Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Lustig. Da ruf ich mir das Turnier in Zagreb in Erinnerung wo ein landraider gepsrengt wurde. Darauf hin hat sich ein Landspeeder nächste Runde auf das Wrack gestellt und wurde auch zerstört. In der letzten Runde hat sich dann ein zweiter Landraider durch diese beiden Wracks bewegt.
Das wär lustig gewesen (Höhe 9) mit direkter Sichtlinie.
Bei den normalen Regeln ja, aber wenn man nach den Codex Städte in Flammen(Straßenkampf) spielt, wird die Direkte sichtlinie genommen.
Dh, wenn du auf dem obersten Stockwerk bist kannst du mehr oder minder über alles hinweg schießen, es sei denn das Ziel ist soweit entfernt das der Winkel sehr Flach wird.
Witzig in der Sommerkampagne war das Leute unter den Armen von MKs durchfeuern wollte.
Doch im Pinzip kannst du vom Baserand aufwärts zum höchsten Punkt eines Modells (Banner und weit hinaufgestreckte Posen ausgenommen) einen Zylinder ziehen der effektiv die Sicht blockiert.
im straßenkampf wären dann FK- Einheiten recht unnütz.
wenn auf der straße dann ein NK ist und die Jungs nicht drüber schießen könnten wären NK-Armeen sehr bevorzugt im Straßenkampf
man kann über NK schießen, wenn man in einer höheren ebene als das größte (im NK-befindlichen)modell ist
Also bei einen meiner letzten Gefecht hat mir irgedwer reingedrückt das man ÜBER einen NK schiessen kann. Da beflegelte sich aber nurnormale Infantrie und es wurde da drüber geschossen auf einen Antigraven von mir,....
Ist das korrekt ?
heisst also wenn Marines gegen einen Carnifex oder Phantomlord im NK kämpfen und um diesen herumstehen dann verdeckt der Nahkampf beginnend bei den äussersten Marines Sicht für Modelle der Höhe 2 und das Base des Carnifex / Phantomlord die Sicht auf Modelle der Höhe 3, sofern man nicht selbst Höhe 3 is und schräger über die Marines sehen kann.
Erst mit Forgeworld Regeln gibts da ne Änderung: Wenn eine gigantische Kreatur mit "normalen" kämpft, kann diese beschossen werden. Alles was kleiner ist, wäre nicht anzielbar. Bei 40k gibts (noch) nix was auf eigene Leute feuern würd (obwohl Fluff ja oft was anderes sagt).
Mein Kollege und ich haben das bis jetzt eigentlich immer so gehandhabt.
Nur um so öfter ich mich drch das RB wurschtle um so anderer Meinung bin ich also was nun?