Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• ich würde auf die wurfwaffen verzichten, wird schon zu teuer. flegel und musiker und aus. wenn dir viele leute magier hinstellen die du damit "abschießen" könntest dann stimmt bei der taktik des gegenübers eh' was nicht und du solltest auch so gewinnen können...:)

würde auch eher zur "sparvariante" raten.

cheers
    tom
  • Schon mal vielen Dank an alle!
    Hab mich dazu entschlossen, Flegel, Schilde u. einen Musiker mitzunehmen.
    Bei den Wurfwaffenhab ich allerdings noch meine Überlegungen.
    Das muss i ma no überlegen. Vielleicht können mir die Herren aus der Praxis noch einige gute Beispiele liefern!Bin schon gespannt wies dann in der Praxis
    ausschaut!
    Vielen Dank noch mal an Euch und hoffentlich noch an jene die sich anschließen!
    MfG
    aegis
  • babaren!

tja, die guten sollte man in jeder chaosarmee einsetzen!

ich nehme an eine 5er einheit!

also ich spiele sie als blocker, oder als unterstützung, die von der flanke her angreift.
    ich bevorzuge die "no commando" variante, da sie ziemlich schnell draufgehn.
    als bewaffnug finde ich die offensivere variante am besten (wenn schon im Nk, dann sollten sie auch ein paar umhaun).
    evtl. schilde, als kleine verteidigung!

wurfwaffen finde ich auch nicht schlecht, es gibt halt viele verschiedene meinungen darüber!
    wenn man pech hat, sind die punkte jedoch fürn a..ch!

babaren finde ich allgemein sehr nützlich.
    sie sind billig, und können gegner gut binden, bis die großen brüder kommen.

hoffe ich habe geholfen,

mfg m
  • Also IMHO gibt es zweieinhalb gute Möglichkeiten, die Barbarenreiter zu spielen.
    Entweder, wenn sie möglichst billig sein sollen, nur Flegel und Musiker nehmen. Chamiopn ist auch nie verkehrt IMHO. Ich spiele sie schon jahrelang so und sie haben sich vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich immer recht gut bewährt. Sind halt Barbaren, also nicht zu viel erwarten. ;)

Die zweite Möglichkeit ist Flegel, Musiker und Wurfäxte. Die sind nicht schlecht und man kann durchaus den einen oder anderen Gegner damit umhauen (auch stehen und schießen z.B.) aber sie sind mir persönlich zu teuer.

Die dritte Möglichkeit, allerdings eine eher riskante ist es, sie mit Schilden, Flegel und vollem Kommando zu spielen. Dann könnte man theoretisch auch sechs oder sieben Stück nehmen. Diese Einheit kann es mit so ziemlich allem an leichten Einheiten dank KG 4 und Stärke 5 aufnehmen. Sie sind aber trotzdem recht teuer und zerbrechlich, ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Ich habe am Anfang meiner Chaoskarriere eine Einheit so gespielt und war ab und zu durchaus positiv überrascht. Aber es ist riskant. Probieren kann man es aber mal.

Und natürlich sollte man die Schutzschildfunktion der Barbarenreiter auch nicht vergessen. Ich nehme da aber lieber Hunde. :D

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Greets, Earin
  • Benutzer-Avatarbild

Berittene Chaosbarbs!

Aegis

Hi Leute!
    Das Weihnachtsfest naht und meine Schwester is so lieb mir die berittene Chaosbarbarenbox zu meiner Armee dazuzukaufen! :]
    Jetz zu meiner Frage: Als leichte Kavallerie dienen sie ja dazu den Gegner zu Nerven und möglichst in die Flanke zu fallen. Bin mir aber noch unklar über die Ausrüstung. Sind Speere und Wurfspeere/Wurfäxte (und wenn ja welches der beiden) optimal (defensivere Variante) oder soll man mit Flegeln gscheid am Kopf haun und auf die FK-Option komplett verzichten.
    Meine favorisierte Version wären die Speere und zusätzlich noch Wurfspeere. Wenn ma jetz aber 50 Leute sagen das des überhaupt nix bringt weils scho genug Erfahrungswerte gibt dann lass i mi natürlich gern überzeugen. ;)
    2. Sollt ich ihnen noch ein Schild geben bzw. brauchens als so kleine Einheit eine vollständige Kommandoeinheit?
    ?( ?( ?(
    Vielen Dank schon mal
    MfG
    aegis