Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Das mit Rüstungen nicht gezaubert werden darf ist nicht mehr richtig, der Passus ist in der 7. Edition entfallen (vgl. S107, Zaubern). Dementsprechend kann der Erwählte jede Art von Rüstung, sowohl magisch als auch nichtmagisch, tragen und trotzdem Zaubern.
  • Nette Liste, jedoch Magier dürfen nur mit Chaosrüstung zaubern oder es steht bei der Rüstung dabei. Somit ist Lv2 für den Erwählten unsinnig, Lv 1 würde zumindest noch den Bannwürfel bringen.
  • Ok, dann hier mal eine Alternative mit Auserwähltem...

Auserwählter: Stufe 2; Lanze; Rüstung der Knechtschaft; Schild; Dunkelelfenross =402

Zauberin: Stufe 2; 2 MBSR =180

Zauberin: Stufe 2; MdS; Dunkelelfenross =162

Adliger: CR; Schild; Stab des Kharaidon; Pegasus =177

5 Schatten =70

5 Schatten =70

10 Bräute des Slaanesh =120

5 Echsenritter: Standarte; KB =188

5 Schwarze Reiter: RAB =120

5 berittenen Dämonetten =150

5 Gargoyle =75

Slaaneshbrut =75

Speerschleuder: MdS =105

Gesamt 1999 Punkte

Ich habe jetzt etwas mehr Schlagkraft, weiterhin 6 Stufen, Dämonetten, aber Armbruster und eine Brut sind raus.

Welche findet ihr besser?
  • Ist eine schöne, schnelle und durchaus auch schlagkräftige Liste, mit der man alleridings mehr auf Verweigerung gehen sollte. Auf den Pegausushelden musst du halt aufpassen (Kanonen...) aber das ist nicht so schwer, wenn man mal ein paar Spiele gespielt hat.
  • Hallo zusammen,

ich finde es super, da kommt man von nem WE-Trip zurück und findet soviele neue Beiträge vor :D

@Liste
    nachdem ich mir in Ruhe nochmal alles durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass sich einige Elemente in der Liste befanden, die da gar nicht hingehören...der AC auf SW geht nicht und die Bräute fehlen komplett :rolleyes:

Also...hingesetzt und neue Liste geschrieben die legal ist:

Erzzauberin: Stufe 4; MdS; 4+ReW; Buch des Furion; Pegasus =390

Zauberin: Stufe 2; 2 MBSR =180

Adliger: CR; Schild; RAB; Stab des Kharaidon; Pegasus =187

5 Schatten =70

5 Schatten =70

10 Armbrustschützen: Schilde =120

10 Bräute des Slaanesh =120

5 Gargoyle =75

Slaaneshbrut =75

Slaaneshbrut =75

Gesamt exakt 2000 Pkt.

Ich habe nun von allem etwas, Magie, Beschuss; Schlagkraft und einen Pegahelden(der mir aber irgendwie noch nicht 100%ig gefällt). Ich finde 3 Chars bei 2k eigentlich völlig ausreichend, aber vieleicht wäre der AC auf Ross mit Flegel und Schild wirklich sinnvoll, um SW sofort ausschalten zu können und etwas mehr Schlagkraft täte der Armee auch ganz gut ;)

Armbruster raus =120

AC(80): MdS(20); Flegel(2); Schild(2); RmH(16) =120

Ich habe zudem auch einige Ratschläge von euch miteinfließen lassen und bin schonmal ganz zufrieden...freue mich natürlich über jede weiteren Kommentare zur Liste ;)
  • @Belentor

Also gerade das sehe ich gar ned so. Gerade bei 2k punkten geh i immer öfter in die Richtung weniger Chars zu nehmen als möglich. Vor allem bei Elfenvölkern, da die chars sonst einfach zu teuer werden und es an wichtigen Truppen fehlt.

Die Bräute sind ähnlich den Hexenkriegerinnen nur ein Kugelfang, deswegen genügen 10

:rolleyes: Alex, sag du da was da drauf :D

Der hat sie nämlich immer als 20er Block rumlaufen mit dem Banner wo Gegner KG und I halbieren. Waren fast immer gut soweit i das mitbekommen hab!

Find die Liste gut gemischt, aber ich bin ned der Fan von einer einzelnen Inanterieeinheit. I find es sollten schon 2 Blöcke sein, die sich auch gegenseitig unterstützen können - aber das is Geschmacksache.

lg M
  • Warum vergibst Du nur drei Heldenauswahlen?
    Helden sind doch gut, und bei 2000k sollte man die vier auch nutzen.
    Zu viele Kerneinheiten, die zu wenig Schaden machen, wenn sie überhaupt irgendwo ankommen.
    Die Bräute sind ähnlich den Hexenkriegerinnen nur ein Kugelfang, deswegen genügen 10.
    Und wenn 5 durkommen machen sie immer noch genug Schaden.
  • mir gefällt die Liste überhaupt nicht.

1) fehlt imo der bzw. die Pegasusadeligen. Die sind einfach zu gut um nicht genommen zu werden!
    2) bin ich mir nicht sicher ob dein held überhaupt auf nem streitwagen sitzen darf, da er den als Kernauswahl kaufen müsste die es in der slaaneshkultliste aber nicht gibt.
    3) bräute fehlen eben =)

außerdem fehlt dir das was die Liste einfach gut macht: speed!

Du hast 2*schützen, 1 infanteriereggi und 2 speerschleudern+dem streitwagenhelden die man relativ leicht abräumen kann.

Im gegenzug hast du relativ wenig einheiten die wirklich von den Slaaneshsprüchen profitieren würden (zb. berittene dämonetten sind super wenn sie automatisch treffen =) ).
  • Aus dunkler Erinnerung denke ich gelesen zu haben,

daß die Zauberinnen NIE der General sein dürfen,

sondern der Auserkorene Dunkelelf ER sein muß.

How about that ?

Dann kannst Du die Liste gleich wieder umschreiben.
  • @ Eltharion: du hast recht du man muss eine einheit Bräute des Slaanesh nehmen

@ topic: die liste gefählt mir nur die Speerträger sind die einzige Infantrerie einheit, vielleicht ersetzt du die durch ne bilige 10er einheit der Bräute, sonst echt gut
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Der Reiz des Slaanesh...2k

Eltharion

Gibts da nicht auch noch so ne Kernauswahl die man bei Dunkelelfen - Slaaneshkult haben muss? ich glaub die heißen Bräute des Slaanesh und man muss davon mindestens eine Einheit haben oder?

MfG
  • Benutzer-Avatarbild

Der Reiz des Slaanesh...2k

Yamamoto

Hallo zusammen,

ich spiele neben meinen Armeen hin und wieder Dunkelelfen von einem Freund und dieser leiht mir heute seine Armee für das Spiel gegen Skaven.  Folglich will ich gerne mal die Chance nutzen und testen?Slaanesh-Kult ist die Idee und zum Glück spielt er ja auch Chaos ;)

Slaaneshmagie ist bekanntlich sehr fein, also sollte eine Erzmagierin als General herbei. Zur Unterstützung dient ihr eine Zauberin und für die Schlagkraft hat Slaanesh einen Aufstrebenden Champion entsandt D)

Erzzauberin: Stufe 4; MdS; 4+ReW; Pegasus =365

Zauberin: Stufe 2; 2 MBSR =175

Aufstrebender Champion: MdS; CR; Schild; Streitwagen = 242

20 Dunkelelfenkrieger: MdS; Musiker; Standarte =195

5 Schatten =70

10 Armbrustschützen =110

10 Armbrustschützen =110

5 Gargoyle =75

Slaaneshbrut =75

Slaaneshbrut =75

Speerschleuder =100

Speerschleuder =100

Gesamt exakt 2000 Pkt.

Ich habe nun von allem etwas, Magie, Beschuss; Schlagkraft; Flieger etc?..

Was haltet ihr von der Liste?

Gruss Yamamoto