Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
die kosten für so eine aktion sind lächerlich/vernachlässigbar und bewusstseinsbildung muss irgendwo anfangen.
wie man sieht, besteht bedarf.
in schweden z.b., wo es seit jahrzehnten quoten und ähnliche aktionen gibt, ist die gleichstellung mehr als nur eine worthülse.
solche aktionen sind vielleicht nicht das wichtigste auf der welt, aber trotzdem nicht schlecht. das so keine ungerechtigkeiten beseitigt werden ist klar (weshalb die umfrage am ende des artikels unsinn ist), aber schaden wirds auch nicht.
Original von Grave(-)
Vor allem die "Bauarbeiterin" mit Rock finde ich sehr authentisch getroffen.
Sieht man ja Tag täglich das perfekt gestylte Schönheiten am Bau stehen und den Beton mischen.
Voll die diskriminierende Schlechtmachung der Frau zu unterstellen, dass die ständig mit Röcken, Stiefeln und langen oder brennenden Haare rumrennen. Find ich nicht okay, das.
Btw. es heißt Hermaphrodit. Und hat bislange irgend jemand das Strichmaxerl auf den Fluchtwegschildern als eindeutig männlich klassifiziert? Oder doch eher als "gilt für jeden"? Argh...
Vor allem die "Bauarbeiterin" mit Rock finde ich sehr authentisch getroffen.
Sieht man ja Tag täglich das perfekt gestylte Schönheiten am Bau stehen und den Beton mischen.
"Auch die Bundeshymne wird weiblich:
Heiß umfehdet, wild umstritten, liegst dem Erdteil du inmitten.
Auch die Frauen sind von Nutzen: Kochen, waschen, bügeln, putzen."
...... ?(...... als nächstes müssen Männer auch noch Kinder zur Welt bringen , weil das ist ja eigentlich auch ungerrecht dass das nur Frauen müssen :tongue:
Ich hätte auch gerne ein Schildchen wo jemand mit Brille drauf is, fühle mich diskriminiert wo ich doch immer eine trage.
Und einen Kleinen, einen Dicken, einen Chinesen, einen Schwarzen, vielleicht auch einen mit nem GW Koffer