Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

  • Nicht ganz so Leicht weil Holofeld und Schutzfeld weiter funktionieren *hehe*
    Wennst einen Eldar Spieler Ohne Düsen erwischt steigen die Einheiten zwar niedergehalten aus aber du kannst ziemlich sicher nicht drauf schiessen :D :D
    Bei Lahmgelegten Antigraven ist kein wirklich notwendiger Grund mehr da weiter drauf zu holzen wenns wichtigere Ziele gibt :D Ausser beim Illum vielleicht *hehe*

    Lg
  • So, probieren wir es mal mit Regelbuch:

    Regelbuch S67, Mitte, unter Lahmgelegt

    Lahmgelegte Antigravfahrzeuge stürzen sofort ab.
    ...
    Sie bleiben für den Rest des Spiels lahmgelegt und zählen nicht mehr als Antigravfahrzeuge. (Anm.: bezieht sich auf zu-boden-sinkende Antigravs)



    Dieser Absatz zeigt recht klar, das Antigravfahrzeuge SOFORT (steht ja extra da) nach dem Treffer abstürzen und nicht mehr als Antigrav zählen.

    So, nachdem das geklärt ist wenden wir uns der regel für schnell fliegende Antigravs zu:


    Regelbuch S69, schnell fliegende Antigravfahrzeuge
    Um dies darzustellen, werden alle Volltreffer auf ein Antigravfahrzeug, das sich in seiner Bewegungsphase mehr als 6" bewegt hat, nur als Streifschüsse behandelt.



    Leider ist unser Antigravfahrzeug SOFORT (ich mag das wort :P ) nach dem lahmgelegt Ergebnis kein Antigravfahrzeug mehr. Das kann Vorteile haben (blockiert schliesslich auch auf einmal Sicht auf andere Ziele) aber halt auch Nachteile (kriegt volltreffer).
  • so und jetzt lesen wir den text noch einmal ganz genau
    und stellen uns folgende fragen
    blockiert ein lahmgelegter antigravpanzer sicht?
    kann sich ein lahmgelegtes fahrzeug noch bewegen?

    und warum zur HÖLLE sollte ein lamgelegtes fahrzeug noch schwerer zu treffen sein(es sei den es steht in deckung oder hat nebelwerfer)?



    des weiteren nützt es dem fahrzeug nicht das es sich schneller bewegt HAT weil es NICHT mehr über ANTIGRAV verfügt weil es ja lahmgelegt wurde und nicht mehr schwebt sonden AM BODEN ist

    betäubte eldarfahrzeuge wirst du selten sehen außer vl bei vipers und kamplfäufer^^

    mfg
  • Unter dem Aspekt stimme ich zu. Der Serpent ist ab diesem moment sichtblockierend (weil ja nicht mehr Antigrav). Somit verliert er die Antigrav regel- wodurhc die Distanz, die er sich bewegt hat irrelevant wird.
  • so dann sollten wir uns nochmal die sonderregel antigrav durchlesen(hab leider kein rb in da arbeit)
    weil ich denke dort steht geschrieben
    wenn sich ein antigrav fahrzeug in der vorherigen bewegungsphase 6 oder mehr zoll bewegt hat kann es nur streifer erhalten

    im diesen sinne ist ein lahmgelegtes fahrzeug nicht mehr antigrav....


    so sehe ich das
    aber ich bin kein regelguru^^

    mfg
  • naja aber ich sehe die Spielzugabfolge aber weiterhin als Vereinfachung von Realtime, wo ja alles gleichzeitig passieren würde, und so aber nicht spielbar ist.
    Demnach ist der Eldarpanzer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, während die Geschoße auf in einschlugen. Und die hohe Geschwindigkeit nimmt ja etwas efet aus deren Wirkung, was durch die Antigravregelung representiert wird.
  • braucht ein fahrzeug nicht die regel antigrav um nur streifschüße zubekommen


    Richtig aber nur die Regel Antigrav alleine genügt nicht :D :D Man muss auch noch ÜBER 6" geflogen sein um davon zu profitieren :D

    Lg
  • Ein Charge is aber was anderes , in Bezug darauf ob deine Antigravfahrzeuge lahmgelegt sind.

    Bin auch der selben Meinung wie CF. schnell bewegt is schnell bewegt, das einzige was sich für Eldar ändert is das sie mit den Triebwerken bei einem lahmgelegt Ergebnis nur absinken statt abstürzen (sofern es das erste ist).

    Nächste Runde können ganz normal Volltreffer auf das Fahrzeug erzielt werden das es durch "Lahmgelegt" nicht bewegt wurde.
  • Aber es steht so das nur die Schüsse EINES Trupps GLEICHZEITIG einschlagen ;)
    Nachdems aber 2 Trupps waren gilt schon Volltreffer Tabelle.

    Ist bei mir sehr oft der Fall das ein Panzer abgeschossen wird und gleich nen Charg frisst und dadurch automatisch getroffen wird ;)

    Lg
  • In der Tat eine gute Frage. Um es zu vereinfachen würde ich auch sagen, behandle die Distanz der Vorrunde.

    Wir hatten ein ähnliches Problem mit Minenfeldern. Da haben wir auch beschlossen, dass die Distanz der Bewegung in der vorigen Runde zählt.
  • ich würd sagen nur streifer, weil im regelbuch steht ja das es sich im letzten spielzug mehr als 6" bewegt haben muss.
    außerdem wird ja angenommen das der beschuß quasi gleichzeitig abläuft.


    mfg grisi
  • Benutzer-Avatarbild

    Vektortriebwerke 2006

    Ahriman

    Hmm. Ich grüble grad wie Treffer gegen einen Eldar Panzer abzuhandeln sind.

    Panzer flog natürlich schnell (=nur Streifer), 2 schwere Waffenschüsse auf ihn gerichtet. Erster - Streifer - lahmgelegt. Zweiter Schuss (ums zu komplizieren: von nem anderen, dannach feuernden Trupp) - theoretisch Volltreffer da Fahrzeug ja jetzt lahmgelegt ist. Kann ich mich da dennoch darauf berufen, dass sich das schnelle FZ mehr als 6 Zoll bewegt hat, und daher nur Streifer kassieren kann, oder gilt das jetzt schon als unbewegt.?

    Würd mich interessieren wie Ihr das seht.