Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 76

• Das mit den Charakteren haben wir uns auch schon überlegt und wir auch so gespielt.
    Damit auch Ogerspieler (falls einer kommen sollte) Charaktere einsetzen können wird die Punktegröße auf 200 pro Heldenauswahl erhöht.

Das mit der 0-2 Beschränkung für Kriegsmaschinen muss ich seitens der Turnierleitung selbst als Zwergenspieler ablehnen.
    (noch eine Kriegsmaschine wär schon nett)
    Grund dafür ist, das der Einsatz von zB 2 RSS keine Gefahr für die eigene Armee darstellt und dennoch bei 800 Punkte Spielen verheerende Auswirkungen für den Gegner hat, weil man kleine Elite-Regimenter leicht ausschaltet...
    Außerdem würden zB 2 RSS nur eine Seltene Auswahl bedeuten wodurch quasi wieder eine Beschränkung "umgangen" wird...

So... der Rest kann im neuen Thread weiterbesprochen werden...
  • Ein paar Anregungen von meiner Seite:

Mein Vorschlag für das 2 Aufbauturnier wäre, die Warbandsregeln weiter zu verwenden, allerdings mit Modifikationen.

§ Die Mindestanzahl von Einheiten laut Warbands beibehalten. Ich finde das erlaubt ein bisschen mehr Flexibilität bei der AL Auswahl. Ansonsten kann man bei diesen Punktezahlen noch schwerer auf bestimmte Situationen reagieren.

§ Die Chars. sind laut Warbands sowieso auf 2 Auswahlen beschränkt. Eine Änderung würde ich dahingehend durchführen, dass man pro Char. 150 Punkte zur Auswahl hat, nicht nur 150 für beide. Bei der doppelten Punktezahl würde ich auch doppelte Punkte für Chars erlauben.

§ Eine weitere Auswahl könnte man "freischalten" 2 Elite und eine Seltene wären möglich, allerdings ohne den Warbands Zusatz, dass man auf die Seltene für eine weitere Eliteauswahl verzichten könnte.

§ Die Beschränkung für die KMs und SW verändern. Von 0-1 auf 0-2.

Das wären mal meine Vorschläge zur Erweiterung der Punkte von 400 auf 800. :)
  • @Ragnath: Gute Besserung

Original von Hölla
    Mal ein par Anregungen von meiner Seite:

- ad Beschränkungen: Ich plädiere für die Erhöhung der Punktebeschränkung der Charaktermodelle - 150 je Char is eindeutig zu wenig. Da kann ich meine Level-2-DE-Zauberin (Kosten 130) nämlich nicht mehr wirklich ausrüsten. DIe 50%-Beschränkung für Beschuss (inkl. Magie) find ich auch ein bißchen zu niedrig und schmerzt mich als DE natürlich wieder sehr...
    .

Das soll aber in meinen Augen so sein. Denn wenn ich einen ST2 Magier noch ausrüsten kann, zB mit Ringen, dann ist beinahe jeder gezwungen zumindest zum Bannen einen Magier aufzustellen, bzw. könnt ich bei 200 Punkten 2 2 Stufe Gobo Magier aufstellen.

lg Martin
  • Mal ein par Anregungen von meiner Seite:

- ad Bemalwertung: nehmt die subjektive Wertung ein bißchen zurück (wurde eh schon beim Turnier diskuttiert). Max Riegler hatte ganz klar die schönste Armee, aber wenn er tatsächlich doppelt so viele Punkte wie der Zweitplatzierte hatte is das schon ein bißchen übertrieben.

- ad Beschränkungen: Ich plädiere für die Erhöhung der Punktebeschränkung der Charaktermodelle - 150 je Char is eindeutig zu wenig. Da kann ich meine Level-2-DE-Zauberin (Kosten 130) nämlich nicht mehr wirklich ausrüsten. DIe 50%-Beschränkung für Beschuss (inkl. Magie) find ich auch ein bißchen zu niedrig und schmerzt mich als DE natürlich wieder sehr...

- ad Durchführung: Das "Spielklima" war super (wie eigentlich eh immer in der Steiermark) - daher keine Verbesserungsvorschläge.
  • Lieg leider momentan mit ner Grippe daheim herum. Werd aber schauen dass ich den Christoph bald mal ins Kreuzverhör nehm, dass ma die Missionen und so bald ins Netz stellen.

Momentan sind wir noch beim durchdiskutieren,...
    Ich sag bis Ende der Woche werd ich glaub ich alles bis auf die Bemalwertung online haben.

lg Maflo
  • Wir haben uns überlegt 0-2 mit 200 Punkte Beschränkung zu machen, weil bei 150 Punkten ein Ogerspieler net wirklich Chancen hat nen Char aufzustellen.

Beschuss wird von 200 auf 400 Punkten angehoben (Magier immer noch als Beschuss)

Wegen Malwertung.

Ja.. das war unserer Meinung auch ein wenig ein Problem. Max hat zwar eindeutig die schönste Armee am Turnier gehabt, aber das Problem war, dass die Fächerung dann doch zu extrem war. Soll heißen Max hat die doppelten Punkte gehabt wie der Zweitplatzierte, wenn ich mich recht entsinne...
  • Ablauf war gut.
    Malwertung war glaub ich schon in Ordnung, ich hab mir alledings die Gesamtergebnisse nicht augesehen. Ich glaub aber dass ein großer Punkteunterschied zB zwischen Max Rieglers Armee und meiner durchaus in Ordnung und im Sinne des Turniers ist. Das ich unter diesen Umständen, dann dass Turnier nicht gewinnen ist auch klar, aber in Ordnung. Ich hab einfach nicht genug Zeit, um bis zum Turnier meine Orks so anzumalen, dass sie mehr Punkte bekommen.

Armeelisten, ist halt das typische Warbandproblem: Schere, Stein Papier. Im Allgemeinen hat man nicht für alle Gegner die passenden Truppen dabei, und darum machen manche Spiele dann relativ wenig Spass.

Wieviele Charmodelle willst du erlauben? 0-2 mit in Summe 150 Punkten wär glaub ich nocht so verkehrt.

lg Martin
  • So...

Einige Zeit ist vergangen, aber die Planung für das zweite Aufbauturnier ist bereits voll im Gange.
    Wer mir von Vorneherein schon blind vertraut, was das Turnier an sich betrifft, der kann sich schon mal anmelden.
    Es wird sich im Vergleich zum 400 Punkte Turnier folgendes ändern:

- neue Punktezahl 800 Pkt.
    - keine Warbandsmindestgrößen mehr
    - mindestens ein Charaktermodell pro Armee
    - Punktebegrenzung für Beschuss wird ein wenig erhöht
    - Objektiver Malwertungsbogen wird überarbeitet, Bemalwertung wird überdacht (ist beim ersten Turnier zu extrem unterschiedlich ausgefallen)

ABER

Ich will auch von Eurer Seite (die Teilnehmer des ersten Turnieres) ein kleines Feedback haben, was euch gefallen/gestört hat.

Bitte hier posten, dann geht unsere Arbeit als Turnierleitung auch leichter.

thx und lg Maflo
  • Die Schlacht ist geschlagen und für mich ists Zeit die Wunden zu lecken. ;)

Das Endergebnis war dann glaube ich genau so wie es sein sollte. War zwar relativ weit vorne was die Generalswertung betraf, sürzte aber durch die Bemalwertung hoffnungslos ab.
    Und das ist auch gut so - es waren ein paar sehr schöne Armeen dabei und wer Bemalwertungspunkte will - muss sich halt mehr anstrengen....

Gut, dass Gewinnen allein noch keine gute Turnierplatzierung ausmacht.
  • Original von Malahidael
    So wenige aktive TT Steirer gibt es ja nicht ;).

Leider können die meisten dieser Spieler anscheinend mit den gegebenen Einschränkungen nicht. Siehe auch die Listenvorschläge weiter oben ;)

Auch könnte das Nenngeld für ein Turnier dieser Größe für nicht LGV Mitglieder Overkill sein - da war der letztjährige Steiermark-Durchschnitt um 1-2? geringer und vom Abendkassentarif möcht ich gar nicht sprechen :rolleyes:
  • So wenige aktive TT Steirer gibt es ja nicht .

eh net, lass mich mit Eldar antreten, dann komm ich :P
    Nein, wie schon gesagt, wäre gerne gekommen,
    aber die Versammlung hat mir (uns 3) einen Strich durch die Rechnung gemacht... nächstes Mal vielleicht
    lg