Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• @Moritz: Meine geografischer Standardaufenthaltsort ist wahrscheinlich nur noch von temporärer Beständigkeit. Danach werde ich in Graz residieren. :D

@Paci: Wie sagen noch mal gleich die Imperialen zu den Psioniker? Fackel?? Taschenlampe?? Kugelfänger??
    Ne, nen Psioniker brauch ich nicht.

Grüße

Ordian
  • Da ich noch keinen Plan hab wies zeitmäßig während des Studiums aussieht, möcht ich keine fixe Zusage abgeben, werd aber liebend gerne auf das Angebot auf einen Besuch vorbeikommen zu dürfen zurückgreifen. =)

Auf die "ich-will-haben"-Liste steht oben mal ne Streitmachtbox danach Spezialwaffen/schwere Waffen, Sentinels, .....

Aber bis ich mir wieder was neues zulege werd ich die anderen Miniaturen mal bemalen (oder zumindest den Großteil).

zu Psionikern: sind zwar mit 12 Pkt billig und die Psikräfte klingen auch recht mächtig, nur mit BF 2 und KG 2 kannst du den Großteil schmeisen (Psipeitsche und Blitzstrahl :rolleyes: )

Grüße

Ordian
  • @Ordian: Probier einfach noch ein paar Spielchen gegen andere Armeen.
    Das Meiste ergibt sich dann von selbst.
    Bei meinem ersten Spiel mit den Eldar gegen die BT war das auch eine regelrechte Exekution.
  • @ Jani: Kommst du aus Graz oder Umgebung??

Nein, aber aus dem 30 Minuten von Graz Nord-entfernten Leoben,
    ich gehe mal davon aus, dass du in Graz studierst, sehe ich das richtig?
    Wie wäre es mal, wenn du bei unserem Klub, der ,,Donawitzer Stahllegion"
    reinschaust, dann wärst du schon der dritte aus Richtung Graz !
    Wäre mir und dem Rest der Mitglieder eine Freude dich in unseren Kreisen aufzunehmen !

Zum Topic:
    Zudem hab ich im Moment nicht viel Geld zur Verfügung, da ich mit meinem Studium anfang.

Wer kennt das nicht ? :P

Würde dir aber ans Herz legen, dass du einmal eine "das-will-ich-haben-Liste" schreibst, auch wenn du die Figuren noch nicht hast, kann nie verkehrt sein und bevor du eine Liste schreibst mit einer Einheit, die du gerade eben gekauft hast, aber dann merkst, dass sie gar nichts bring/net in deine Armee passt ärgerst dich unnötig (ich kann ein Liedchen davon trillern tra-lala.... Psioniker -.-)

Kommt halt drauf an, ob du auf den guten, starken, Imperialen Soldaten setzt oder auf Stahl ;)

lg Jani
  • Die Liste posten würde im Moment noch nicht viel bringen, da noch einiges fehlt, wie Laserkanonen oder Maschinenkanonen. Zudem hab ich im Moment nicht viel Geld zur Verfügung, da ich mit meinem Studium anfang.
    Aber wo wir grad dabei sind:
    @ Jani: Kommst du aus Graz oder Umgebung??

Zu den Halblingen: Die hab ich mir auch schon angesehen, habs wegen den MS aber wieder verworfen. Muss ich nochmal durchgehen.

Grüße

Ordian
  • Bin außerdem noch am Überlegen mich von meinen Lieblingen (den Maschinensehern) zu trennen und die Doktrin Scharfschützen zu wählen (Modell mit BF 3 dürfen Trefferwürfe von W6 = 1 wiederholen). Das schließt schwere Waffenteams mit ein.

Wäre zu empfehlen, da sich mMn Maschinenseher net viel bringt, da wäre es sinnvoller in die Doktrine SS zu investieren!, jedoch solltest du dir auch überlegen, ob du nicht lieber auf Chameolin verzichten willst und Plattenrüstung nehmen willst, was ihnen gegen Bolter und dgl. zum Überleben hilft !

Kommt daruf an, ob du eine Masse an Infanterie oder einen Ausgleich zw. Panzern (HH, Basis, LR und chimären) und Fußtruppen haben willst!,

Wo wir gerade bei Infanterie sind, warum nimmt kein Mensch Halblinge? ich liebe sie wenn sie einen PL oder einen Todesboten in den Boden knallen ;) Sind ja mit 110p für 10 Mann ja noch erträglich und sie halten auch einiges aus, wenn sie in der entsprechenden Deckung stehen, zum Trotz des niedrigen Widerstandes.

Chameolin kostet 10Pkt pro Einheit, was im Gegensatz zu Plattenpanzerung mit +20Pkt noch zu verkraften ist.

Ob ein imperialer Soldat einen oder zwei Punkte mehr kostet sollte dann auch schon egal sein, obwohl der DW zwar nett ist, aber du bekommst NIE alle Soldaten ins Gelände reinverpflanzt, da wäre es angebrachter ihnen die "Dose" zu geben und den RW auf 4+ aufzustocken!

Könntest du mal deine Liste hier posten, dann wäre weitere Hilfe möglich ;)

lg Jani
  • Die normalen Infanttrps dürfen weiterhin noch schwere Waffen erhalten, allerdings, sollten sie keine haben, kann ich einen Soldaten mit einem Scharfschützengewehr ausrüsten.

Bin außerdem noch am Überlegen mich von meinen Lieblingen (den Maschinensehern) zu trennen und die Doktrin Scharfschützen zu wählen (Modell mit BF 3 dürfen Trefferwürfe von W6 = 1 wiederholen). Das schließt schwere Waffenteams mit ein.

Zu den Pktkosten:
    Chameolin kostet 10Pkt pro Einheit, was im Gegensatz zu Plattenpanzerung mit +20Pkt noch zu verkraften ist.
    Leichte Infanterie kostet zwar ebenfalls 10Pkt, aber die sind meiner Meinung nach für die zusätzlichen Fähigkeiten zu verkraften. (18 Zoll vom Gegner infiltrieren, Waffenteams haben alle ein höhere Reichweite und können somit von der 1. Runde weg losballern)

Grüße

Ordian
  • Könntest du durchaus machen. Aber wenn es darum geht die Armee grade gegen Space Marines effektiver zu machen werden Doktrinen kaum Abhilfe schaffen. Die dienen eher dazu, der Armee ein bestimmtes Flair zu verleihen. Der Schlüssel liegt hier eher in der Armeeliste.

imps zu spielen is am Anfang relativ schwierig. Du wirst ausserdem bemerken, dass du dir gegen andere Armeen als Marines mit deiner vielen Infanterie leichter tun wirst (Wie schon erwähnt gegen Eldar). Gegen viel gepanzerte Infanterie hilft ein zweiter Leman Russ und ein paar Plasmawerfer.

Und ausserdem: Is bei der "Leichte Infanterie"-Doktrin nicht die Option auf schwere Waffen eingeschränkt?

Apeps Apostel
  • Ha !!!!

Nach meiner ersten (ok, eher kümmerlichen) Kampferfahrung heute hab ich mir die Frage gestellt ob ichs eventuell mal mit Doktrinen probier. Nach einigen Überlegungen bin ich auf folgende Liste gekommen:

Unterstützungszug
    Gardisten
    Maschinenseher
    Leichte Infanterie (reg. Infant. darf infiltrieren und 3W6 für Geländetest würfeln)
    Chameolin (+1 auf Deckungswurf)

Was haltet ihr davon??

Meine Begründung:
    Unterstützungszüge: is ja wohl klar.
    Gardisten: sind aufgrund ihrer Panzerung und Ausrüstung wohl eine exzellente Auswahl
    Maschinenseher: weil ich sie leibe!!
    Leichte Infanterie: Zur besseren Positionierung der Waffentrps und zur schnelleren Fortbewegung auf dem Schlachtfeld, insbesondere Stadtgelände.
    Chameolin: Der einzig wahre Schutz vor Bolterfeuer, und zudem billiger als Plattenpanzer.

Grüße und herzlichen Dank für Kritik (pos. oder neg., ist beides erwünscht)

Ordian
  • Paci's Erklärung passt irgendwie ganz gut zu den imperialen Fanatikern... und laut dem Codex sollte sich der RW auch auf +5 verringern. Immerhin steht nur dass der das Profil annimmt, nicht dass sich die Werte verbessern, welche schlechter sind.

Grüße

Ordian
  • Hät da noch ne Frage:

Betrifft die Ausrüstung "Honorifica Imperialis" (zur Erinnerung: Ausgerüstetes Modell erhält Profil eines Oberst)
    Rüste ich einen Maschinenseher mit Honborifica Imperialis aus, fällt dann sein RW von 3+ auf 5+?
    Klingt irgendwie unlogisch, da die Rüstung des Maschinensehers durch so ne kleine Medallie nicht verschlechtert wird.

Danke für Antworten.

Ordian
  • 1.Ja
    2.Ja normal schon
    3.
    Normalerweise net , weil denk dir mal Impse+Tyras , aber ich denke nicht , dass du das vor hattest ,
    aber es kommt halt auf den Gegner drauf an , ob er es dir erlaubt...
    Von den Space Marines könntest du z.B.: Deathwatch Marines hinzufügen ;)
    lg