Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• nix verlangen ist Faulheit :D:D:D

btw .... [url=http://www.battleground-scenics.com/microconstruct/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,1713/category_id,315/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,26/lang,de/]das hier[/url] ist doch mal ein feines Angebot ;)
  • Mal abgesehen von den Preisen der neuen Boxen...

Hier ist mal was wirklich lustiges ;)

Alles was bis jetzt an Imperiumsboxen zu kaufen war gilt nun anscheinend als 'Klassisches Imperium' (vgl GW Online Shop). D.h. 16 Plastikhellebardenträger kosten jetzt auch schon schlappe 40.15?, 16 Armbrustschützen sogar 45.60? und die klassischen Abteilungstruppen (16 Stück) 24.95? ;( Und wir reden von Plastikmodellen!!! (Zugegeben, bei den Armbrustschützen sind ein paar Metallteile dabei!)

Ist doch lustig, bis vor ein paar Wochen waren Hellebardenträger / Schwertkämpfer noch die Standard - Imperiumsboxen und für schlappe 30? zu haben, oder täusche ich mich da (zugegeben schon länger nichts mehr bei GW direkt gekauft!). Und ich kann mich noch gut an die Abteilungsbox für 18? erinnern... Wann sind diese Boxen so teuer geworden??? ?(
  • GW ist nun einmal marktführer und tut sich deswegen sicher leichter preise anzuziehen..die anderen fahren dann im kielwasser mit und ziehen auch an....wenn auch nicht so extrem.

"günstig" im sinne von "günstig" ist, meiner mittlerweile auch nicht mehr kleinen erfahrung nach, nur der second hand kauf...auf fow, CO usw. ziehen die moneten gewaltig aus der börse...

cheers
    tom
  • Also Jungs.. Preiserhöhungen sind doch nichts mehr was einen Schocken kann...

Jeder der eine eigene Wohnung oder Haus sein eigen nennt, weiß wovon ich rede! Das sind dann Kosten denen man nicht (!) ausweichen kann... Abgaben an die Stadt, Müllkosten, Heizung und Strom.... (nach der letzten Erhöhung durch die EVN zahle ich nun sage und schreibe 200 Euro für Gas und Strom pro Monat!!!! für unsere Mietwohnung)... auch hier gibt es alternative Anbieter, die aber hier um keinen Deut billiger sind, denn man muss zahlen!!

Also haltet den Ball flach und sucht euch wo es geht alternativen, wenn einem die Modelle gefallen, überlegt man nicht ob sie es vom Materialaufwand oder der Produktion her Wert sind, sondern ob ich so viel dafür zahlen will.... Nachfrage und Angebot bestimmen auch hier den Marktwert!

Gruß Zweifler
  • Hi,

ich möchte so als Querschläger mal anmerken das viele Miniaturenhersteller die Preise angezogen haben (z.B. Rackham und PP haben ganz gut nachgelegt).

Ist also kein GW eigenes Phänomen, auch wenns bei denen häufiger vorkommt und sich die meisten (interessanter weiße auch nicht GW Systemspieler :D) eher bei GW aufregen...

Ich glaube das GW versucht als eine art "ausgleich" wirklich einen ar...voll bitz beifügt.

Da Miniaturensammeln ein Hobby sind ists mir eigentlich auch relativ egal, niemand zwingt mich die zu kaufen. Ich reg mich viel mehr über steigende Strom, Lebensmittel usw preise auf :evil:
  • Sehe das wie Tom....

Mich regen viele Dinge auf...Punsch 3,50 ...Wurstsemmel 4 Euro... nen Burgermenue um 6 Euro...manch neues Computerspiel für 50 Euro...was ich dann nach 3 Tagen weg lege weil es Käse ist...

Liste liese sich beliebig fortfahren...Das Leben wird immer teurer ist leider so...

Wenn es nach mir ginge würde es noch die Preise geben als ich mit dem Hobby anfing...damals hat ne Box Nachtgobbos 25 DM gekostet ...was heute also 12,50 Euro wären...

Aber des spielts halt leider nimmer...Dafür gibt es andere Hersteller mit hervorragenden Miniaturen die wesentlich billiger als manch andere sind...
  • solang eman kauft und es sich dreht, dreht es sich.......mir mittlerweile egal. solange es funktioniert, funktioniert es halt. ich spiele, es freut mich....ich habe meine höhen und tiefen usw.
    gezwungen wird kein mensch, da könnte man sich über dinge des lebensnotwendigeren alltags mehr aufregen...oder?
    langsam wirds fad das thema aber ist halt so.
    cheers
    tom
  • Wie schon gesagt GW macht ein angebot und es ist jedem selber überlassen ob er es kauft oder nicht.
    Stellt euch vor ihr habt eine Firma die super läuft.
    Dann macht ihr eine preiserhöhung und die Leute kaufens weiter und dann erfasst euch die Gier. Ihr erhöts immer wieder und die Leute kaufens trotzdem noch brav.
    Ich glaube es würde jedem so gehn.
    Und dass GW nur noch profitgeil ist und nicht mehr wirklich viel zu Gunsten der Spieler macht is auch keine Neuigkeit.
    Da schockiert mich eher dass man für eine Box mit ein paar plastik fitzeln (diese marker) 10? zahlt.
  • Ups, da hab ich mich tatsächlich verschrieben.
    Es sollte heißen: Soll aber nicht heißen, dass auch nicht ich eine Preissenkung begrüßen würde --> Soll nicht heißen, dass ich was gegen eine Preissenkung hätte :D

So is besser :tongue:
  • gnah

wenn ich jedesmal so nen Aufstand machen würde, wenn das Benzin mal wieder teurer wird, bräuchte ich nix anderes mehr zu tun. Das ist eine ganz simple angelegenheit meine Lieben:

Take it or leave it

GW macht ein Angebot ... wenn du es annimmst und die Box kaufst ... beklag dich nicht ;)
  • ja e stimmt schon das 18 ? für 10 mankis zu teuer sind, keine frage, allerdings is es eben auch so das verdammt viele Bits drin sind, bzw gibts ja auch die etwas größere Box, wo 20 Speerträger/Hellebardenträger/Schwertkämpfer mit ner Abteilung aus 10 Armbrust/Musketenschützen drin sind, und die kostet 40?... 40? für 30 Modelle....wenn ich mir jetz Hochelfen Speerträger anschau...da krieg ich 16 für 30?... einfach mal drübernach denken obs wirklich so viel teurer gworden ist ;)

ansonsten kann ich mich eigentlch nur Teclis anschließen :) obwohl ich doch hoffe das du dich verschrieben hast:
    Soll aber nicht heißen, dass auch ich eine Preissenkung begrüßen würde

:D :D :D :D :D
  • es geht hier nicht darum, dass gw böse und der antichrist und überhaupt so schlecht ist, sondern dass es schon wieder eine preiserhöhung gegeben hat, obwohl uns vor einiger zeit versichert worden ist dass es keine weitere mehr geben wird.
    das argument mit den pistolieren stimmt schon jedoch stützt sich eine imperiumsarmee nicht auf pistoliere sondern auf staatstruppen und das ist eben das problem.
  • Sehn wir es mal so: Ich kauf mir einen Mantel aus Leder und ein Paar schicke Schuhe, sowie ein Hemd, macht in Summe knapp 350?.
    Für rund. 350? bekomm ich eine komplette 2000P Warhammer Armee mit Farben etc. Klamotten braucht man immer wieder, aber die Armee dann anzumalen etc. das dauert eine Weile.
    Weiteres Beispiel: Hab bis vor einem Jahr regelmäßig PC-Games gekauft.
    Die Neu-Releases kosten einen Fünfziger und nach ein paar Monaten stellt man es lustlos hin, in Summe fahr ich auch hier mit Warhammer besser.
    Ohne Frage ist das Hobby teuer und auch ich erachte es als Ver...äppelung :D wie die Boxen aussehen ( 16 Leutchen für einen satten Dreißiger wo man erst recht 20 braucht, sehr witzig GW...).
    Dennoch man muss ja nicht übertreiben und sich alles was es gibt zulegen.
    Ich bin glücklich mit dem Hobby und dafür verzichte ich ruhig mal auf technisches Zeug, was durchaus sehr teuer sein kann und leg mir eine Box Krieger zu.
    Soll aber nicht heißen, dass auch ich eine Preissenkung begrüßen würde, ich will damit nur sagen, dass es halt teuer ist, aber wenn man so nachrechnet was man für Anderes ausgibt, staunt man auch nicht schlecht, ich zumindest...

lg Christoph
  • Dafür gibts 5 Pistoliere um nur 18 Teuros !
    Die waren vorher viel teurer (etwa doppelt soviel).

Und wer weiß vielleicht kommt fürs Imperium eine neue Streitmachtbox mit einigen Fusstruppen.
  • Und was genau solln wir jetzt tun? Drohbriefe schreiben? Vor den GWs demonstrieren? Wie schon gesagt wurde, wers noch kaufen will solls kaufen, der Meinung bin ich genauso, auch wenn ich Leute die trotz der Preiserhöhung was kaufen nicht als Idioten beschimpfen würde, aber bitte, das bin halt nur ich.

Ich für meinen Teil hab zwei Warhammer Armeen, die sind aber nicht fertig, und trotz der grässlichen Preiserhöhungen werd ich weiter GW Minis sammeln, weil sie mir für den Tabletopbereich gefallen.

Auch wenn ich mich da als geistig invalid abstempel weil ich ja beim großen bösen schrecklichen Vampir GW kaufe der nicht nur mein Geld sonder wahrscheinlich auch meine Seele und meinen kleinen Hund Timmy nimmt. /sarkasmus

Kommt schon Leute, beruhigt euch mal wieder, das ist doch alles lächerlich, und die selbe Diskussion hat in der Vergangenheit schon ekelhafte Züge angenommen, wollen wir das wirklich nochmal?