig :D :D

    1. Wieviele W6 hat jetzt der Avatar für Geländetests ?
    2. Wieviele W6 hat der PL für Geländetests ?
    3. Wie soll ich die taktische Option BEFESTIGTES GEBÄUDE darstellen ? Mit nen Gard der Zement anmischt ?! ?! :(
    4. Laut Strassenkampf wirken Schablonen IMMER nur auf eine Ebene. Seis Rak oder Flammer. Aber müssen die Verluste auch dann aus dieser Ebene entfernt werden ?
    5. PL ist ja monströs.Die neuen Bases sind wesentlich größer als der PL Grund Platz braucht *hehe* Verdeckt nun das ganze Base die Sichtlinie oder nur das Modell ?
    6. Es gibt eine taktische Option die den Deckungswurf verbessert um -1 nun die Frage wie sich das mit meinen WeWa verträgt *hehe* Gebäude gibt 4+ und WeWas verbessern um -2 also auf 2+ mit der Option wäre ich auf 1+ Deckungswurf *hehe* Theoretisch UNKAPUTTBAR *hehe* Geht das überhaupt ? Bilde mir ein es gab mal wo einen Satz das keinen besseren Save egal wie als 2+ gibt,..... Korrekt ?

    Lg

    Wintics