Ich hab keine angst vor spritzen, aber die beim zahnarzt waren bis jetzt immer schmerzhaft.... ich weiß nicht warum, aber mir tun sie weh... lieber 3x piercen lassen als ne spritze ins maul...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 40
-
-
Also hatte ja gestern meinen Zahnarzttermin (nein, habe keine Angst vor Spritzen)
Inlay war mir rausgefallen und mußte wieder reing geklebt werden. Zuerst Jaukerl (also wenn ich nicht gesehen hätte wie er mir die reinhaut, hätte ich gar nicht gemerkt, das ich Eine bekommen habe....naja, wie sie zu wirken begonnen hat, dann schon ...also nach 5 Minuten)
Zahnarzt hat dann ne halbe Stunde rumgewerkt, da er den alten Zahnzement rausbohren und das Loch der Plombe wieder anpassen mußte.
Schmerzen....Nein.....absolut keine. Nur ein unangenehmes Gefühl, vor allem wenn dann mit dem Lufstrahl hinein geblasen wird.
Resultat: Hatte am abend nen Muskelkater im Kiefer und hab bis am Abend gehungert, wegen Festigkeit. Bin jetzt wieder bestens gerüstet für die Weihnachtsfeiertage und kann wieder alles Beißen -
Vollnarkose hatte ich mir auch schon oft überlegt. War mir dann aber immer zuviel Rennerei weil man ja etliche Voruntersuchungen braucht und zweitens kostet es im Schnitt 600 Euro. Fand eigentlich keinen billigeren damals,.....
Nun habe ich in der Pampa eine Zahnärtztin gefunden die echt gut ist, super Spritzen setzen kann, sehr kompetent ist und nicht gleich schreit "der muss raus und da muss gemacht werden etc"
Die versucht die Zähne immer zu retten,.... Oder verschafft einen zumindest noch Zeit bis kostspielig (Kronen,Brücken etc) wird,.....
Lg
Wintics
P.S Im Schnitt wenn die a Spritzen setzt dauerts ca 30 Sekunden bis der/die Zähne tot sind wo sie hackeln will
P.P.S Vereisung wird fast nicht mehr eingesetzt weils die umliegenden Nerven mitschädigt. Hatte ich einmal als Kind und ich muste nicht einmal kotzen -
"Lass da oafoch a Spritzn gebn!"
-
Klar!
Ordination Dr. Elvira Salomonowitz
Brehmstraße 5/4
1110 Wien
Tel/Fax: 01-749 21 30
Und nochmal die HP: zahnarzt1.at -
@Kunter
Danke!
Hypnose war mein 2. Gedanke und das wär definitiv eine Alternative!
Günstiger gesünder und man verliert eher noch die angst, denk ich...
Wär super wenn du die adresse hast... -
im mund benutzt man ja nicht das zeug, dass sich die fußballer auf die haxen sprühen
das problem bei diesem narkose-spray ist ... man speibt sich an dabei ... also ich zumindest ... hatte das kind auch mal ... gruselig ...
ich finde die idee mit der hypnose ja immer noch am besten -
? War Standard vor 20 Jahren - mein Zahnarzt hat immer so gearbeitet. Vor jeder Extraktion vereist statt gespritzt (in den dunklen 80ern zugegebenermaßen).
-
@ Markus
Glaub mir, du willst nen Vereisungsspray sicher nicht im Mund einsetzen :rolleyes:. -
hmm ka hab erst 2 mal eine Spritze bekommen.
Ich hab mal die HP gefunden:Klick Mich
Auf Seiten wie Netdoktor & Co findet man meines Wissens auch viele positive Erfahrungsberichte.
MFG Kunter -
Was ist eigentlich mit dem guten alten Vereisungsspray meiner Jugend ?
Gibts den medizinische nicht mehr ? Nicht dass der die Spritze ersetzt, aber dann sollte auch der Stich nicht mehr spürbar sein. -
Hi Eusebio schade das ich den Thread erst jetzt endecke ich habe einen Tipp für dich.
Meine Freundin hat panische Angst vorm Zahnarzt und vor einem Jahr mussten ihre Weisheitszähne raus.
Zuerst hat sie 2 Wochen nichts gemacht dann wurden die Schmerzen zu groß und sie ging auf die Suche und fand eine Ärztin die mit Hypnose behandelt.
Das hat viele Vorteile:
-Du brauchst nur eine örtliche Betäubung.
-Du spürts durch die Hypnose die örtliche Betäubung schon viel weniger.
-Es ist nachgewiesen, dass Hypnose die Wundheilung begünstigt.
-Hypnpse betäupt nicht nur sondern man kann auch die Angst vorm Zahnartzt ansich dabei bekämpfen.
...
...
Noch dazu ist die Zahnärztin sehr einfühlsam und versteht ihr Handwerk.
Meine Freundin war vorher 2 oder 3 mal nur Hypnotisieren lassen und konnte sich gleich von allem ein Bild machen leider zahlt die KK die Hypno nicht weshalb das pro Sitzung 100? kostet aber dafür das wars ihrer meinung nach wert.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich vorallem weils um einiges ungefährlicher und gesünder ist als eine Vollnakose.
Meine Freundin ist gerade auf dem Weg in die Schule aber ich poste isobald ich sie erreiche die Adresse. Es ist sicher einen Blick wert. -
@ Eusebio
Dr. Novak Walter
Skraupstr 24/18
1210 Wien
Tel.: +43(1)2927383
quasi der Zahnarzt meines Vertrauens... wie ich die Weissheitszähne aufgebohrt bekommen hab, hab ich mir auch ne spritze geben lassen. Ich kann den Arzt nur empfehlen. Am besten du rufst mal dort an oder schaust persönlich vorbei und fragst mal nach, wie das so mit Vollnakose ist (hab persönlich leider keine Erfahrung damit). -
Ist jetzt vielleicht unpassend, aber bei der nächsten Poker Runde kannst dir sicher sein das ein paar Spritzen am Tisch liegen werden
-
Aber echt Leute, da kriegt man beim Lesen ja Angst...was ihr alles durchgemacht habts. Da schäm ich mich mit meinen kümmerlichen Problemen bei der entnahme eines Weisheitszahnes direkt.
Und @Eusebio: ich kann das mit den Spritzen sehr gut nachvollziehen. Ich werd auch immer ein wenig schwach bei dem Anblick, dabei gehts aber wirklich nur um den Anblick, nicht um den Schmerz des Stiches... Zum Glück muss ich nicht mehr als einmal in zwei Jahren oder so zum Zahnarzt... -
glaub nach den ganzen geschichten wächst seine angst eher
obwohl - ich muss sagen fürchte mich vor keinem teil mehr beim zahnarzt als vorm bohrer -> der kann noch mit so vielen spritzn daherkommen
hauptsache er verwendet des kleine nervige höllische schmerzen verursachende teil nicht
ps bin froh dass mein letzter zahnarztbesuch mit behandlung schon um die 7 jahre her ist
Original von Eusebio
Aber ich seh eine Injektionsnadel im fernsehen und fang ins schwitzen an
hast du zufällig den film saw2 gesehn -
Ich kann Spritzen auch nicht leiden, aber chronische Zahnfleischentzündungen sind auch nicht lustig, drum werd ich wahrscheinlich nächste Woche mal wieder im Folterstuhl liegen und mir ein paar Fetzen Fleisch von meinen partout nicht rauswollenden Weisheitszähnen kratzen lassen.
Ich hasse meinen Unterkiefer. -
jungs es geht ned darum ob augen zu und durch..er will alternativen
-
Ich hab mir auch schon Zähne ausgeschlagen was zu na behandlung führte, Zähne wurden ezogen, ich hatte "Zwischenzähne" (Hab also jetzt schon meine 3ten Zähne,... komische Sache aber gibts garnet so selten) wobei ich den Gaumen aufgeschnitten bekommen hab nur mit Spritze als Betäubung und andere kleinere Sachen wurden schon entfernt/weggescnitten/behandelt mit der Spritze...
Manche Sachen davon wären vielleicht unter Narkose angenehmer gewesen aber eben mit Risiken verbunden.
Im besten Fall und bei nem erfahrenen Arzt spührste die Spritze nicht b.z.w. wenn doch nicht direkt als schmerzlich.
Meide "Frischlinge" und Assisstenten in na größeren Einreichtung, hatte ich früher nie gute Erfahrungen mit.
Ansonsten gibt es sicher möglichkeiten es noch sicherer schmerzfrei zu machen, Irgendwelche Sprays etc. die er dir vorher auf die Stelle srpühen kann wo er die Spritze ansetzen wird oder irgendwas in der Richtung...
Mfg Nighty -
Original von Oli
spritzen hab ich keine angst mehr vor - nachdem ich 13 stk bekommen hab als sie mir die titanplatten vom kiefer wieder rausgenommen haben
Hab damals beim Kieferbruch auch 12 oder 13 davon bekommen, aberhab immer noch Angst davor