Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@Xun+Georg: das man hier 15 Punkte effektiv zum Fenster rausschmeist is mir klar
aber grad beim OP is es das Opfer wert.
wiederholbare Treffer und Schadenswürfe (optional mit S5) heben den Schnitt gewaltig. noch dazu hat der ja auch noch nen 4+ Rettungswurf dabei.
wenns es effektiver haben wollts,könnts auch nen Oberkommandierenden mit EKlauen und Stählernen Stern ausrüsten und einen billigen OP dem Kommandotrupp anschliessen.
auf für den op ist ein eklauen paar nicht das optimalste.
sicher es ist eine gute bewaffnung aber du gibst 29P für das widerholen der attacken aus. ordenspriester sollten eher billig sein dH nur crux, frags und ne BP und jut ist.
Sofern du nicht gegen einen mit Granaten ausgerüsteten Tau in Deckung anrennst, bekommst du immer +1 Attacke wenn du Angreifst.
Wenn du 2 einhändige waffen hast, also Pistolen, oder Schwerter, oder Äxte bekommst nohcmals +1 Atacke, auch wenn du angegriffen wirst.
Die Eklaue, wird wenn du nur eine hast, wie eine zweiändige Waffe abgehandelt.
Das heist, du hast nur die normalen Attacken deines Modells und+1 wenn du angreifst. Sobald du 2 Eklauen hast, werden sie effektiv wie 2 einhändige Waffen behandelt udn du bekommst zusätzlich +1 Attacke für 2 einhändige Waffen.
Wennst deinem Cheffe nicht unbedingt eine Plasmapistole in die Hand drücken willst, würd ich auf die Schusswaffe pfeifen und ihm ein E-Klauen Paar geben.
Is im Prinzip für jedes HQ (ausser einem Scriptor) die beste Variante die du ihm geben kannst.
4 Basisattacken (ohne weitere Ausrüstung),mit Ini5 und wiederholbaren Schadenswürfen is nicht schlecht.
Mit Crux,Charge, Kommandoeinheit oder Ordenspriester als Grundlage wird das ganze dann noch interessanter
Du kannst jede Spezialnahkampfwaffe auch als normale Handwaffe behandeln.
Also eine Extra Attacke für zwei Nahkampfwaffen bekommst Du (mit der genannten Boltpistole) nur wenn Du den E-Klauen Bonus aufgibts . Wär aber eher dämlich ....
Und , bei einzelnen Klauen ist die klassische Paarung der Sturmbolter oder eine Kombiwaffe ...
Die alte Frage "einzelne Energieklaue": ich bin wohl zu ungeschickt, um mir da einen Reim drauf zu machen und bitte daher um Aufklärung!
Wenn ich einen SM Sergeant mit einer einzelnen Energieklaue und einer zusätzlichen Nahkampfwaffe oder Boltbistole ausrüsten wollte, wie läuft das dann mit den Attacken. Bei der Energieklaue steht, dass es nur ein Bonusattacke gibt, wenn man ein Paar hat. Ist das jetzt mit einer davon abhängig womit ich zuschlagen will oder bekomme ich nie eine Bonusattacke, wenn ich nur eine E-Klaue hab?