Bin außerdem noch am Überlegen mich von meinen Lieblingen (den Maschinensehern) zu trennen und die Doktrin Scharfschützen zu wählen (Modell mit BF 3 dürfen Trefferwürfe von W6 = 1 wiederholen). Das schließt schwere Waffenteams mit ein.
Wäre zu empfehlen, da sich mMn Maschinenseher net viel bringt, da wäre es sinnvoller in die Doktrine SS zu investieren!, jedoch solltest du dir auch überlegen, ob du nicht lieber auf Chameolin verzichten willst und Plattenrüstung nehmen willst, was ihnen gegen Bolter und dgl. zum Überleben hilft !
Kommt daruf an, ob du eine Masse an Infanterie oder einen Ausgleich zw. Panzern (HH, Basis, LR und chimären) und Fußtruppen haben willst!,
Wo wir gerade bei Infanterie sind, warum nimmt kein Mensch Halblinge? ich liebe sie wenn sie einen PL oder einen Todesboten in den Boden knallen

Sind ja mit 110p für 10 Mann ja noch erträglich und sie halten auch einiges aus, wenn sie in der entsprechenden Deckung stehen, zum Trotz des niedrigen Widerstandes.
Chameolin kostet 10Pkt pro Einheit, was im Gegensatz zu Plattenpanzerung mit +20Pkt noch zu verkraften ist.
Ob ein imperialer Soldat einen oder zwei Punkte mehr kostet sollte dann auch schon egal sein, obwohl der DW zwar nett ist, aber du bekommst NIE alle Soldaten ins Gelände reinverpflanzt, da wäre es angebrachter ihnen die "Dose" zu geben und den RW auf 4+ aufzustocken!
Könntest du mal deine Liste hier posten, dann wäre weitere Hilfe möglich
lg Jani