Hallo;
Ich wollte mal wissen ob es in der Gegend Leoben Larper oder Leute die sich dafür interessieren würden gibt um sich mal auszutauschen
Habe bis jetzt nur Fantasy-Live Erfahrung,
werde das aber ändern da ich im Jänner oder Februar (Ich weis sehr kurzfristig) ein kleines Cyberpunk-Larp Veranstalten möchte.
Zum Cyberpunk-Live:
Es ist ein in Österreich noch nicht stark verbreitetes Genre.
Vorteilhaft ist, das fast jeder brauchbare Gewandung und Requisiten besitzt(Ledrjacke, flippige T-shirts, Photohandy, Taschencomputer, PDA u.s.w.) und das man meist mit wenigen NSC's auskommen kann.
Im Gegensatz zum Fantasy-Live kämpft man neben Polsterwaffen auch mit Nerf- und Softguns (Wobei die Softguns eine Beschränkung ihrer Stärke haben und jeder Teilnehmer vor Betreten von Kampfzonen Schutzbrillen aufsetzen muss!!!).
Zum hintergrund kurz(betonung auf kurz):
Wir leben in einer Postapokalyptischen Welt die nur von Konzernen und vor allem Geld gelenkt wird. Man schlägt sich als Söldner, Hacker, Arzt oder sonstig vorstellbarer Charakter durch die Gosse um Geld zu verdienen mit dem man sich bessere Ausrüstung oder Ausbildung kaufen kann. In einer Welt in der Mutation und Cybernetische Implantate etwas alltäglich sind das sie gar nicht auffallen.
Wer auf also auf Shadowrun P&P steht sollte vieleicht mal reinschnuppern.
Mindestteilnehmeranzahl liegt bei 15 Spielern.
Wer sich interessiert bitte in dieses Thema schreiben.
Das Regelwerk nach dem ich Spielen würde weil es am einfachsten für Einsteiger ist:
conzern.de.vu
Wer sich sonst noch andere Sites anschauen will:
shadowrun-larp.de
project-aeon.de