Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hmmm, ich glaub das habe ich sogar letztens gesehen, wenn nicht im GW von der Oxfordstreet, dann letzten Samstag beim Weihnachtsverkauf von GW1 im La Stafa, da waren einige Bücher aufgelegt die zum Verkauf standen. Unteranderem viele Vampirbücher die ich nicht kannte.
Hmm, ich danke dir. Wenn du mal durch einen glücklichen Zufall auf ein Exemplar stoßen solltest, sag mir bitte mal bescheid, dann besorge ich´s mir auch =)
LG
PHILIP
ps.: Ein verdammter Richter in der Chaoswüste *muhahahahaha*
Grundsätzlich stehen nur die Namen der beiden drin (die ich mir nicht gemerkt habe weil ziemlich ungewöhnlich, ich habe das Buch nur ausgeborgt gehabt) und ihre Stellungen am Hofe von Lhamia. Der eine war Großvesier, der andere oberster Richter.
Angeblich floh einer von ihnen in die Dschungel von Ind, der andere verschwand im Norden (Chaoswüste? ).
Wo du das Buch herbekommst kann ich leider nicht sagen, der Freund von mir, der es mir geborgt hatte, hat es sich bei einem Aufenthalt in London besorgt. Da gibts angeblich für fast jedes Volk ein sehr schönes, ziemlich dickes und sogar halbwegs billiges Hintergrundbuch.
Ich frage mich nur, ob die auch mal auf Deutsch übersetzt werden bzw. vielleicht die Englischen Versionen zu uns kommen (zweiteres wäre mir sowieso lieber)...
Wo bekomm ich denn das Hintergrundbuch für VC her? Es ist zwar ein wenig off topic, würdest du mir aber via PM oder hier kurz mal schildern, was es mit den zwei "neuen" Vampirältesten auf sich hat?
Zu Nagash empfehle ich alle die es genauer interessiert das Hintergrundbuch der Vampire (nur auf englisch erhältlisch) zu lesen. Sind wahnsinnig viele neue Infos drinnen, vor allem auch die Namen und Stellungen der zwei bis dato noch unbekannten Vampirältesten.
Kurz zu Nagash: Nein, Nagash war kein Gott. Aber er hatte auf dem Höhepunkt seiner Macht das Potenzial eines Gottes. Er war und ist der erste und größte Nekromant aller Zeiten und der einzige der den Tod endgültig besiegt zu haben scheint.
Die Elfen haben auch ihre guten und bösen Götter, aber bei denen gibt es dieses Bild mit Himmel und Hölle auch nicht. Nur wenn du zu dekadent wirst wirst du vom Caos korrumpiert (-> Dunkelelfen) und wirst dann bei deinem Tod in den Sog des Chaos gezogen und musst dann eben im Chaos (für die Elfen eben eine Art Hölle) eine Ewigkeit unter Qualen leben, bis sie dich als Sklaven für ihre Feldzüge zwangsverpflichten.
Wenns dich genauer interessiert müsst ich jetzt erst einmal nachschaun.
Morr stimmt. Ist der Gott der Toten. Es gibt allerdings in der Warhammerwelt nicht wirklich eine Unterwelt (wenn man das Tiefenreich der Skaven mal ausklammert). Ich wüsste auch nichts von einem Gott, der im Untergrund lebt oder von einer Hölle (die Chaoswüste mal ausgenommen, aber die wird sowieso nur von schwächlichen Sterblichen so gesehen).